10. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen Di 28.10.08 20:00

  • Sorry, das ist natürlich nur ein Entwurf.


    Weshalb ein Kieß nicht mehr im RM spielen sollte, ist mir ein Rätsel! Dagegen sprechen auch drei Punkte:


    1.) Kieß kann die Position spielen (wenn auch nicht bevorzugt)


    2.) Auf dem Platz agiert er bereits oftmals eher wie ein Mittelfeldspieler als ein Stürmer


    3.) Gegen die offensivstärkste Mannschaft muss man ja nicht gleich ins offene Messer laufen


    Taktisch wäre das tatsächlich K*ln-like, nur mit dem großen Unterschied, dass wir im Gegensatz zu den Ziegen über ausreichend Klasse verfügen, um Konter blitzschnell und sauber abzuwickeln, weil ein Kieß das Mittelfeld schnell überwinden und sich am gegnerischen Strafraum einfinden kann. Bei den Ziegen ist das aufgrund der One-Man-Show im Sturm gar nicht möglich, von daher muss ich in diesem Punkt der Aussage von Michael Meier vehement widersprechen, dass ein Unterschied zwischen Aufsteiger und einem Team mit internationalem Anspruch im Derby nicht zu erkennen war (Herr Meier sollte sich in der BayArena vielleicht mal anschauen, wie Topteams im Vergleich zum ÄffZäh bei uns auftreten, denn die können uns mit gefährlichen Kontern aus einer starken Defensive heraus übel zusetzen, was den Ziegen kein einziges Mal gelungen ist).

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    2 Mal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Zitat

    Original von Gässje
    Taktisch wäre das tatsächlich K*ln-like, nur mit dem großen Unterschied, dass wir im Gegensatz zu den Ziegen über ausreichend Klasse verfügen, um Konter blitzschnell und sauber abzuwickeln, weil ein Kieß das Mittelfeld schnell überwinden und sich am gegnerischen Strafraum einfinden kann. Bei den Ziegen ist das aufgrund der One-Man-Show im Sturm gar nicht möglich, von daher muss ich in diesem Punkt der Aussage von Michael Meier vehement widersprechen, dass ein Unterschied zwischen Aufsteiger und einem Team mit internationalem Anspruch im Derby nicht zu erkennen war (Herr Meier sollte sich in der BayArena vielleicht mal anschauen, wie Topteams im Vergleich zum ÄffZäh bei uns auftreten, denn die können uns mit gefährlichen Kontern aus einer starken Defensive heraus übel zusetzen, was den Ziegen kein einziges Mal gelungen ist).



    da hast du auch wieder recht....

  • Zitat

    Original von Scream92


    ja das denke ich auch...
    außerdem finde ich die variante mit nur einem stürmer totalen schwachsinn.....
    das is dann so k*ln-like :D


    Das ist nicht nur K*ln like sondern vielmehr Skibbe like :D

  • Zitat

    Original von Gässje
    Weshalb ein Kieß nicht mehr im RM spielen sollte, ist mir ein Rätsel! Dagegen sprechen auch drei Punkte:


    1.) Kieß kann die Position spielen (wenn auch nicht bevorzugt)



    Ich finde er hat letzte Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er die Position NICHT spielen kann. Man sieht ihm auch an, wieviel Spaß er jetzt hat, wieder in der Spitze spielen zu dürfen.


    Labbadia wird das nicht machen, weil das unser Spiel kaputt machen würde.

  • Naja, wenn er RM spielt, dann nun mit viel, viel mehr Freiheiten nach Vorne. Außerdem ist er für einen reinen Stürmer wiederum auch defensiv sehr viel unterwegs. Demnach können wir ja seine Position mit "rechts hinter der Spitze" definieren. :LEV18

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Gässje
    Naja, wenn er RM spielt, dann nun mit viel, viel mehr Freiheiten nach Vorne. Außerdem ist er für einen reinen Stürmer wiederum auch defensiv sehr viel unterwegs. Demnach können wir ja seine Position mit "rechts hinter der Spitze" definieren. :LEV18


    Und was soll er da? Er kann sich weder mit schnellen Dribblings durchsetzen, noch ist er in der Lage vernünftig zu Flanken. Ihm fehlt alles, was ein rechter Mittelfeldspieler haben sollte.


    Als zweite Spitze ist er eine super Besetzung, als Mittelfeldspieler eine Katastrophe.


    Nicht umsonst hat er letzte Saison (als rechter Mittelfeldspieler) in 31 Spielen 5 Tore vorbereitet, in dieser Spielzeit aber bereits 4 Vorlagen in 9 Spielen geliefert. Wir haben ne Menge bessere Besetzungen für die Position im Mittelfeld.

  • da muss ich bigb zustimmen. wir haben wesentlich bessere alternativen im mittelfeld als kiessling. man sollte nicht damit anfangen, spieler auf gedeih und verderb aufzustellen, nur damit sie spielen, wie das letzte saison teilweise betrieben wurde. kiessling ist stürmer und nichts anderes.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Das war ja auch nur eine Idee von einem User der (kein persönlicher Angriff) offenbar zu viel Zeit hat, sonst würde er sich solch komplexes Zeugs nicht ausdenken:
    Diese Aufstellung ist eine interessante Variante, entfernt sich aber von einer realistischen Aufstellung weit.
    Ein verspielter Gedankengang.


    Kieß ist Stürmer und Bruno wird ihn auch nur als Stürmer spielen lassen.
    Zeiten, in denen Klassespieler wie Stefan zweckentfremdet werden sind vorbei.

  • Wir sollten auf unsere Stärken schauen also nach Vorne spielen, und mit rumtaktieren erstmal hinten sicher stehemn haben wir doch letze saison oft genug gesehen wie das in die Hose gegangen ist.
    Wir sollten unser spiel spielen, und wenn wir das so machen gewinnen wir auch das Spiel heute


    Mfg
    Max


    Sry für diesen dummen Sprachgebrauch :P



    Auf ein Sieg :LEV6 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Letzte Saison am 34.Spieltag war das auch ein richtig gutes Spiel, ich hoffe nur, dass es diese Saison richtig torreich wird, auch ohne Diego und Pizarro. Normalerweise sollte es ein offener Schlagabtausch werden, auch wenn man die Form beider berücksichtigt. Werder wird wohl auf alle Fälle vermeiden, wieder Remis zu spielen. :D


    Denke eher an einen Auswärtssieg als an einen Heimsieg...