12. Spieltag: Karlsruher SC - Bayer Leverkusen; SA 8.11., 15:30 Uhr

  • Trotzdem, das Ärgerliche an der ganzen Sache ist das wir jetzt schon fahrlässig 5 Punkte liegen lassen haben was absolut unnötig war :LEV11
    Da rechne ich mal das Dortmundspiel gar nicht mit ein obwohl wir auch da hätten gewinnen können, ja müssen.
    Das Gerede vom "daraus lernen" kann ich nicht mehr hören. Wieviele Spiele braucht man noch um daraus zu lernen? Scheinbar haben sie nix gelernt aus den ganzen unnötigen Punktverlusten.
    Wie kann man sich als Spieler nur so von der Lobhudelei in der Presse nur so blenden lassen, dass man am Spieltag so nachlässig spielt?? Ich meine am Anfang haben sie ja das Spiel super gestaltet. Die Torchancen effektiv genutzt und mal ruck zuck ein 3:0 vorgelegt. Diesen Spielstand dann am Ende doch noch zu vergeigen ist eben doch noch "Typisch Leverkusen" :LEV16

  • Guckt euch mal bitte die Reaktion von da Silva nach seinem 1:3 an. Ich das sieht nicht so aus als würde der noch an ein 3:3 glauben. Das sieht mehr nach "OK zum Glück wird es jetzt vielleicht doch kein komplettes Debakel". Aber mir tut es vorallem um die Mannschaft leid. Mit solche Spielen wie Hamburg, ein bisschen auch Berlin und diesem haben sie sich selber um ihren Lohn gebracht!

  • Wenn Kieß den Ball nicht so unglücklich abgefälscht hätte, wäre das Spiel niemals so ausgegangen wie es ist. Das Tor häte gar nciht anders fallen können, ein Glückstor, das eine seltsame Reaktion auf beiden Seiten auslöst und die Rollen tauschen lässt :LEV9 Scheiße

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • 2 Punkte verschenkt... da war mehr drinne, vorallem nach deisem bombastischen Start! Aber dennoch war das Unentschieden gerecht! Wir waren in der 1. Halbzeit besser, der KSC in der zweiten!


    Die Mannschaft ist noch jung und dieses Spiel hat gezeigt, dass noch nicht alles perfekt ist! Aber das Unentschieden ist kein Beinbruch! Hoffenheim kann zwar morgen seinen Vorsprung ausbauen, aber irgendwann werden die sich auch mal Fehler leisten. Von daher ist noch alles machbar!


    Spiel abhacken und nach vorne schauen! :LEV2

  • Trainer Edmund Becker (Karlsruher SC): "Für uns war es nach den letzten Ergebnissen eine ganz schwierige Situation. Wir mussten gegen eine Mannschaft antreten, die zuletzt gezeigt hat, zu was sie fähig ist. Und genau das hat sie dann auch umgesetzt. Nach dem 0:3 wurde es für uns natürlich noch schwieriger. Die Truppe hat aber mit Leidenschaft gekämpft und sich mit dem 3:3 belohnt."


    Trainer Bruno Labbadia (Bayer Leverkusen): "Ich muss den Karlsruhern ein großes Kompliment machen. Selbst nach dem 0:3 hat man gemerkt, dass die Mannschaft nicht aufgibt. Bis zum 3:0 haben wir alles richtig gemacht. Dann haben wir nicht die taktische Disziplin an den Tag gelegt, die wir gebraucht hätten. Deshalb geht die Punkteteilung in Ordnung."

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Hier die Einzelkritik des KSTA :


    René Adler: durchschnittlich
    Bis zur 43. Minute beschäftigungs los, danach bei allen Gegentoren chancenlos.


    Gonzalo Castro: schwach
    Nach guten Beginn immer unpräziser, bekam seine seine Seite unter dem Karlsruher Druck nicht mehr dicht und ließ den Kopfball zum 3:3 zu.


    Manuel Friedrich: mäßig
    Stark in der Luft, schwach am Boden.


    Henrique: mäßig
    Bis zum ersten Gegentor ohne Fehler in den Zweikämpfen, ließ sich danach von der Hektik anstecken.


    Michael Kadlec: durchschnittlich
    Nicht nur wegen seines Freistoßtores eine Halbzeit lang Aktivposten im Spiel, geriet danach defensiv von einer Verlegenheit in die andere.


    Tranquillo Barnetta: mäßig
    Allenfalls fleißig, keine Präzision in den Standards, keine Wucht nach vorne.


    Simon Rolfes: mäßig
    Nach den zuletzt überragenden Leistungen unter den Augen von Bundestrainer Joachim Löw eine Klasse schlechter als zuletzt, stellte keine Ordnung ehr, verlor Zweikämpfe.


    Renato Augusto: durchschnittlich
    Der Brasilianer hatte Klasse-Momente, wie die Vorbereitung zum 2:0. Seine Auswechslung gegen Schwegler erschloss sich nicht ganz.


    Arturo Vidal: schwach
    Wie immer bemüht bis wild, ohne klare Aktionen, hätte kurz vor Schluss Rot sehen können. Tranquillo Barnetta: mäßig Allenfalls fleißig, keine Präzision in den Standards, keine Wucht nach vorne.


    Patrick Helmes: stark
    Fulminanter Beginn mit dem Blitz-Tor, danach fleißig, laufstark, spielfreudig. Eine weitere gelungene Bewerbung für den Bundestrainer.


    Stefan Kießling: stark
    Längst eine Art zweieiiger Zwilling von Helmes. Laufvverückt und torgefährlich. Hat eine Berufung ins DFB-Team verdient.


    http://www.leverkusener-anzeig…170472726/rahmen.shtml?11

  • Man kann es auch so sehen: Wenn Hoppenheim morgen verliert, hat uns dieses Unentschieden die Tabellenführung gebracht

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Mal ne kurze Frage (vielleicht ist die ja dumm), aber wir sind jetzt Punkt und Torgleichheit mit Hoffenheim auf Platz ein. wenn Hoffenheim Morgen verliert haben wir das bessere Torverhältnis, sind wir nicht dann auf Platz 1???????


    Edit: hat sich wohl erledigt :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Mal ne kurze Frage (vielleicht ist die ja dumm), aber wir sind jetzt Punkt und Torgleichheit mit Hoffenheim auf Platz ein. wenn Hoffenheim Morgen verliert haben wir das bessere Torverhältnis, sind wir nicht dann auf Platz 1???????


    Guck mal einen Post über dir :D :LEV19


    Also : JA

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Guck mal einen Post über dir :D :LEV19


    Also : JA


    Habe ich dann auch schon gesehen :D :LEV19 :LEV6

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Und dementsprechend wäre für mich persönlich das heutige Ergebnis auch schon halbwegs vergessen.


    Sowas passiert halt mal... Da kann man nichts dran ändern. Gegen Schalke bestätigen wir dann auch diesen Platz und halten ihn um so sicherer :)


    (Wenigstens mal wieder Herbstmeister wär doch schonmal was nettes :P )

  • Zitat

    Original von Erik M.
    hoffen wir mal, dass Hoffenheim morgen nicht gewinnt und Schalke gegen Bayern ein Unentschieden bringt.


    Wenn du schon mit "hoffen" anfängst, kannst du davon ausgehen, dass dieTSG Hopp morgen in Berlin gewinnen wird und die Bauern morgen auch aif Schalke drei Punkte einfahren werden. Ich spreche aus Erfahrung... :LEV17

  • Es wäre ja eine Ironie der vergangenen Wochen, wenn wir jetzt, durch ein Unentschieden, die Reihenfolge „Einen Tag Spitzenreiter, dann wieder Zweiter“ umkehren könnten :LEV18 Vornin, mach et! :D


    Eisenacher: Ja, und zwar durch zwei Tore in der 93. Minute oder so, wobei es vorher richtig gut aussah. Wie die letzten Wochen eben :LEV16

  • Offen gestanden ist mir eine Tabellenführung völlig wurscht. Was haben wir nach dem 12 Spieltag von Platz 1?


    Leute im Umfeld sagen in der letzten Zeit "..ihr spielt ja voll super.." // "....ihr könnt deutscher Meister werden.." // "...schönster Fussball...". Im ganzen das, was auch die Medienwelt so veröffentlicht. Ich freue mich darüber aber ich sage auch eindeutig das ich mit einer Plazierung zwischen Platz 3 bis 5 schon zufrieden wäre. Ich sehe uns eher im UEFA-Cup. Alles was besser ist nehme ich natürlich gerne.


    Diese Saison scheint alles möglich. Nicht nur was uns betrifft. Wenn man sich so manche Spiele an vergangenen Spieltagen anschaut, muss man erkennen das sich niemand sicher sein kann. Selbst dann nicht wenn man nach 20 min. 3:0 führt.


    Vielleicht hätten wir früher so ein Spiel verloren, vielleicht sind das die Spiele die man gewinnen muss. Überflüssig wars definitiv.


    Man was wir erreichen könnten.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Offen gestanden ist mir eine Tabellenführung völlig wurscht. Was haben wir nach dem 12 Spieltag von Platz 1?


    Mir auch. Wäre nur wie gesagt Ironie der Geschichte. Außerdem versuche ich, nicht zuviel darüber nachzudenken, wie dieses Spiel eigentlich hätte verlaufen müssen :LEV15 Sauer auf die Mannschaft bin ich nicht, dafür waren die letzten Wochen zu gut.


    Sollte nur nicht wieder vorkommen.

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Offen gestanden ist mir eine Tabellenführung völlig wurscht. Was haben wir nach dem 12 Spieltag von Platz 1?


    Der Vorteil ist das Hoffenheim nicht 3 Punkte wegziehen kann und alleiniger Tabellenführer ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Oh Gott, wie kann man nach so einem Spiel über die Tabellenführung reden! :LEV11
    So hat mans nicht verdient! Ich weiß das die Tabellenführung morgen bei einer Niederlage Hoffenheims möglich ist, doch die Wahrscheinlichkeit is niedrig! Und wir sollten uns lieber damit beschäftigen jetzt nicht in Panik zu verfallen! Der KSC war einer unserer wenigen Ausrutscher! Hoffen wir mal dass das so bleibt! AUf jeden Fall geht es weiter!
    Es war ein Unentschieden, aber doch eine Niederlage! :levz1
    Nach den Siegen haben wir gesagt: Und jetzt gleich die Augen nur aufs nächste Spiel richten! So is es jetzt auch! Nochmal wird so ein Fehler nicht passieren unter Bruno!
    Egal auch wenn jetzt Schalke und Bayern kommen! Das schwierigste Spiel wird das dazwischen sein gegen Bielefeld! Bin wirklich gespannt was da jetzt für eine Reaktion kommt!

  • Ohne das Andere hier gelesen zu haben... also echt, 'ne 3:0 Führung herzuschenken... Respekt.
    Ich dachte, unter Bruno, wär das Vergangenheit...
    Tja, wenigstens nicht verloren....
    Morgen wird Hoppenheim verlieren.... so.

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Ouh, wie ärgerlich! Ein verrücktes piel, das wir nicht eigentlich nicht verlieren dürfen und dann am Ende mit nem Punkt doch zufrieden sein können!


    Toller Beginn, 3 absolute Traumtore - der Bayer der letzten Wochen eben!
    Dann fällt aus dem nichts ein unglückliches Standardtor gegen uns und dann haben wir nach und nach die Ordnung verloren.


    Die zweite HZ war dann toll vom KSC und wir haben kaum noch Land gesehen...beim Abpfiff war ich froh wenigstens noch einen Punkt zu haben.


    Trotzdem: So ein Spiel darf man eigentlich nicht verlieren, der KSC lag ja schon am Boden, das war ein blöder Punktverlust.
    Aber so was passiert mal während einer Saison und der Analytiker Labbadia wird sicherlich wieder wichtige Schlüsse daraus ziehen.


    Die Punkte die heute liegen geblieben sind muss man halt jetzt in anderen Partien holen und die nächsten Samstag gegen Schalke ist schon so eine!


    Auf gehts Bayer! :LEV6