Ziegen-Meier :" Holzhäuser redet Kraut und Rüben "

• Der Streit um die Bundesliga-Spielpläne - jetzt kracht‘s am Rhein zwischen Leverkusen-Boss Wolfgang Holzhäuser (58) und Köln-Manager Michael Meier (wird heute 59).

Hintergrund: Holzhäuser hatte am Donnerstagabend beim traditionellen Bayer-Gänsessen im Kölner Hyatt die DFL-Pläne heftigst kritisiert!

„Es muss Ordnung in der Terminplanung und bei den Anstoßzeiten herrschen. Termin-Chaos wird auch bei den Fans zu Chaos führen“, erklärte Holzhäuser.

Aussagen, die Meier gestern erstaunten: „Vor zwei Wochen hatten wir die DFL-Mitgliederversammlung. Da wurden von der ganzen Liga die Modelle abgesegnet. Wenn er daran etwas zu kritisieren gehabt hätte, dann hätte er das doch in unserem Kreise tun können. Über die Vorgehensweise bin ich schon enttäuscht.“

Holzhäuser fordert u.a. eine Reduzierung der Bundesliga von 18 auf 16 Klubs: „Wer seine Marke versteigern will, der muss sie verknappen und darf sie nicht auf dem Markt verschleudern

Das brachte Meier so richtig auf die Palme!

„Ich sage das als Mitglied des Liga-Vorstands und nicht als FC-Geschäftsführer - seine Idee ist eine Provakation“, betont Meier im BILD-Gespräch, „er redet Kraut und Rüben! Holzhäuser gefällt sich als Querdenker, der aber nie Lösungen parat hat.“

Ferner passt Ex-Ligaboss Holzhäuser die Ausschreibung der TV-Rechte nicht: „Bei den jetzt diskutierten Möglichkeiten besteht sogar die Gefahr, dass künftig an drei Tagen zu unterschiedlichen Anstoßzeiten von drei unterschiedlichen Sendern Übertragungen stattfinden. Hier wird nicht entzerrt, sondern verzerrt.“

Meier kontert: „Es ist doch gerade Sinn der Ausschreibung, dass jeder Bieter sich für jedes TV-Paket bewerben kann. Eben um Wettbewerb zu schaffen. Die Ausschreibung, die Holzhäuser nun kritisiert, hatte er 2005 als DFL-Vorstand mitabgesegnet. Jetzt betreibt er Populismus und ist dabei nicht sachkundig. Ich weiß nicht, was ihn da befallen hat. Vielleicht sollte er seinen Ghostwriter entlassen.“

Harte Worte am Rhein...

Quelle : Bild-online.de

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.