Derdiyok will nach Leverkusen

  • spox.com
    Derdiyok will nach Leverkusen
    Tabellenführer Bayer Leverkusen hat offenbar das Rennen um den hochveranlagten Schweizer Nationalstürmer Eren Derdiyok vom FC Basel für sich entschieden.


    "Die sportliche Perspektive, die ihm Bruno Labbadia, Rudi Völler und Michael Reschke aufzeigten, hat ihm imponiert. Deshalb hat er sich für Bayer entschieden", wird sein Berater Volker Struth im "Kicker" zitiert.


    "Dass ich irgendwann ins Ausland wechseln werde, ist ja völlig normal. Und in Leverkusen sehe ich für mich und meine sportliche Entwicklung die besten Möglichkeiten. Aber es gibt keinen Druck", sagte der 20-Jährige.


    Lukrative Angebote von Hoffenheim und aus dem Ausland


    Derdiyok war unter anderem auch von Bayer-Verfolger 1899 Hoffenheim sowie einigen ausländischen Klubs umworben worden.


    Allerdings muss der Werksklub noch die Ablöse mit dem FC Basel aushandeln. "Es ist Verhandlungssache. Wir würden Eren gerne zum 1. Januar 2009 verpflichten. Sollte dies nicht möglich sein, warten wir bis zum Sommer. Wir wollen uns zeitnah mit dem FC Basel einigen", sagte Leverkusens Manager Michael Reschke. Der Vertrag von Derdiyok in Basel hat noch eine Laufzeit bis 2010.


    Quelle

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)