15.Spieltag: Bayer 04 - FC Bayern, Sa. 29.11.08, 15:30 Uhr; BayArena

  • aber ist es nicht auch merkwürdig das wir von anfang an 4-4-2 spielen, aber in den ersten 5/6 Saisonspielen in den ersten 10 Minuten minimum 1 Tor gemacht haben und seit irgendwann (keine Ahnung seit welchem Spiel) es langsamer angehen lassen was das angeht...zwar kontrolliert, oder bärenstarke zweite HZ, aber nicht mehr diesen willen ein frühes Tor zu machen.


    was sagt ihr dazu?

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • Is mir auch aufgefallen,dass die Truppe nach dem 96 Spiel irgendwie versucht "erwachsener" und ruhiger zu beginnen.Vielleicht wollen sie Kräfte für 90 Minuten schonen oder am Ende nachlegen, aber wie gut sowas funktioniert, sah man ja gegen Bielefeld,München jetzt und ganz leise auch gegen Schalke...
    Mirf wäre es auch lieber erstmal richtig Gas zu geben, vorallem weil immeriweder betont wird, wie fit die Mannschaft sei und man ja auch nur alle 6-7 Tage spielen muss...
    Wenn man dann am Ende einbricht ist mir das lieber als so 'n Alibifußball über 90 Minuten-um's mal hart darzustellen.

  • Schade, Schade, aber abgesehen von ein paar Minuten in der ersten Halbzeit, haben die uns ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Hatte nie das gefühl, dass wir noch was holen können...


    Ärgerlicher finde ich die 2 Punkte, die wir in Karlsruhe verschenkt haben und die 3 Punkte, die wir in Bielefeld hätten holen müssen. Das wären 5 Punkte mehr, mit denen wir jetzt immer noch blendend da ständen. Bin gespannt auf Gladbach und Cottbus!

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Schade, Schade, aber abgesehen von ein paar Minuten in der ersten Halbzeit, haben die uns ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Hatte nie das gefühl, dass wir noch was holen können...


    Ärgerlicher finde ich die 2 Punkte, die wir in Karlsruhe verschenkt haben und die 3 Punkte, die wir in Bielefeld hätten holen müssen. Das wären 5 Punkte mehr, mit denen wir jetzt immer noch blendend da ständen. Bin gespannt auf Gladbach und Cottbus!


    wenn du jetzt mit verlorenen punkten anfängst, und die aufzuaddieren denk bitte auch an HH, BVB, Hertha. Das wären minmum ebenfalls 7 pkt mehr = summa sumarum 12 pkt und somit souveränder Tabellenführer...
    Aber naja, wenn das wörtchen wenn nicht wäre :(

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • Das Team ist auch wieder mal an den eigenen Nerven gescheitert. Ein in diesem Fall tödlicher Mix aus Unerfahrenheit, Angst vor der eigenen Courage, Angst vor den ach so übermächtigen Bauern, aber vielleicht auch zu viel Respekt, den Bayern mal den Geschmack unserer Grasnarbe vorzustellen, ihnen auch mal weh zu tun.


    Dann noch das unsägliche Vorfeld-Geschreibsel vom "Meisterstück" (welches mir persönlich zum Hals raushängt), ständige Lobhudeleien ums Mauls schmieren, völlige Überhöhung in den Medien. Das kann mMn bei so'nem jungen Team nicht lang gut gehen.


    Andererseits kann gerade eine junge Mannschaft auch mal was unbeschwert weg stecken und ich hoffe inständig, dass das Bayernspiel nicht wieder eine wochenlange Durststrecke nach sich zieht. :LEV16

  • Das bittere an dieser Niederlage ist wie ich finde: Von der Qualität her reicht es gegen die Bayern normalerweise mit dieser Mannschaft! Doch es entscheident denn einfach die Konzentration und es ist eine reine Kopfsache!
    Spielste befreit auf, so stehen die Chancen mit unserer Mannschaft sehr gut auf 3 Punkte! Das Gegenteil erlebten wir mal wieder leider mit!

  • Die 90 Minuten kamen mir vor wie 3 Stunden.
    Schlimmer als ein zähes Eishockeyspiel.


    Hätte doch sehr gehofft die Serie zu beenden und habe kurz vor dem 0:1 schon über den Wert eines 0:0 nachgedacht.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Da war sie mal wieder die berühmte Bremsspur. Wenn wir weiße Hosen angehabt hätten, hätte man sie sicherlich bei einigen Spielern durchschimmern sehen können.


    Hab bei der gestrigen Wiederholung im DSF extra darauf geachtet und ich meine bei Castrp sogar eine ganze Wurst erkannt zu haben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Da war sie mal wieder die berühmte Bremsspur.


    Naja ich glaube nicht das die Niederlage aus Angst vor den Bayern zurück zu führen ist. Letzte Woche gegen Bielefeld war auch nicht gerade berauschend. Wir haben schöne Spiele gesehen, aber zu absoluten Spitze gehören wir noch nicht in der Bundesliga und das sehen wir gerade. Bei uns scheint gerade die Luft etwas raus zu sein.


    Was ich auch nicht mehr hören kann ist das Märchen von "Unerfahrenheit", wer von den Spielern am Samstag ist da so unerfahren der da auf dem Platz stand.


    Die Realität ist das wir eine Mannschaft haben die stellenweise spitzen Fußball zelebriert, aber auf eine ganze Saison liegt unsere Mannschaft eher auf den Plätzen 3-6. Vielleicht liegt es daran das unsere breite nicht die nötige Qualität hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Fakt ist, das Team hat bereits 5 Niederlagen zu verbuchen..das ist für eine Spitzenmannschaft einfach zu viel, wenn man bedenkt das Bochum auch "nur" 6 Niederlagen hat und damit auf dem Relegationsplatz zum Klassenverbleib belegt....Nein, ich will jetzt nicht sagen, das wir genau so schlecht wie Bochum sind (haben ja bereits 9 Saisonsiege), aber für ganz oben lässt das Team zu viele Punkte liegen......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Ich weiß zwar nicht, ob das hier schon mal diskutiert wurde, aber ich hab jetzt auch keinen Bock, mir alle Beiträge nach Samstag 17:20 durchzulesen...


    Was mich etwas wütend gemacht hat, ist die Tatsache, dass sich die Herren Adler und Kießling (bestimmt auch noch ein paar andere) nach Schlusspfiff lächelnd und scherzend mit den bayern-spielen geplaudert haben...
    Ich habe nichts gegen die beiden, sind wirklich symphatische Typen und ok, man kennt sich halt aus der Nationalmannschaft und so, da kann man ja auch freundlich miteinander umgehen...VOR dem Spiel finde ich freundliche Begrüßungen auch normal...


    Aber ich kanns irgendwie nich kapieren, nach ner 0:2 Niederlage, die verdient war und ich mal wieder von den bayern vorgeführt wurde, bin ich doch erstmal stocksauer oder nicht?...da kriech ich vom Platz und will meine Ruhe...es kann doch nich sein, dass MEIN Wochenende als FAN nach dem Spiel quasi im Arsch ist und die Spieler flachsen da rum (so nach dem Motto Lahm zu Kieß: "siehste, gegen uns werdet ihr nie wieder was holen"...und Kieß zurück: "jep, recht hasse")...ich hatte das Gefühl, dass ich niedergeschlagener war als die Spieler


    Oder seh ich das jetzt etwas zu verbissen???

  • Zitat

    Original von LEHolger
    Fakt ist, das Team hat bereits 5 Niederlagen zu verbuchen..das ist für eine Spitzenmannschaft einfach zu viel, wenn man bedenkt das Bochum auch "nur" 6 Niederlagen hat und damit auf dem Relegationsplatz zum Klassenverbleib belegt....Nein, ich will jetzt nicht sagen, das wir genau so schlecht wie Bochum sind (haben ja bereits 9 Saisonsiege), aber für ganz oben lässt das Team zu viele Punkte liegen......


    alles korrekt, wir sind halt kein team für ganz oben...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler



  • Mich kotzt das auch an. Aber daran sieht man, dass sie selber mit einem Sieg nicht gerechnet haben und ihnen dieser unbedingte Ehrgeiz und die Siegermentalität fehlt. Und so sehr ich den Uli Hoeneß hasse und verabscheue. Aber er hat was uns angeht einfach Recht. Da haben einige wieder geschimpft, was er sich im Vorfeld rausnimmt und so, aber letztendlich hat er Recht gehabt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Naja ich glaube nicht das die Niederlage aus Angst vor den Bayern zurück zu führen ist.


    8 Niederlagen in Folge sind ja wohl mehr als deutlich.


    Wobei : Ungeachtet des Gegners als solchem - wenn man die Partie einfach nur :LEV18 als Duell um die Spitze betrachtet , darf man sich solche Kappes-Wettkämpfe wie vor den Toren einfach nicht erlauben.


    Man munkelt , dass Ze Robertas Massflanken in die Mitte gerade in Leverkusen nicht gerade unbekannt sein sollen........ :LEV18


    Simon hebt das Bein zur Abwehr wie n 70-jähriges Funkemariechen mit beidseitiger Hüft-Arthrose... :LEV8......so geht's definitiv nicht.


    Wie dann der Ohrabschrauber und Stoffel Klose schlußendlich zu den Toren gelangt sind , war auch nicht eben Abwehrarbeit auf Spitzen-Niveau.


    Der Pass von Ribery war zwar top.......aber die Reaktion drei Ideen zu schnarchig.Klose mußte so nicht zum Schuss kommen.


    Kurzum : Die üblichen Bayern-Muffen gepaart mit einer Luschigkeit in Sachen Konzentration , die man sich nur erlauben darf ,wenn Nutella-Kevin auf unser Tor zuhumpelt........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von dertorgarant


    Mich kotzt das auch an. Aber daran sieht man, dass sie selber mit einem Sieg nicht gerechnet haben und ihnen dieser unbedingte Ehrgeiz und die Siegermentalität fehlt. Und so sehr ich den Uli Hoeneß hasse und verabscheue. Aber er hat was uns angeht einfach Recht. Da haben einige wieder geschimpft, was er sich im Vorfeld rausnimmt und so, aber letztendlich hat er Recht gehabt.


    recht oder nicht recht, für seine arroganz werde ich ihn immer hassen,
    fairplay kennt man nicht von ihm, einen gegner der am boden liegt, tritt man nicht noch mit den füssen, gerade weil wir vorher und nachher verbal so lieb zu ihm waren
    wenn ihm die bundesliga nicht gutgenug ist, soll er seinen klub doch in der serie a anmelden, könnt aber gut sein, das er dort etwas gefährlicher leben würde
    im übrigen, nach dem spiel war mir auch nicht gerade nach scherzen, ziemlich unverständlich die reaktion einiger spieler...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    8 Niederlagen in Folge sind ja wohl mehr als deutlich.


    Haben wir die nächsten 6 Spiele schon verloren? und wenn dann fing die Niederlagenserie schon bei Bielefeld an :levz1


    Zum Rest, jip und deswegen sind wir keine Spitzenmannschaft, sonder eine die im oberen drittel anzusiedeln ist, genau das was vor der Saison als Ziel ausgesprochen worden ist. Und Labbadia sah uns ja sogar unter den den ersten 8 (sprich noch nicht mal auf einen internationalen Rang).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Onkel'78

    Ärgerlicher finde ich die 2 Punkte, die wir in Karlsruhe verschenkt haben und die 3 Punkte, die wir in Bielefeld hätten holen müssen. Das wären 5 Punkte mehr, mit denen wir jetzt immer noch blendend da ständen. Bin gespannt auf Gladbach und Cottbus!


    Vergess mir mal das 2:3 in Hamburg nicht ! Nach 2:0 Führung ! Komme ich auf 8 (!) Punkte mehr !

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Wenn wir am Ende der Saison zwischen Platz 3 und 5 landen, sollten wir alle zufrieden sein. Und trotz allem Pessimismus nach den letzten beiden Spielen werden die Jungs es schaffen auf den genannten Plätzen am Ende der Saison zu stehen

  • kicker-noten :


    Bayer Leverkusen
    R. Adler (3) - Castro (4), M. Friedrich (4,5), Henrique (5), Kadlec (3,5) - Rolfes (4,5) - Renato Augusto (5), Vidal (5), Barnetta (5) - Kießling (4,5), Helmes (4,5)

    Trainer: Labbadia

    Bayern München
    Rensing (3) - Oddo (3,5), Lucio (3), van Buyten (3), Lahm (2) - Ottl (4), Zé Roberto (2,5) - Schweinsteiger (3), Ribery (2) - Toni, Klose (3)


    Einwechslungen:
    Bayer Leverkusen
    46. Sarpei (3,5) für Vidal
    83. Gekas (-) für Renato Augusto
    Bayern München
    75. Borowski für Toni (-)