Adler wollte kein Nutella-Boy werden

  • Wundern Sie sich nicht auch, wenn der Nutella-Spot über die Mattscheibe flimmert?


    Da schmiert sich Kevin Kuranyi im Trikot der Nationalmannschaft die wunderbar süße Schokoladencreme auf das Brot.


    M erkwürdig daran ist: Der Schalker ist doch bereits vor Wochen aus dem DFB-Team geworfen worden. Über dem Nutella-Spot scheint ein Fluch zu liegen.


    Auch Darsteller Marcell Jansen ist nicht mehr regelmäßig im DFB-Team, Tim Borowski hat es auch erwischt. Andreas Hinkel spielt bereits seit über einem Jahr keine Rolle mehr im DFB-Team.


    Nun sucht man beim Nutella-Konzern Ferrero nach prominentem Ersatz. Patrick Helmes soll Kuranyi ersetzen. Der Leverkusener Torjäger hat sich allerdings Bedenkzeit erbeten.


    Nun hat Ferrero noch einen Bayer-Star angesprochen. Torwart René Adler. Man wolle den Fokus auf noch nicht so etablierte, junge Nachwuchskräfte der Nationalmannschaft legen, erklärte Dirk Voß, Marketingchef von Ferrero. Adler würde diesem Profil perfekt entsprechen.


    Es gibt dabei einen kleinen, aber nicht unerheblichen Haken: Der neue Superstar unter den deutschen Torhütern hat dem Konzern eine Absage erteilt. „Es gab eine Anfrage. Ich habe aber abgelehnt“, erklärte der 23-Jährige am Mittwoch dem EXPRESS.


    Fürchtet er den Nutella-Fluch? Fakt ist: Nur Arne Friedrich ist von den Hauptdarstellern des populären Spots noch eine feste Größe im Kader von Bundestrainer Joachim Löw. Der Rest verschwand von der großen Fußball-Bühne. Adler will wohl lieber Nationalspieler bleiben…


    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1225959857676.html