Kuranyi, Frings, Ballack - Aufstand in der Nationalelf

  • Herbert :LEV19


    das habe ich mich nach langer Überlegung dann auch gefragt...
    Okay die Art und Weise wie die Spieler da an den Löw rangehen finde ich nicht akzeptabel. Ich denke das siehst du auch so.
    AAABER, wenn sich innerhalb kürzester Zeit so 3 "Skandale" entwickeln muss man schon davon ausgehen, dass da irgendwas intern nicht so läuft wie es eigentlich laufen sollte!! :LEV16

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Herbert :LEV19


    das habe ich mich nach langer Überlegung dann auch gefragt...
    Okay die Art und Weise wie die Spieler da an den Löw rangehen finde ich nicht akzeptabel. Ich denke das siehst du auch so.
    AAABER, wenn sich innerhalb kürzester Zeit so 3 "Skandale" entwickeln muss man schon davon ausgehen, dass da irgendwas intern nicht so läuft wie es eigentlich laufen sollte!! :LEV16


    Genau so ist es ! Wenn tatsächlich Ballack, Frings und Kuranyi aus dem Kader fliegen würden sie durch Helmes, Hitzelsberger und Rolfes glänzend ersetzt. Bis 2010 wären die 3 auch völlig integriert. Aber wäre die Position von Löw damit gestärkt ?

  • Beim Kuranyi, den Löw eh nicht wollte, schiebt der den harten Hund, aber jetzt lässt der mit sich machen was er will. Ich finde den Weg den Frings und Ballack jetzt gehen nicht gut, allerdings finde ich, dass Ballack mit seinen Äußerungen in der FAZ trotzdem Recht hat.
    Wenn Löw wirklich konsequent ist, dann muss er Frings und Ballack rauswerfen. So wie ich Löw einschätze, wird er das nicht sein und wird versuchen, die ganze Situation kleinzureden. Denn gerade einen Ballack braucht der Löw unbedingt. Einen Bauern (Kuranyi) kann man opfern, einen König aber nicht....

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Genau so ist es ! Wenn tatsächlich Ballack, Frings und Kuranyi aus dem Kader fliegen würden sie durch Helmes, Hitzelsberger und Rolfes glänzend ersetzt. Bis 2010 wären die 3 auch völlig integriert. Aber wäre die Position von Löw damit gestärkt ?



    Frings kriegt man viellecht ersetzt, Kuranyi will niemand ersetzen, aber Ballack kann man nicht ersetzen. An einen Ballack kommen weder Rolfes, Hitzlsperger, Schweinsteiger noch sonst wer ran. Nur weil Rolfes und Hitzlsperger einige gute SPieler als Mittelfeldtandem gemacht haben, sind die noch längst nicht die optimalste Antwort auf die kommende WM.

  • Zitat

    Original von Denne



    Frings kriegt man viellecht ersetzt, Kuranyi will niemand ersetzen, aber Ballack kann man nicht ersetzen. An einen Ballack kommen weder Rolfes, Hitzlsperger, Schweinsteiger noch sonst wer ran. Nur weil Rolfes und Hitzlsperger einige gute SPieler als Mittelfeldtandem gemacht haben, sind die noch längst nicht die optimalste Antwort auf die kommende WM.



    Darauf würde ich nicht wetten. Menschen wachsen an ihrem Aufgaben, warum sollte Simon als favorisierter MF-Spieler nicht über sich hinaus wachsen?
    Gerde in letzter Zeit fand ich Ballck mächtig überschätzt (Hauptsache die Haare liegen!)

  • Denne


    Da muß ich Dir leider widersprechen:


    Er hat zwar alle nur erdenkliche Anlagen zum Weltklassespieler aufzusteigen aber er hat sich in keinem Turnier als Leader erwiesen, er gewinnt keine Endspiele ( mag ZUfall sein ), seine Verletzungsanfälligkeit bzw. das Theater um seine Wade ist nicht tragbar. Seine Leistungskurve ist einfach nict konstant.

  • Ne, ich sehe das schon so wie der Herbert.
    Auch ein Ballack kann bis zur WM ersetzt werden. Außerdem, kann man denn davon ausgehen, dass das Geleefüßchen (Ballack) bei seiner Anfälligkeit für Verletzungen und in seinem Alter (es sind immerhin noch zwei lange Jahre bis zur WM) zu Hundert Prozent fit ins Turnier gehen wird??
    Kurany trauer ich keine Träne nach. Frings ist zu ersetzen. Und beim Ballack scheiden sich sicherlich die Geister. Ich persönlich denke, auch er ist zu ersetzen bis zur WM.
    Löw sollte nur drauf achten welchen Weg er geht. Und den sollte er sich sehr gut überlegen...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Darauf würde ich nicht wetten. Menschen wachsen an ihrem Aufgaben, warum sollte Simon als favorisierter MF-Spieler nicht über sich hinaus wachsen?
    Gerde in letzter Zeit fand ich Ballck mächtig überschätzt (Hauptsache die Haare liegen!)



    Ein Ballack ist erfahrener, kopfballstärker, torgefährlicher, technisch versierter (...) als Rolfes und ist viel mehr Anführer.


    Außerdem:vielleicht sind Hitz und Rolfes so stark, weil sie gegen Frings und Ballack sich behaupten müssen. Warum sollte man unnötig Spieler im besten Alter opfern, nur weil scheinbar neue SPieler die Alten möglicherweise gut ersetzen können?!? Konkurrenz belebt das Geschäft und was macht man nach einem Ballack/Frings Rauswurf, wenn sich Hitz und/oder Rolfes verletzen???


    Löw wurde angegriffen, aber nicht vom Ballack demontiert. Er sollte sich ruhig mal Gedanken machen, warum mehrere Spieler plötzlich sich gegen den Trainer äußern. Es ist ja nicht so, als wenn Löw unfehlbar wäre und alles automatisch richtig macht.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Denne


    Da muß ich Dir leider widersprechen:


    Er hat zwar alle nur erdenkliche Anlagen zum Weltklassespieler aufzusteigen aber er hat sich in keinem Turnier als Leader erwiesen, er gewinnt keine Endspiele ( mag ZUfall sein ), seine Verletzungsanfälligkeit bzw. das Theater um seine Wade ist nicht tragbar. Seine Leistungskurve ist einfach nict konstant.



    Dafür das der keine Endspiele gewinnt, hat er dann aber doch zu oft den DFB Pokal, FA Cup und Carling Cup gewonnen. Und die Qualität so oft in ein Finale zu kommen, muss man auch erstmal haben. Wenn Ballack fit ist, dann ist er meistens gut.


    Ein Weltklassespieler ist Ballack für mich auf jedenfall. Das hat er allein schon 2002 bewiesen. Er gehört nie zur absoluten Weltspitze, aber immer wieder dahinter (wahrscheinlich aufgrund der vielen VErletzungen nicht dauerhaft).


    Wenn wir im Mittelfeld so großes Potential hätten, dass wir auf einen Ballack verzichten könnten, dann wär das ja schon eher verständlich. Aber solang wir nicht ausreichend SPieler haben, die besser als Ballack sind, gehört Ballack in den Kader. Ganz einfach. Wenn Rolfs und Hitz Ballack den Rang sportlich ablaufen, dann gehört Ballack auf die Bank. Wenn soviele andere Spieler Ballack sportlich den Rang ablaufen, dass er aus sportlichen Gründen nicht in den Kader gehört, dann muss Ballack nicht mehr nominiert werden. Solang dies nicht der Fall ist, muss Ballack auch im Kader bleiben, solang es keine krassen Verfehlungen von ihm gibt. Und das Interview ist für mich keine krasse Verfehlung, beim besten Willen nicht.

  • Dass jetzt drei Spieler binnen kurzer Zeit austicken bedeutet ja nicht automatisch, dass Löw was falsch gemacht hat. Vielmehr haben die drei was falsch gemacht. Fehlende Selbsteinschätzung und -kritik (Kuranyi, Frings), öffentliche Kritik am Trainer (Ballack, Frings), divenhaftes Verhalten (Kuranyi) und übertriebene Eitelkeit (alle drei). Was Löw falsch gemacht haben soll, erschließt sich mir nicht. Löw ist das Opfer einer teilweise verkorksten Spielergeneration. Kuranyi und Frings sind sehr einfach gestrickt und Ballack ist im Lauf der letzten Jahre irgendwie zum Unsympathen geworden (schon seiine ständige Schiri-Meckerei bei Bayern ging mir zunehmned auf den Keks), der zwar ein toller Spieler war und ist, aber sich für unersetzlich hält. Bei Mourinho hätte er sich so eine Nummer nie getraut, obwohl da auch harte Sachen passierten (Nichtnominierung für die CL, öffentliche Kritik wegen seiner OP in Deutschland etc.). Er wußte genau, da kann er sich nichts erlauben. Bei Löw denkt er anders. Ich hoffe, er irrt sich.

  • Ich bin der Meinung, dass Ballacks Aufregung immer noch mit dem Verhalten nach der EM-Niederlage gegen Kroatien zu tun hat. Da hat er Ehrgeiz und Einstellung gezeigt und einige andere haben den Tag danach einen Familienurlaub gemacht. Ich denke das war der Anfangspunkt. Seit diesem Moment gibts eigentlich permanent Reibereien.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Das habe ich auch nicht behauptet. Bei der Kritik bin ich sogar eher auf Ballacks Seite; wie gesagt, meiner Meinung nach stimmt zwischen Löw und dem Kader etwas nicht.



    Das war jetzt auch kein Bezug zu deiner Aussage

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Das habe ich auch nicht behauptet. Bei der Kritik bin ich sogar eher auf Ballacks Seite; wie gesagt, meiner Meinung nach stimmt zwischen Löw und dem Kader etwas nicht.


    Tach, Herr, der Löw macht alles falsch Kette. (bis jetzt dachte ich eigentlich, der Erfolg gibt ihm Recht)


    Was soll denn da nicht stimmen? Wenn der Herr meint, bei der Elite des deutschen Fussballs zählen irgendwelche Leistungen von vor 100 Jahren, dann bitteschön, Sie haben frei Herr Ballack!


    Ich wünsche mir, dass der Jogibär die Beiden rauswirft und gut ist. Wo kommen wir denn dahin?
    Ich empfinde es als respektlos einem Hitzelsberger oder Rolfes gegenüber was die Beiden da abziehen. Und für sowas habe ich NULL Verständnis!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()


  • Markus, ich habe nicht behauptet daß Löw alles falsch macht aber wenn nach 10 Tagen Länderspielabstellung und 2 erfolgreichen Spielen über Nacht 3 Spieler querschießen, übrigens hat Lahm gestern auch noch einen Pfeil abgeschossen, stellt man sich doch als Außenstehender die Frage was da im Düsseldorfer Trainingslager wohl hinter den Kulissen so danebengegangen ist !

  • Ich finde es super, dass die Herren Bierhoff und Löw jetzt nacheinander mal ein wenig Druck bekommen. Bisher haben die ihre Sache mit einer solchen Arrogang gemacht, als ob sie allen anderen überlegen wären und als einzige wirklich Ahnung vom Fußball hätten. Dieser Stunk war längst überfällig.


    Einen Kevin Kuranyi kann der Jogi mal eben so rausschmeißen, das tut ja keinem weh. Aber wenn dann mal der Kapitän und sein wichtigster Spieler aufmuckt, hat er ein Problem. Schmeißt er den raus (was nur konsequent wäre), würde das totale Chaos ausbrechen.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Markus, ich habe nicht behauptet daß Löw alles falsch macht aber wenn nach 10 Tagen Länderspielabstellung und 2 erfolgreichen Spielen über Nacht 3 Spieler querschießen, übrigens hat Lahm gestern auch noch einen Pfeil abgeschossen, stellt man sich doch als Außenstehender die Frage was da im Düsseldorfer Trainingslager wohl hinter den Kulissen so danebengegangen ist !


    Es sind nicht nur die 3 + Lahm, in der Vergangenheit wurde des öfteren von Spieler verdeckt gesagt das die Kommunikation nicht stimmt / auch von BL-Vereinen (Gladbach / Bremen / Leverkusen). Beispiele habe ich jetzt hier schon genannt. Klar die Generation der Spieler neigt zu Selbstüberschätzung, aber ich denke wenn 5 oder mehr Personen Probleme mit EINER Person haben, dann stimmt etwas mit der einen Person nicht. Und Erfolg gibt nicht immer Recht, Erfolg kann auch blenden. Ich beobachte halt die Nationalmannschaft als außenstehender und diskutiere mit meiner Frau drüber und das was jetzt gekommen ist,war abzusehen.


    Löw sagt Dinge in der Öffentlichkeit, die er nicht einhält ich möchte nicht wissen was intern passiert. Löw sagt er hätte mit Frings gesprochen. Das bestätigt auch Frings, nur war das Gespräch eine Stunde vorher und es dauerte ein Satz: "Du spielst nicht." Schweinsteiger war überrascht Frings nicht auf dem Feld zu sehen, so seine Aussage (der wusste von nichts). Löw möchte und kann keine Kritik ertragen und lässt sie nicht zu, siehe u.a. aktuell oder Peters. Ich habe den Eindruck er spielt sich auf wie ein Diktator, wer nicht spurt fliegt. Und wenn das Bild in der Öffentlichkeit so ist, wie ist es dann intern?


    Thema Ballack:
    Auf raten des DFBs lässt sich Ballack aktuell an den Füssen operieren. Sorry da habe ich kein Verständnis das der Bundestrainer ihn nicht anruft, denn schließlich war es die Idee des DFB's das er sich operieren soll. Da kann ich auch Ballacks Reaktion mit dem Termin gut verstehen, wenn Löw es nicht für nötig hält ihn anzurufen, warum soll er dann nach der Operation nach Deutschland fliegen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()




  • Erfolg hatte er bisher, aber das weil Leute wie Ballack oder Frings auf dem Platz ihren Teil dafür beigetragen hat. Weniger Qualität in der Mannschaft bedeutet selten mehr Erfolg!
    Der Löw sollte mal lieber überlegen, warum selbst im Erfolg soviele Kritiken kommen und sich ernsthaft mit denen auseinandersetzen. Hinter der Fassade scheint es schwer zu brodeln und wenn ein Bundestrainer dem blind entgegentritt, können die erfolgreichen Zeiten bald schnell vorbei sein.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich finde es super, dass die Herren Bierhoff und Löw jetzt nacheinander mal ein wenig Druck bekommen. Bisher haben die ihre Sache mit einer solchen Arrogang gemacht, als ob sie allen anderen überlegen wären und als einzige wirklich Ahnung vom Fußball hätten. Dieser Stunk war längst überfällig.


    Einen Kevin Kuranyi kann der Jogi mal eben so rausschmeißen, das tut ja keinem weh. Aber wenn dann mal der Kapitän und sein wichtigster Spieler aufmuckt, hat er ein Problem. Schmeißt er den raus (was nur konsequent wäre), würde das totale Chaos ausbrechen.


    Vollkommen richtig ! Und bei einem Kuranyi sollte man nicht vergessen, dass der vor 2 Jahren bei der EM-Qualli viele,wichtige Tore gemacht hat. Der wird auch von den Medien schlechter gemacht als er ist... ( i.d.R trifft der schon 12-15 mal pro Saison, und das bei so ner offensivschwachen Mannschaft wie Schalke)


    Zitat

    Original von Komo
    ohne Ballack haben wir auch gut ausgesehen. Ballack ist doch einer der überschätzesten Spieler auf der Welt. Was die immer glauben wie wunder der was ist. zum kotzen.


    Seh ich ganz anders. Ballack hat z.B. gegen Russland ein total wichtiges Tor gemacht. Allein seine Anwesenheit beflügelt ganz offensichtlich Spieler wie Trochowski und Schweinsteiger. Ballack ist für mich nach wie vor der wichtigste Spieler in der N11, auch wenn er schon 31 ist , die WM 2010 ist locker noch drin, sofern er nominiert wird.
    Frings hingegen halte ich für nicht so wichtig, da man mit Rolfes,Hitzlsperger und evtl. Gentner noch gute Spieler in der Hinterhand hat. Nicht zu unterschätzen ist bei Ballack vorallem - auch wenn der phasenweise mal 80 Minuten abtaucht - sein exzellentes Kopfballspiel. Das haben wirklich nur wenige drauf.