Nix als Probleme...

  • ...mit meinem PC:


    Ich hatte letztens mal ne Meldung alla "Vorsicht Virus". Da habe ich dann auf "Zugriff verweigern geklickt", wie empfohlen.


    Jetzt geht fast nix mehr.


    Der PC fährt hoch. Ganz normal.


    Aber manche Programme kann ich nicht öffnen. Zum Beispiel:
    Firefox, inetexplorer, und Microsoft Works. Die gehen zwar auf, aber dann tut sich nichts. Firefox und Inetexplorer bekommen keine Verbindung. Nur Weiß ist zu sehen. Wenn ich dann auf schließen klicke tut sich nix und ich muss den PC immer neu starten. Das gleiche gilt für works.


    Ich habe den PC mal im abgesicherten Modus hochgefahren da haben firefox und inetexplorer wenigsten angezeigt: "Seite nicht gefunden" und ich konnte die Programm auch normal schließen. Auch hier gilt: das gleiche für works...



    Online bin ich aber, da Skype funktioniert...


    PS das hier schreibe ich vom PC meiner Eltern.


    Wäre schön wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.

  • Irgendwie falsch hier, wa?
    Wenn alles nichts mehr hilft, kannst du noch dein System mit der Microsoft-CD reparieren... den Fuchs neu installieren etc.
    Vllt. hat das Virus 'n paar Systemdateien unbrauchbar gemacht...
    Oder du versuchst einfach mal 'nen früheren Wiederherstellungspunkt...
    Programme>>>Zubehör>>>Systemprogramme>>>Systemwiederherstellung

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

    Einmal editiert, zuletzt von BFB04 ()

  • du kannst veruschen dein system zu retten , da gibt es zB. hijack das du dir runterladen kannst um rauszufinden WAS du hast wenn das alles nichtmehr klappt also du nichtmal in einen explorer kommst musste formatieren, daten speichern(NUR DAS WICHTIGSTE, rest kann auch befallen sein) und dann einfach formatieren win neu.

  • Einfach Daten auf ner externen sichern, mit nem anderen PC auf Viren checken und dann am Besten den PC komplett Formatieren und Windows neu drauf spielen.


    Das ist die beste Lösung.

  • Weißt Du noch wie die Meldung hieß? Welches Sicherheitsprogramme hast Du denn?


    Wenns geht würde ich alle mal suchen lassen,ob die was finden.
    z.B. AntiVir,Adware,Spybot (Search&Destroy)
    Wie schon vorgeschlagen,Systemwiederherstellung probieren.
    Du kannst doch auch Deine XP-CD einlegen und XP reparieren.
    Falls dann irgendwelche Systemdateien beschädigt sind,müsste sie die doch neu drauf spielen.Hoffe habe jetzt keinen Mist geschrieben!


    Viel Glück,hoffe es klappt ohne Neuinstallation!!!!!!!!!!!
    Bin da ein gebranntes Kind.

  • Da haste dir nen Virus eingefangen...viel retten wirste da nicht mehr können...wichtige Datein auf ne Festplatte kopieren und nach Viren scannen auf anderem Rechner und dann das ganze Betriebssystem formatieren bzw runterschmeißen und neu draufspielen



    nen tipp von mir....... immer beim formatieren mit windows die längere version nehmen, also nicht die schnelle und wenn dieser fertig mit formatieren ist kurz pc vom strom nehmen und die installation nochmal durchführen...so gehen wirklich alle viren und würmer weg

  • Windows CD einlegen, neustarten und dann Schritt für Schritt durchgehen.


    Bestehende Windows Partition überschreiben. Sache von ca 1-2 Stunden.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • du musst die windows cd einlegen und dann den pc staten dann ins boot menü (welche taste das ist steht bei dir VOR dem start von windows) dort stellst du ein das er von cd booten soll und dann wird das setup geladen und du musst einfach nur den schritten folgen.

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Ich denke ich werde die wichtigen Daten extern speichern und den PC dann neu formatieren.


    Aber: Wie mach ich das? Die makiere alle Ordener die ich brauche, rechte Maustaste und senden an die externe festplatte.


    UInd wie funktioniert das neu formatieren?


    KLICK hier.
    Da ist eine Schritt für Schritt Anleitung.
    Viel Glück :LEV19