12. Spieltag: Karlsruher SC - Bayer Leverkusen; SA 8.11., 15:30 Uhr

  • Zitat

    Original von Sh0rty
    das problem ist auch das uns ein wahrer leader fehlt der das team auch in so einer situation führt.das predige ich schon seit dem weggang von ballack.rolfes ist ein sehr guter spieler aber auch er ist zu weichgespühlt...


    Da stimme ich Dir ausdrücklich zu. Es fehlt jemand, der seine Mitspieler mal zusammen staucht und ein anderes Zweikampfverhalten moniert.


    Ich frage mich aber auch, was die Trainer in der Halbzeitpause kommuniziert haben, angekommen ist davon offenbar rein gar nichts.


    Wenn dies das erste Mal in dieser Saison gewesen wäre, hätte ich es einem gewissen Hochmut der Mannschaft zugeschrieben, aber in Hamburg und Bochum und im Grunde auch zuhause gegen Hoffenheim, haben wir ja schon Ähnliches erlebt, auch wenn es dabei mit viel Glück noch zu zwei Siegen reichte.


    Das muß schleunigst abgestellt werden und hier sind die Trainer gefordert.

  • Zitat

    Original von Sh0rty


    gnau so siehts aus.das ist dann der unterschied zwischen einem topo team und uns....dinge müssen klar angesprichen werden das machen die bayern seit jahren.hier muss das noch lernen sonst bleibst beim mittelmaß



    deswegen muss man aber doch nicht direkt so pessimistisch sein...wir haben nach 4 Siegen jetzt einmal unentschieden gespielt...oho...wir sind immernoch zweiter und morgen vllt sogar trotzdem erster...wir müssen jetzt einfach mal die top teams schalke und bayern schlagen und danach können wir sehen...als top mannschaft bezeichne ich uns eh erst, wenn wir am 34. spieltag oben stehen

  • Hi !


    Leute mit anderer Meinung als Troll hinzustellen, disqualifiziert einen selbst. Das nunmal vorneweg...


    Man muss das aus einen anderen Blickwinkel sehen: in der Mannschaft steckt viel mehr als das was heute als Ergebnis rausgekommen ist. Sie hat Potential, mehr als Hoffenheim, wahrscheinlich mit den grossten in der Liga. Was fehlt sind die Kleinigkeiten, die heute schmerzlich vermisst wurden. Daher ist es fuer die "andere" Seite so schwer diese Punktverluste so einfach hinzunehmen. Es ist ja nicht so, als ob sie an ihre Grenzen spielen wuerden, wie heute der KSC. Der KSC ist heute an seine Grenzen gegangen, weil sie den Willen hatten heute nicht mit 0:6 abgefertig zu werden. Und ich denke mir mal es ist wohl okay, wenn man nach so ein Spiel auch kritische Worte findet. Ein weiter so hilft der Mannschaft ganz sicherlich nicht.


    Man kann sicherlich sagen, das was die Mannschaft bisher ueber die gesamte Saison gezeigt hat, hat sie erst dazu gebracht, das man sie heute so scharf kritisiert, man sollte dies als Auszeichnung anerkennen und auch erkennen, das man weiter an sich arbeitet. Solche Anstoesse muessen AUCH von Aussen kommen (nicht nur vom Trainer und Geschaeftsfuehrung) um zu zeigen, ja, das was der Trainer sagt stimmt.



    Cu.

  • Ach Leute, redet doch nicht alles schlecht, was heute passiert ist. die Mannschaft ist jung und lernwillig. Klar, rückblickend auf den bisherigen Verlauf der Saison, sind wir als Fans schon ein bisschen verwöhnt, und das heute war nach der 3:0 Führung einfach schwach.


    Gehört aber auch dazu. Wichtig ist, dass die Jungs draus lernen. Und ehrlich gesagt? Mir ist es lieber, dass die Mannschaft so nen Mist gegen den KSC baut als gegen die Bayern. Weil die schenken uns an nem guten Tag noch n paar Tore mehr ein.


    Verloren haben wir noch nichts (auch wenn der 2. Platz mir schon aus bekannten Gründen nicht gefällt). Wie gesagt - abhaken ^^

    There's a difference between an open mind and a hole in the head

  • Zitat

    Original von Schnix94
    Wer noch keinen Blick auf die Tabelle hat: Sollte Hoppenheim morgen wirklich verlieren, wären wir auf Grund der Tordifferenz trotzdem Tabellenführer :levz1


    Ja, mal umgekehrt zu dem sonstigen Verlauf.


    Wäre dann aber umso ärgerlicher, zwei Punkte Vorsprung wären was Feines gewesen.


    Aber jut, 13 Punkte aus fünf Spielen sind ja nicht das Schlechteste.

  • Zitat

    Original von Dr.Ma
    Die Bayern lachen sich schlapp.
    Und Hoeness hat wieder recht: am Ende der Hinrunde sind se wieder Herbstmeister.
    Zum Kotzen.


    Niemand hat behauptet, dass wir am Ende der Hinrunde oder Saison vor den Bauern stehen. Die derzeitige Tabelle ist doch nur ne Momentaufnahme. Bauern auf 1 frühestens wenn die gegen Hoffenheim spielen, spätestens irgendwann 2009.

  • Wieso Rückfall in alten Zeiten?
    So weit sind wir noch lange nicht.


    Oder hab ich was verpasst, und Labbadia hat in der Pressekonferenz eben den Satz fallen lassen:
    "Gegen so eine starke Mannschaft wie es der KSC heute erwartungsgemäß war und wo ich immer vor gewarnt habe, müssen wir froh sein nicht verloren zu haben, und deshalb bin ich mit dem einen Punkt sehr zufrieden."
    :LEV8

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bitter, aber stehen ja noch gut da..


    Werder nur 17 Punkte..wir haben 8 mehr ..


    ist zwar extrem bitter, aber gut..die fehlen jetzt die punkte, aber muss man abhaken nach der aufarbeitung

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Absolut blöd, aber sowas von. Wie kann man nur????? Ich könnt mich ja aufregen - :LEV11 :LEV11 :LEV11



    Trotzdem kein Weltuntergang - ich verstehs nur nicht :LEV9 zum Glück lernen wir aus solchen Dingen :bayerapplaus


    Dafür Frustabbau gegen Scheiße 04

  • Zitat

    Original von TheBlind


    Man kann sicherlich sagen, das was die Mannschaft bisher ueber die gesamte Saison gezeigt hat, hat sie erst dazu gebracht, das man sie heute so scharf kritisiert, man sollte dies als Auszeichnung anerkennen und auch erkennen, das man weiter an sich arbeitet. Solche Anstoesse muessen AUCH von Aussen kommen (nicht nur vom Trainer und Geschaeftsfuehrung) um zu zeigen, ja, das was der Trainer sagt stimmt.


    Cu.


    Sehr richtig, gut analysiert. Es geht mir nicht darum, ob wir morgen Tabellenführer sind, sondern daß wir es mal nach dem 34. Spieltag sind. Und mit Leistungen wie heute braucht man davon nicht einmal zu träumen.


    Vor der Saison hätte ich einen Sieg beim KSC gar nicht gefordert, aber angesichts der Tabellenkonstellation und dieses Spielverlaufs muß das glückliche Unentschieden wie eine Niederlage gewertet werden.


    Und es kann der Mannschaft nur schaden, nach Ausreden zu suchen und es mit dem Blick auf den Tabellenplatz schönzureden.

  • Zitat

    Original von ~werkselfe~


    Trotzdem kein Weltuntergang - ich verstehs nur nicht :LEV9 zum Glück lernen wir aus solchen Dingen :bayerapplaus


    Wer lernt aus diesen Dingen? Die Fans? Der Mannschaft ist dies ja jetzt schon zum wiederholten Mal passiert, so in Hamburg und Bochum und zuhause gegen Hoffenheim. Stark begonnen und sicher geführt und nach dem ersten Gegentreffer eingebrochen.


    Ich erkenne eben keinen Lerneffekt und das stimmt mich nachdenklich.

  • absolut verdient dieses unentschieden, insgeheim hab ich auch wirklich gehofft das wir verlieren noch, so einen hals hatte ich


    was gegen bochum und die anderen noch gut ging wurde heute halt völlig zurecht bestraft - es geht mir nicht in den schädel wieso man auf einmal aufhört zu spielen und 2 gänge runter schaltet - es liegt uns einfach nicht den gegner bei führung kommen zu lassen und tiefer zu stehen


    mit der mannschaft wäre diese saison viel möglich, vielleicht sogar DIE riesen sensation, aber irgendwie scheint der mannschaft das (noch) nicht bewusst zu sein oder sie ist nicht so hungrig wie sie sein könnte oder was auch immer


    daher forder ich ein mentalcoach :LEV14


    jetzt gegen schalke muss man schon quasi wieder unbedingt siegen, weil wie das gegen die bayern endet weiss jeder - aus beiden spielen 0 punkte und das wars mit der herrlichkeit

  • So, mein erster Frust ist gewischen und wenn man ehrlich ist, nach 25 min hat unser Team aufgehört mit Fussball spielen, leider leider.....aber das ist nun mal Fussball........jetzt die Mannschaft zu zerreissen, wäre falsch....Leute wir haben nicht verloren......hat jemand ernsthaft geglaubt wir gewinnen jetzt jedes Spiel?????? Klar nach 3:0 darf man den Sieg nicht aus der Hand geben...aber sowas passiert und ich denke es war mal wieder ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit!!!!! Es ist nix passiert!!!!

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    ich muss zugeben, nach der 3:0 Führung nach glaub 24 Minuten habe ich an Ulm denken müssen :LEV18 :LEV18 :LEV18


    :D :LEV5 :LEV14


    Lebbe geht weiter.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Unser Saisonziel ist der UEFA-Cup - jetzt wissen wir warum.


    Vielleicht ist es gut so, dann hört das Meistergequatsche erst mal aus. Ich fand die Mannschaft nach dem 3-0 sehr überheblich und das hat sich gerächt.


    Nächste Woche Schalke wegknallen und oben dran beiben.


    Guten Abend... :LEV6

  • Ich hab es heute nur teilw. im Autoradio mitverfolgt, muss aber gestehen, dass mir die Schokokekse aus dem Gesicht gefallen sind, als sich Karlsruhe Stück für Stück zurückpunktete ..unglaublich! :LEV9
    In 2 Wochen erwartet uns dann der "Lieblings"-Auswärtsgegner schlechthin, da macht mir Schlacke weniger Sorgen.