Länderspiel: Deutschland gg. England, 19.11.08 - 20:45 Uhr; Berlin

• Die dt. Presse sagte vor dem Spiel: "Gegen eine engl. B-Elf scheint ein Sieg realistisch."

Wieder mal typisch dt. Großkotzigkeit.

Die Engländer waren uns in fast allen Dingen überlegen.

Aber da zeigt es sich das die premiere l. die beste Liga der Welt ist und die jungen engl. davon nur profitieren.

Das Tor war Glück. Die ganzen anderen Erfolge in den letzten 10 jahren waren Glück.

Wen ich da die dt. IV sehe wird mir schlecht.

Was macht Schweini mit seinen Armen?

• Zitat

Original von BigB
    Es war ein TESTspiel. Natürlich eine peinliche Niederlage, aber sportlich ohne Aussagekraft.

A) gegen England gibt es keine Testspiele und B) wenn sie keine Aussagekraft haben warum gibt es sie?

Ich musste mir diesen grausamen Kick meiner Frau zu liebe anschauen. England hat verdient gewonnen. Deutschland war auf allen Positionen unter ihren Möglichkeiten, immer ein Tick zu spät. Die Engländer wirkten frischer, hätten vielleicht sogar mit 2 Toren mehr gewinnen können. Ich frag mich ob die Diskussion im Vorfeld nicht doch mehr Schaden angestellt hat. Insgesamt war das Länderspieljahr Deutschlands erfolgreich, Vize-Europameister und in der Rangliste auf Rang 2 vorgeklettert.

Ob da jetzt Ballack und Frings als Sieger "vom Platz" gegangen sind, weiß ich nicht. Frings eher nicht, da man ohne ihn die letzten 2 Spiele gewonnen hat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bitte hier nicht auch noch diese elende Diskussion. Es reicht, wenn uns die Herren Reporter mit diesem Schwachsinn quälen. Wieviele richtig schlechte Spiele haben wir mit diesen (überflüssigen) Herren gemacht? Soweit kann ich gar nicht zählen....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• ...Bela Rety war eine Zumutung und hat sich dem Deutschen Spiel angepasst. Lobte die Bremer Schautaube in den Himmel, so werden
    Stammtisch-Meinungen gemacht.
    Es war nur ein Testpiel !!!
    Selbst ein O.Kahn hat sich meiner Meinung nach sehr gut ausgedrückt
    und kann plötzlich reden (wo gibt's die Tabletten ?).

Diese verdiente Niederlage lässt mein DFB-Trikot mit einem
    "äuscherschden Sch..egal" im Schrank verschwinden.
    Winterschlaf.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Die Nationalmannschaft in der Einzelkritik

René Adler
    In seinem dritten Länderspiel mit dem ersten krassen Fehler. Auch wenn ihn Defoe berührt haben mag - die Flanke vor dem 0:1 muss er haben. Hatte sonst keine große Chance, sich auszuzeichnen.

Tim Wiese:
    Der Bremer Torhüter kam nach Absprache in der zweiten Halbzeit. Bekam einiges zu tun und löste die Aufgaben mit seiner Mischung aus Flugkunst und massivem Körpereinsatz sicher. Ein Abpraller nach einem schwierigen Freistoß. Wenn der den Pfostenschuss von Defoe wirklich berührt hat, dann war das eine Weltkklasseparade.

Arne Friedrich
    Der Berliner spielte seine typischen Sicherheitsfußball herunter, trotzdem nicht wirklich sicher. Ließ Downing am Anfang etwas viel Platz.

Heiko Westermann
    Bis zur 83. Minute eine ordentliche Partie des Schalkers. Dann ließ er sich von John Terry überspringen wie ein Anfänger

Per Mertesacker
    Solide Vorstellung des Bremers, der einige Male in höchster Not im Strafraum grätschen musste und das geschickter tat, als man es ihm bei seiner Länge zutraut.

Marvin Compper
    Der Maßstab auf seiner Position wird ja von Philipp Lahm gesetzt. Legt man ihn an, dann lieferte der Hoffenheimer ein bescheidendes Debüt. Konnte keine Impulse nach vorn setzen, hatte hinten Probleme mit dem flinken Shaun Wright-Phillips und spielte viele Fehlpässe.

Jermaine Jones
    Der Schalker ist eher zuarbeitender Kraftbolzen als Mastermind im Mittelfeld. Selten wurde das deutlicher als am Mittwochabend.

Bastian Schweinsteiger
    Erkannte früh die spielerischen Mängel im deutschen Aufbau und bemühte sich um Linie. Auch kämpferisch überzeugend. Trug in der ersten Hälfte zum ersten Mal die Spielführerbinde.

Simon Rolfes:
    Der Leverkusener wusste nicht so recht, wie mit Jones zusammenwirken sollte, der ihm öfter auf den Füßen stand. Nicht so stark wie zuletzt in Leverkusen.

Piotr Trochowski
    Nahm erst in der zweiten Halbzeit regelmäßig am Spiel teil. Ein bisschen mehr Engagement im ersten Teil hätte es ruhig sein dürfen.

Mario Gomez
    Bekam den meisten Applaus, als er ausgewechselt wurde. Einige Fehler in der Ballbehandlung, keine Torchance.

Miroslav Klose
    Fußballerisch besser als Gomez, aber vom Mittelfeld nicht in Szene gesetzt.

Patrick Helmes:
    Brachte eine gute Mischung aus Tempo und Ballsicherheit ein. Zeigte Torjäger-Instinkt beim 1:1. Einer der wenigen deutschen Gewinner dieses Spieles.

ksta.de

• Wie hilflos Löw am Rand stand, nicht mal mit Umstellungen und Einwechselungen das Spiel verändern wollte, das hat mich schon erschreckt.

Bei England weiss man doch, dass die drauf gehen, dass im Mittelfeld kaum Platz ist, dass man auf den Aussen zumindest gute Leute stehen haben muss, die nicht ständig in die Mitte ziehen.

Und was macht Löw? Bietet zwei Innenverteidiger auf den Aussenbahnen auf, zwei-drei Spieler auf den offensiven Aussen, die ständig in die Mitte ziehen.

:LEV7 :LEV7 :LEV7

Ich versteh es nicht...

• kicker-noten :

R. Adler(4,5) - A. Friedrich (4,5), Mertesacker (4,5), Westermann (5,5), Compper (5) - Jones (5), Rolfes (4) - Schweinsteiger (5), Trochowski (4,5) - Klose (5), Gomez (5,5)

Einwechslungen:
    46. Marin (3,5) für Jones
    46. Helmes (2,5) für Klose
    46. Wiese (2,5) für R. Adler
    57. Podolski (4,5) für Gomez
    68. Tasci (-) für A. Friedrich
    77. M. Schäfer (-) für Compper

• Das Länderspiel war der größte Mist seit langem ....
    England hat verdient gewonnen .... schande

Alle jubeln diese Pfeifen hoch als hätten die schon 3 Titel oder so geholt ... das einzige was die nur können ist auf ihre Haare zu achten und ihren Event-Uschis zu imponieren .... drecks-mannschaft

"Ist alles hinten dicht?" ....
    OOOOOHHHHHH SAMI SAMI .... SAMI SAMI SAMI SAMI Hyypiaa

• Wir könnten ja erst mal Schwegler und Barnetta einbürgern. Vielleicht hilfts ja schon.

Wenn nicht, können wir immer noch auf die nicht-Muttersprachler im Team zurückgreifen. :D

Deutsche A-Natio 2012:

Adler

Castro - Schwaab - Westermann - Kadlec

Rolfes

Derdiyok - Schwegler - Barnetta

Helmes - Kießling

Und wenn ich damit andeute, dass da nur Bayer04-Jungs auf dem Platz stehen, dann meine ich das auch so.
    Mit Schalke kann man schließlich keine Titel gewinnen. :LEV18 :levz1

• Die 5,5 für Westermann ist zu hart, eine 5 hätte es getan. Rolfes kommt etwas zu gut weg genau wie Deutschlands Liebling Podolski (der hätte wie Gomez auch eine 5,5 verdient).

• Was mir gestern aufgefallen ist: nach dem Spiel, als der Bundestrainer im ZDF Studio war, wurde Wiese von Kahn und dem ahnungslosen Typ aus der Talkshow über den grünen Klee gelobt und Löw hat nichtmal ein Kommentar zu Wieses Leistung abgegeben. Ich denke nächstes Jahr wird das Tormannduo Adler und Enke/Neuer/Rensing heißen.