Haggui operiert

  • Leverkusens Abwehrmann Karim Haggui hat sich einer Operation an beiden Leisten unterzogen und fällt mehrere Wochen aus. Teamkamerad Schwegler steht vor dem Debüt in der Schweizer Nationalmannschaft.


    Bayers tunesicher Verteidiger hatte noch die englische Woche abgewartet, kam gegen Köln und gegen Wolfsburg jeweils zu einem Kurzeinsatz und unterzog sich jetzt in München einer schon länger geplanten OPperation an beiden Leisten.


    Er wird seinem Team mehrere Wochen fehlen, steht aber womöglich noch in der Hinrunde seinem Trainer Bruno Labbadia zur Verfügung.


    Die Verletzung eines Landsmanns hat den Schweizer Pirmin Schwegler in den Vordergrund gerückt. Schwegler profitierte von einem wochenlangen Ausfall Tranquillo Barnettas, rückte in die Startformation von Bayer und hatte an der Siegesserie der vergangenen Wochen seinen Anteil.


    Die Belohnung: Sein Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld nominierte den 21jährigen Mittelfeldmann erstmals in seinen Kader. Am 19. November steht er im Länderspiel gegen Finnland vor dem Debüt für die "Nati".


    kicker