KEIN BALKON! KEIN RATHAUS!
Bayer: Meister-Party im UFO-Rohbau?
VON ULRICH BAUER
Spitzenreiter Bayer – sie träumen von der Schale und stürmen Richtung Titel. Aber wo wollen sie das Ding am Ende überhaupt feiern?
Das Wort Meisterschaft ist längst kein Tabu mehr in Leverkusen. Die ersten Spieler sprechen offen vom Titel-Wunsch und Trainer Bruno Labbadia hat sogar eine Meister-Prämie im Vertrag.
Nur, gelingt tatsächlich der Titel-Coup, haben sie weder einen Balkon noch ein repräsentatives Rathaus in Leverkusen!
Auch das noch...
Dort wo früher das Rathaus (immerhin mit Mini-Balkonen) stand – und Bayer 1988 noch den Uefa-Cup feierte – erstreckt sich inzwischen eine staubig, schmutzige Mega-Baustelle.
Seit 2007 entsteht hier Leverkusens neues Super-Rathaus in Form eines riesigen Ufos – einzigartig, verglast und mit angeschlossener Einkaufs-Meile. Ein 200 Millionen-Euro-Projekt.
Problem nur: Der Bau soll erst im März 2010 eröffnet werden – viel zu spät für Bayers angestrebten Titel-Coup 2009!
Das Stadion zumindest kommt wohl auch nicht infrage, ist bis Mai 2009 noch nicht fertig. Die Bayer-Kicker könnten ihre Bau-Helme von der Stadion-Baustelle also gleich mit zur Meisterfeier im Rathaus-Rohbau nehmen. Hauptsache, sie ziehen zum Feiern nicht auch noch nach Düsseldorf...
Bayer auf der Suche nach dem passenden Meister-Balkon. Hinter den Rathaus-Kulissen soll es zwar bereits wieder konkrete Umzugs-Pläne geben. Wie bei der Vize-Feier 2002 könnte es ins Schloss Morsbroich gehen. Einen richtigen Party-Balkon für Mannschaft und Fans gibt‘s da allerdings auch nicht.
Quelle: BILD