13.Spieltag Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04; Sa., 15.11.08, 15:30 Uhr

• ich bin eine ruhrpottkanacke, ruhrpottkanacke...............

und das ist auch gut so. hier im ruhrgebiet ist jeder mensch einzigartig.

jantar hat seine probleme im ruhrgebiet ja schon oft genug hier erzählt aber ich als geborener essener sehe das ruhrgebiet positiv.

die leute hier haben viel verloren durch ihre geschichte aber auf gar keinen fall ihren stolz.

im rheinland habe ich leider nicht das gefühl das es viele menschen gibt die zu ihrem verein, zu ihrer stadt, ihrer geschichte stehen.

ich tue es und bin trotzdem richtig froh leverkusen fan geworden zu sein aber werde zum glück immer essener ruhrpottjunge bleiben.

wer den ruhrpott nicht kennt den mögen diese leute echt komisch vorkommen aber sie sind immer mit dem herzen dabei.

und am samstag hoffe ich das (wir) ihr leverkusener uns endlich zusammen reißen und zum team stehen :LEV2 :LEV3 :LEV3

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Zitat

Original von bastian1986

und am samstag hoffe ich das (wir) ihr leverkusener uns endlich zusammen reißen und zum team stehen :LEV2 :LEV3 :LEV3

genau das ist es... ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Schalke-Fans Bayer-Fans aber sowas von nicht ernst nehmen...deswegen gilt es endlich mal, die Blauen kompromisslos aus dem Stadion zu schreien!

• Zitat

Original von bastian1986hier im ruhrgebiet ist jeder mensch einzigartig.

Wie überall.

Zitat

Original von bastian1986
    die leute hier haben viel verloren durch ihre geschichte aber auf gar keinen fall ihren stolz.

Auf Kohle und Stahl ist das Land wieder aufgebaut. Da haben die Bayern nur Ackerbau betrieben. Für mich ist das Ruhrgebiet und das Rheinland nicht zu trennen. NRW halt. :LEV18

Zitat

Original von bastian1986

Zum Team stehen wir doch, nur an der Lautstärke müssen wir arbeiten. :levz1 Unsere Stamm Belegschaft bei Heimspielen fehlt allerdings Sanges Training, insofern wird es schwer. Vielleicht klappt es wenn wir das 7'te Tor zum 7-2 schießen. :D

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Herkunft muss nicht unbedingt mit dem Lieblingsverein zu tun haben. Ist häufig so, aber auch oftmals anders. Ich bin wie der User bastian1986 stolzer Ruhrpottler und ebenso stolzer Bayerfan!

Kann mit den Vereinen im Pott nichts anfangen.

Und damit ich nächste Woche meine Ruhe hab, fegen wir die Schalker aus dem Stadion!!

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Zitat

Original von bastian1986
    ich bin eine ruhrpottkanacke, ruhrpottkanacke...............
    im rheinland habe ich leider nicht das gefühl das es viele menschen gibt die zu ihrem verein, zu ihrer stadt, ihrer geschichte stehen.

Ja mit der prolligen, assigen Ja-Wat-Denn Mentalität können wir Rheinländer selbstverständlich nicht mithalten.
    Wo sonst sollten Dichter und Denker, wie Atze Schröder, hervorgebracht werden. Wenn nicht im Ruhrpott.

Für ein freies Rheinland. Westfalen und das Ruhrgebiet raus. :LEV18

• Zitat

Original von LevRuhrpott
    Herkunft muss nicht unbedingt mit dem Lieblingsverein zu tun haben. Ist häufig so, aber auch oftmals anders. Ich bin wie der User bastian1986 stolzer Ruhrpottler und ebenso stolzer Bayerfan!

Kann mit den Vereinen im Pott nichts anfangen.

Und damit ich nächste Woche meine Ruhe hab, fegen wir die Schalker aus dem Stadion!!

Dann müsste ich ja Eintracht Frankufrt Fan sein , bin in Frankfurt geboren . Bin aber stolzer Ultra ' , begleite Leverkusen bei fast jdm . Spiel ins Stadion.

Nochmals ein riesen Dankeschön an meinem Vater ;)

• Zitat

Original von Jantar

jantar, ich glaube nicht das du entscheiden kannst ob jemand leverkusen fan ist oder nicht!!!
    1994 fiel mir der rudi völler bei der nationalmannschaft auf und ich fand ihn einfach einzigartig.
    zu diesem zeitpunkt war ich dann leverkusen sympatisant und rwe fan.

so richtig für leverkusen begeistert habe ich mich dann aber in der
    fast- abstiegs saison.
    ich bin nicht leverkusen fan geworden weil sie so gut gespielt haben und ich die fans so toll fand oder die region.

wie gesagt bin ich durch rudi völler zum bayer gekommen und das ich jetzt auch noch schönen fußball gucken kann das ist ein schöner nebeneffekt.

zu deinen achso tollen "bochumern" die ja fremd gehen in anderen städten ist nur zu sagen das es auch leverkusener gibt die schalke fans oder dortmunder fans sind. ich habe sogar schon in leverkusen leute gesehen die köln aufkleber auf ihren autos hatten oder aber auch trikots getragen haben (außerhalb der derbys).

übrigens finde ich deinen vergleich mit den usbeken sehr geschmacklos.

man muss nicht in leverkusen geboren sein um ein richtiger bayer- fan zu werden.
    zum thema stolz: geh mal bitte bei einem derby im ruhrgebiet ins stadion und dann achte mal auf die emotionen. dies sind andere als beim derby leverkusen gegen köln.

dafür das ich ja kein richtiger bayer- fan bin sieht mein leverkusen tatoo aber verdammt gut auf meinem oberarm aus.

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Stark geantwortet!

ZUrück zum Thema!?! :LEV19

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• wenn wir die ersten 30 gut und ruhig in unser Spiel finden, wird es ein zu Null Spiel, denke 2:0 ist machbar. Macht aber Schalke in der Anfangsphase viel Druck wird es ein knappes Spiel 1:0 oder 2:1.

Auf jedenfalls ein Sieg

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Oh man ich komm auch ausm Pott und bin Stolz auf meine Region (bin auch RWO Fan) aber trotzdem Bayerfan von ganzem herzen, versteh nicht warum das nicht gehen soll ?

Und außerdem scheinst du ein total falsches bild vom Ruhrgebiet zu haben...

Edit: Hoffe auf ein schönes 3:0

• komme auch aus oberhausen und bin bayer fan - na und?! hat man sich halt den richtigen verein ausgesucht, hier im pott kotzen einen die scheißvereine nur an.

ich sehe da keinerlei probleme :LEV3

• Was für eine Diskussion :LEV9 Ist doch klasse , das es auch dort Bayerfans gibt :bayerapplaus
    Ich tippe mal auf kappen Sieg : 2 : 1 und hoffe mal wieder auf eine geplante Flanke , die im Tor landet :D