Rotzen, Schleimen, Auswurf..was soll das?

  • Hallo Fangemeinde,


    die Hinrunde läuft ja schon ne Weile, es wurde über Spieler, Spiele, Taktik, Systeme,Transfers, Schiedsrichter, Tabelle usw erschöpfend diskutiert.


    Ein Spieler bekommt "Gelb" wenn er das Trkot auszieht, wenn er ,auch nur dezente Widerworte gegen den Schiedsrichter hat. Der Spieler muss vom Platz wenn er blutet, darf nicht weitermachen, wenn die Blutung nicht gestillt werden kann.


    Aber er darf uneingeschränkt rotzen! :LEV17


    Die Akteure halten sich noch relativ zurück, wenn aufgelaufen wird (man könnte ja die Kids treffen), wenn die Nationalhymne gespielt wird(man ist zu sehr mit dem abhanden gekommenen Text beschäftigt).
    Aber dann! Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird gerotzt, besonders appetitlich, wenn man im Fernsehen als Grossaufnahme gezeigt wird.
    Unterbricht der Schiedsrichter das Spiel: Allgemeines Rotzen ist angesagt.


    Wird ein Spieler eingewechselt, ist er im Fernsehen zu sehen(Grossaufnahme) Was macht er? Er rotzt.
    Ist das nun eine Drohgebärde gegenüber dem Gegner nach dem Motto: Ich rotze, ich bin giftig, also sieh dich vor!


    Ich weiss noch aus meiner vorpubertären Zeit, dass Rotzen bei kleinen Jungs etwas war, womit man sich die Herrschaft über die Clique erkämpfen konnte (Ich kann weiter).


    Eigenartig ist, dass mir noch kein Schiedsrichter rotzenderweise untergekommen ist (Höhere Bildungsklasse als der gemeine Spieler?). Auch bei anderen Sportarten wird nicht gerotzt.


    Ist unserer Sport sozial soweit unten angesiedelt, dass Rotzen quasi ein Bestandteil desselben ist? Wird das etwa sogar trainiert? - Hier sind die Kiebitze im Forum gefordert, ist das so?


    Aber es scheint zum Fussball dazu zu gehören, selbst für unsere sonst so sensible Medien scheint das kein Thema zu sein.


    Ich warte jedenfalls mal sehnsüchtig darauf, dass ein vom Gegner gefällter Spieler mit dem Gesicht durch den Rasen schleift und mit dem kurz vorher ausgeschiedenem "Grünen", möglichst breitgezogen wieder aufsteht. Und das dann im Fernsehen aus allen möglichen Blickwinkeln gezeigt.


    Vielleicht würde dann diese unappetitliche Begleiterscheinung unserer ansonsten liebenswerten Sportart bald verschwinden.

  • 1.das hilft wirklich schon, den ganzen schleim wegzufegen


    2. das die spieler immer genau dann rotzen wenn sie groß im fernsehen sind ist NEWTONS GESETZ


    dh in 3 von 4 fällen macht jemand in großaufnahme bei einem fußballspiel irgendetwas peinliches...


    3.ich finde auch dass das rotzen mittlerweile zur schlechten angewohnheit geworden ist und die spieler das übertreiben.

  • Zitat

    Original von schwegler16
    2. das die spieler immer genau dann rotzen wenn sie groß im fernsehen sind ist NEWTONS GESETZ


    Newtons Gesetz? :LEV9


    Und ich wollte Günni gestern noch widersprechen als er sich Sorgen um seine Rente machte...


    und @topic: wie auch schon im anderen Thread: ignoriert den Troll einfach, alles andere erfreut in doch nur!

  • Zitat

    Original von schwegler16
    alles geht schief was schief gehen kann


    zB:


    ein marmeladenbrötchen fällt immer auf die marmeladenseite...


    Du bist gut Junge :LEV5


    Das Marmeladenbrötchen hat in der Tat mit Newton zu tun!

  • Als gäbe es nix sinnvolleres zum diskutieren........fliegende Becher, spuckende Spieler....demnächst diskutieren wir über die Laufwege der Auflaufkids.........schlimm schlimm schlimm....andere Fans von anderen Vereinen lesen das hier auch......und lachen sich (verständicherweise) tod.......ich bin für schliessen!!!

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

    Einmal editiert, zuletzt von LEHolger ()

  • Schade das wohl keiner außer mir die Ironie hier merkt...


    Trotzdem hab ich aus der Richtung schon besseres gelesen, @ Threadersteller :D
    Ein paar lustige Anmerkungen fehlen mir, außerdem übertreibst du nicht so sehr. Beim nächsten mal aber drandenken :LEV19


    €:"Ich weiss noch aus meiner vorpubertären Zeit, dass Rotzen bei kleinen Jungs etwas war, womit man sich die Herrschaft über die Clique erkämpfen konnte (Ich kann weiter).


    Eigenartig ist, dass mir noch kein Schiedsrichter rotzenderweise untergekommen ist (Höhere Bildungsklasse als der gemeine Spieler?)" Ok das is geil :D

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Alonso ()

  • Also ich find de Fred ja ma richtig lächerlich :LEV9...Also jeder der selber fussball spielt, also spielt und es nicht nur versucht, der weiß wie das ist unnötigen Speichel im Mund zu haben ...das gehört dazu

  • Spuken die beim Handball nicht auch soviel oder warum wird da ständig der Boden gewischt. Und beim Eishockey sieht man es nicht so, weil die da sofort auf der Eisfläche festfrieren

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Spuken die beim Handball nicht auch soviel oder warum wird da ständig der Boden gewischt. Und beim Eishockey sieht man es nicht so, weil die da sofort auf der Eisfläche festfrieren


    :LEV14 :LEV14


    Ich würde da mal eher auf Schweiss tippen! :levz1

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Spuken die beim Handball nicht auch soviel


    Nein, das ist beim Halloween!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von LEHolger
    ....andere Fans von anderen Vereinen lesen das hier auch......und lachen sich (verständicherweise) tod.......



    Pssssst , nicht so laut, sonst lesen die das auch noch , und die ganze tolle Strategie ist im Eimer...


    Wenn sich die andern alle totlachen sind wir als Überlebende die mit der besten Stimmung im Stadion... :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Gässje


    Nein, das ist beim Halloween!


    stimmt ich vergaß :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)