Big Bruno wird jetzt Werbestar

• Kosmetik-Riese Revlon und Hugo Boss wollen ihn

Schöner Trainer – schöner Fußball. Und für Bruno Labbadia (42) wird‘s noch schöner.

Die Kanadierin Linda Evangelista (43) war jahrelang das bekannteste Werbe-Model für das Kosmetik-Unternehmen Revlon. Jetzt soll Bruno Labbadia für eine Haarpflege-Serie Reklame machen

Bayer hat sich in der Spitzengruppe festgesetzt, ist erster Hoffenheim-Verfolger. Zum Erfolg seiner Truppe winkt ihm die Karriere als Werbe-Star.

Wie BILD erfuhr, lockt der Kosmetik-Konzern Revlon (hatte u.a. Top-Model Linda Evangelista unter Vertrag) den Bayer-Coach. Labbadia soll für die Haarpflege-Linie „American Crew“ werben. Die Produkte werden mit dem Slogan „Trendfaktor: extrem hoch - das Resultat: Aufsehen erregend“ angepriesen. Eine Beschreibung, die auch zum modernen Fußball der Bayer-Boys passen könnte.

Big Bruno big in business.

„Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal gehört, dass Revlon Interesse an mir hat, ich habe aber noch mit keinem gesprochen - mein Kopf ist zur Zeit zu sehr mit Fußball beschäftigt“, sagt Labbadia gegenüber BILD.

Auch die Nobel-Marke Hugo Boss will den Dressman der Trainer-Branche „anziehen“. „Wir spielen dafür, um im Blickfeld zu stehen“, meint Labbadia, „wer gut spielt und arbeitet, wird auch belohnt.“

Was Big Bruno über seine Profis sagt, gilt letztendlich auch für ihn...

Sportchef Rudi Völler schwärmt: „Wir haben seine Vita seit Jahren verfolgt und alles getan, um den Bruno zu bekommen. Er hat den Biss des Unverbrauchten. Er aber hat sich Leverkusen irgendwo auch selber ausgesucht, weil er hier das Spielerpotenzial hat, das zu ihm passt.“

Die große Frage bleibt: Ist Bayer unter Bruno schon reif für den Titel?

Der Trainer: „Es gibt viele, die nur über Ziele reden und dabei die Arbeit vergessen. Meine Truppe arbeitet...“

Bild