13.Spieltag Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04; Sa., 15.11.08, 15:30 Uhr

  • Zitat

    Original von vidal2612


    nee, ist klar... gegen S04 musst du gewinnen. Und das solllte man gegen eine Mannschafft die zu Hause 18 (!) Ecken bekommt und nur ein Tor schießt.....


    ...vor allem wenn aus den u.a. 18 Ecken gerade mal 4 Torchancen (laut Kicker) im ganzen Spiel resultieren.

  • Zitat

    Original von Vize07


    ...vor allem wenn aus den u.a. 18 Ecken gerade mal 4 Torchancen (laut Kicker) im ganzen Spiel resultieren.


    Tja, kein Mittelfeld, keine Stürmer.... wat erwartest du? :levz1 S04 hat für mich eine Mannschaft zusammen gestellt, die mir Schleierhaft ist. Sacht selbst mein Arbeitskollege der eingefleischter Schalker ist...

  • Zitat

    Original von Vize07


    ...vor allem wenn aus den u.a. 18 Ecken gerade mal 4 Torchancen (laut Kicker) im ganzen Spiel resultieren.


    ihr stellt ihr vergleich an um den gegner schlecht zu reden...herrlich...darf ich vielleicht mal an 12 (!) Ecken gegen Hertha BSC erinnern!!!!!!!!

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • Zitat

    Original von Rheinland82


    ihr stellt ihr vergleich an um den gegner schlecht zu reden...herrlich...darf ich vielleicht mal an 12 (!) Ecken gegen Hertha BSC erinnern!!!!!!!!


    sorry rheinland, aber lev. hat dabei immer viele klare torchancen (hertha oder das 0:0 gegen cottbus am 1.sptg letzter saison)...die sehe ich bei schalke nicht unbedingt und hab deswegen auf die 4 chancen hingewisen, von denen 3 fernschüsse waren...da liegt für mich der kleine unterschied...


    außerdem will ich schalke nicht schlecht reden, hatte auch schon geschrieben, dass sie in punkto Abgezockheit bei dreckigen Siegen uns noch nen Schritt voraus haben, sonst würden sie nicht seit Jahren immer wieder mit scheiß Fußball oben mitspielen

  • Schlacke hat gegen Bayern ne prima Partie gespielt und sehr unglücklich verloren. Wir haben uns gegen den KSC nun auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das wird ne enge Kiste zwischen 2 starken Mannschaften, hoffe die insgesamt sehr positive Statistik gegen Blau-Weiss wird fortgeführt! 2:1 :bayerapplaus

  • Bayer 04 Leverkusen gegen FC Schalke 04 3:2 (1:2)


    0:1 Farfan 7.Minute
    1:1 Helmes 29.Minute
    1:2 Kuranyi 45.
    2:2 Kadlec 72.
    3:2 Renato Augusto 80.


    :bayerapplaus :LEV18

    28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Von der Schalke Homepage


    Pander: Unterschiedliche Philosophien treffen aufeinander


    Gegen Bayern München stand Christian Pander am Sonntag (9.11.) nach seiner auskurierten Wadenverletzung noch nicht im Kader. Für das Duell bei Bayer Leverkusen am Samstag (15.11.) ist der Linksfuß hingegen wieder eine Option.


    „Ich bin noch nicht ganz bei 100 Prozent“, räumt der 25-Jährige ein. „Aber das ist nach vier Wochen Pause auch irgendwie normal. Ich fühle mich aber gut und bin froh, wieder dabei zu sein.“ Schalkes Nummer 24 bestand am vergangenen Samstag (8.11.) nach der auskurierten Wadenverletzung einen Härtetest und wirkte beim 3:3 der Regionalligakicker gegen den 1. FC Kaiserslautern II wie verabredet eine Halbzeit lang mit.


    Ob es für ihn in Leverkusen schon wieder für einen Platz in der Startformation reiche, konnte Christian Pander am Donnerstagnachmittag noch nicht abschätzen. „Das entscheidet einzig und allein der Trainer. Signale von ihm habe ich noch nicht erhalten – weder positive noch negative.“


    Das sei aber auch nicht so wichtig, so der gebürtige Münsteraner weiter. „Entscheidend ist einzig und allein, dass wir am Samstag dreifach punkten.“ Vor der Elf von Trainer Bruno Labbadia hat der Linksverteidiger großen Respekt. „Bayer steht zu Recht ganz oben. Sie spielen schönen Fußball und schießen viele Tore.“ Besonders auf Angreifer Patrick Helmes müsse man aufpassen. „Der weiß, wo das Tor steht.“


    Allerdings warnt Christian Pander davor, die Spielweise der Leverkusener kopieren zu wollen. „Wir haben unsere eigene Spielphilosophie.“ Für Schalke sei es bei Bayer einmal mehr wichtig, hinten gut zu stehen. Welche Strategie letztlich die bessere sei, werde man am Samstag dann sehen. „Solche Antworten werden in der Regel auf dem Platz gegeben.“


    =1&tx_ttnews[tt_news]=13244&cHash=b903f0ac95]Quelle



    Müller sieht genug Qualität für einen Sieg gegen Leverkusen


    Die Voraussetzungen für das Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag (15.11.) in Leverkusen beschreibt Manager Andreas Müller aus Schalker Sicht wie folgt: „Wir können wieder nah rankommen und in Schlagdistanz bleiben.“


    Kein einfaches Vorhaben, wie der 45-Jährige einräumt: „Leverkusen hat bislang fantastischen Fußball gespielt, doch wir wollen und können ihnen Paroli bieten.“ Den Optimismus zieht er aus den zuletzt guten Leistungen des Teams. „Wir sehen eine gute Entwicklung der Mannschaft. Vor allem vom fußballerischen her wird es immer besser.“


    Um den eigenen Ambitionen zur Spitzengruppe zu gehören gerecht zu werden, sollte gegen die Werkself ein Sieg her: „Wir haben genügend Qualität, um Leverkusen zu fordern. Wir wollen den Abstand verkürzen und dazu müssen wir deren Schwächen ausnutzen.“


    Dass die Leverkusener in dieser Saison nicht international vertreten sind und damit keine englischen Wochen absolvieren müssen, sieht der Manager nicht als Grund für den derzeitigen Tabellenstand. „Diese Erklärung wäre zu einfach, da sie wirklich guten Fußball spielen.“


    =1&tx_ttnews[tt_news]=13246&cHash=221adb0132]Quelle

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Ich bete, dass wir die Affen voll aus der Hütte schießen. Des Weiteren hoffe ich, man kann was vom Spiel erkennen und wird nicht zu sehr von der unfassbaren, unsagbaren, UNGLAUBLICHEN Tradition, die da über den Rasen rennt, geblendet!

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Wayard_Etzel ()

  • Denke wird ein sehr schweres Spiel.


    Und auch mal eine Probe für uns, mal zu sehen wie es gegen einen möglichen Titelkandidaten läuft.



    Sorgen mache ich mir um die Abwehr von uns, der Farfan kann uns schon große Probleme machen.


    Ich denke es wird eher eine Niederlage. :LEV15

  • Du kannst nie und nimmer ein Bayerfans sein! :LEV11

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Stimmt! :LEV18 :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Aus dem Deutschland - England Thread:

    Zitat

    Original von Komo
    Die technisch unterentwickelten Deutschen bekommmen ne Packung !!!


    Was bist du denn für ein Stratege? :LEV11

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."



  • Schalke ist Titelkandidat ? :LEV14


    Farfan große Probleme ? :LEV14