12. Spieltag: Karlsruher SC - Bayer Leverkusen; SA 8.11., 15:30 Uhr


  • Yep, sehe ich genauso und nur so. Wir sind spitzenmäßig gestartet. 8 : 1 : 3..... Leute, wer hätte das gedacht direkt nach der Grottensaison mit skibbe? Mensch, die Jungs haben schon viel erreicht. Klar, grottenmist eine 3:0 Führung zu vergeigen, aber hallo? Wie sind bisher Bremen, S04 und die Bayerm gestartet? Die selbsternannten deutschen Meister? Und beim Bayer wieder direkt von der deutschen Meisterschaft zu sabbern? Leute, lasst uns erstmal das Saisonziel erreichen und dann schaun mer mal......


    Also: Mund abwischen, hoffen das Hoffenheim und Bayern nur unentschieden spielen und nächsten Spieltag S04 wech hauen... :bayerapplaus


  • Komm :LEV6 trinken und weiter geht´s :LEV2 das unentschieden tut :LEV11, man könnte :LEV15, aber am Ende :LEV3 wir wieder...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    warum überrascht mich das nicht, dass man, wenn wir gewinnen, User wie Gunimo im Prinzip nicht zu lesen sind und kaum spielen wir nur Unentschieden, ist er wieder da. Lust am Leiden?


    Was Du so alles glaubst festzustellen. - Wenn dem so wäre, warum hast Du dann noch kein Posting von mir z. B. zu den Niederlagen in dieser Saison kommentiert?


    Röööschtööösch, es gab keines. :LEV8 Du siehst, ich bin durchaus leidensfähig, ohne hier nachlesbare Reaktion hinterlassen zu müssen.


    Ich schreibe eben nur, wenn ich meine etwas sagen zu wollen (oder zu "müssen"). Schwallbacken, gibt' s hier doch genug. Aber wem sage ich das.... :levz1 ...nicht wahr.


    Und DAS ist etwas, was MICH nicht (mehr) überrascht.

  • Das mit dem "daraus kann man lernen", kann ich persönlich nicht mehr hören.


    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber eines ist klar: wenn man 3:0 beim kriselnden KSC führt und das vergeigt, ist es einfach fahrlässig.


    Was soll man daraus groß lernen? Wie häufig kommt man überhaupt in die Situation, auswärts nach 25 Minuten 3:0 zu führen? Das letzte Mal dürfte Ulm gewesen sein...


    Das ist einfach selten dämlich, auf diese Art 2 Punkte zu verschenken.


    Aber was hilft es, jetzt zu jammern?
    Die Punkte sind ein für alle mal weg.
    Jetzt geht es vor allem darum, den Kopf frei zu bekommen und mit Leidenschaft und Begeisterung gegen Schalke zu versuchen, 3 Punkte zu ergattern.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Oh Gott, wie kann man nach so einem Spiel über die Tabellenführung reden! :LEV11


    Und wir sollten uns lieber damit beschäftigen jetzt nicht in Panik zu verfallen!


    Wenn jemand von Tabellenführung spricht, verfällt er nicht gerade Panik. (weil Tabellenführung ist ja nicht Abstieg) Ich denke sowieso das dies ein Warnschuss. Barnetta hat es nach dem Spiel genau analysiert. Wenn wir im Spiel etwas nach lassen, sind wir eine gute Mannschaft, die von jeder Mannschaft geschlagen werden kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Ein Remis in Karlsruhe ist an und für sich nix, worüber man sich gross echauffieren müsste. Aber einen "Lerneffekt" dahingehend zu erzielen, dass man einen 3 Tore- Vorsprung nach Hause bringen muss, mutet eher schon kurios an, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken :LEV7

  • Zitat

    Original von portello
    Ein Remis in Karlsruhe ist an und für sich nix, worüber man sich gross echauffieren müsste. Aber einen "Lerneffekt" dahingehend zu erzielen, dass man einen 3 Tore- Vorsprung nach Hause bringen muss, mutet eher schon kurios an, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken :LEV7


    eigentlich sollten das Profis die in der Bundesliga spielen schon längst gelernt haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Das mit dem Lernen daraus kann ich auch nich mehr hören. Letztes jahr dordmund 1:2 (1:0 geführt bis 89´) gegen den HSV uefa cup beinah nach 3 toren vorsprung noch vergeigt, letztes jahr ksc 2:0 geführt, dieses jahr hamburg 2:0 geführt gegen bochum haben wir ja nur mit ganz viel glück nach 3:0 noch gewonnen und gestern das.


    So viel man die Mannschaft auch LOBEN muss, sowas darf einfach nur einmal passiern uns passiert das einfach zu oft, wir spielen viel zu sorglos nach einer 2:0 Führung.

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Das mit dem Lernen daraus kann ich auch nich mehr hören. Letztes jahr dordmund 1:2 (1:0 geführt bis 89´) gegen den HSV uefa cup beinah nach 3 toren vorsprung noch vergeigt, letztes jahr ksc 2:0 geführt, dieses jahr hamburg 2:0 geführt gegen bochum haben wir ja nur mit ganz viel glück nach 3:0 noch gewonnen und gestern das.


    Der gute Tabellenplatz ist ne ganz feine Sache, resultiert aber auch teilw. daraus, dass die Konkurrenz (jenseits von Hoppenheim) unerwartete Böcke schiesst oder sich "neutralisiert". Das kann ja auch heute bei den Sonntagskicks gerne so weitergehen, aber dämlich vergeigte Punkte bleiben nunmal dämlich v.P. [Banal-Modus] :LEV17

  • Zitat

    Der gute Tabellenplatz ist ne ganz feine Sache, resultiert aber auch teilw. daraus, dass die Konkurrenz (jenseits von Hoppenheim) unerwartete Böcke schiesst oder sich "neutralisiert". Das kann ja auch heute bei den Sonntagskicks gerne so weitergehen, aber dämlich vergeigte Punkte bleiben nunmal dämlich v.P. [Banal-Modus] LEV17


    Na ja, mit 25 Punkten nach 12 Spieltagen steht man immer unter den ersten Plätzen, das ar in der Vergangenheit auch so. Denn keine Mannschaft kommt ohne Rückschläge aus.


    Bin mal gespannt, wie sie jetzt darauf reagieren, jetzt kommen ein paar schwierige Spiele.

  • Vor dem Spiel, wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewessen, nach 20 Minuten habe ich geglaubt, das dies wahrscheinlich der höchste Sieg der Saison wird (es gleichte echt einen Trainingsspiel)


    Nach dem 3:0 hat die Manschaft aufeinmal den KSC kommen lassen und die haben es geschafft mehr oder weniger den Ball glücklich unterzubringen.


    Spätestens danach hätte die Manschaft, wieder das Spiel in die Hand nehmen müssen und es abgewichst runterspielen müssen.
    Leider war das gegenteil der Fall und wir haben es dann nichtmal geschafft den Kampf anzunehmen.


    Zum schluss können wir mit glück davon reden, das wir wenigstens einen Punkt gehollt haben. :LEV16


    Allerdings, bin ich der Manschaft nichtmal böse, im Gegenteil die Saison ist bis jetzt mehr als Geil und wer weiss wofür diese "Niederlage" gut war.


    CL traue ich der Manschaft diese Saison zu, mit dem Uefa Cup wäre ich allerdings auch zufrieden.
    Mit Glück ist vielleicht sogar mehr drin.


    In diesem sinne :LEV3 :LEV6 :LEV3

  • vielleicht muss man es auch positiv sehen. stellt euch mal vor wir hätten die gestern 5:0 ode 6:0 abgeschossen. wie wäre dieses junge team in die spiele gegen bayern oder schalke gegangen? nochmal ein guter dämpfer vor den nächsten wochen...


    und vielleicht verliert hoffenheim und dann sind wir erster, aber ärgerlich bleiben diese zwei verschenkten punkte leider trotzdem :(

  • aver da sieht man das unsere Mannschaft einfach zu jung noch ist :LEV9 die denken sich nach dem 3:0 "sauber, die sache is gegessen" und prompt is karlsruhe mit 3 torenw eider locker zurück, und hätte sogar das Spiel noch gewinnen können :LEV11 und wie in jedem spiel Renato Augusto nach 70min gegen Schwegler auszuwechseln versteh ich absolut überhaupt nicht, das macht Labaddia in jedem Spiel :LEV11 (immer Helmes gegen Gekas, Renato Augusto gegen Schwegler) das war jz nach BOCHUM & HAMBURG das dritte Spiel in dem der Gegner wieder nach einer klaren führung zurück gekommen ist. Man muss doch langsam mal was lernen oder nicht ?! :LEV17

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der Spielverlauf war alles andere als glücklich. Zuerst wird ein Abseitstor, das mindestens gleiche Höhe war, nicht gegeben, dann der Anschlusstreffer durch einen abgefälschten Freistoß. In der zweiten Hälfte hat man einfach gesehen, wie schwierig es ist, in ein bereits abgehaktes Spiel (da darf man der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen, so wie sich der KSC präsentiert hat, hatte man einfach nicht das Gefühl dass da noch viel geht), zurückzukommen.


    Die zweite Hälfte hat sehr an letzte Saison erinnert. Hoffen wir mal, dass es gegen Schalke besser wird. Der bisherige Saisonverlauf lässt mich da eigentlich optimistisch sein - schließlich haben wir nach den unglücklichen Niederlagen immer wieder gewinnen können.


    Trotzdem schade um die 2 liegengelassenen Punkte. Ich befürchte die werden wir am Ende schmerzlich vermissen.

  • Man war das unnötig und bitter...


    Wie kann man sich nach der Hz. nur so aufbegen?


    Das sind Profis, wenn auch Jung, aber die müssen doch wissen, das man bis zum Schlusspfiff weiter Fußball spielen muss...


    Ich kann mir das immernoch nicht erklären...


    Ein Unentschieden in Karlsruhe ist nach der Siegesserie überhaupt nicht das probelm, sonden gestern hat es wie schon gegen Berlin wieder das WIE ausgemacht...


    3:3 nach 3:0...weiterhin einfach unfassbar


    In ein tief fallen wir jetzt hoffenltich nicht, gegen Schalke ist wiedergutmachung angesagt.

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)