spox.com
Helmes: "Adlers Fehler"
Leverkusens Nationalstürmer Patrick Helmes beurteilt die Leistung seines Torhüters Rene Adler kritisch.
Patrick Helmes (Bayer 04 Leverkusen): "Wir hatten das Spiel im Griff und kriegen zwei saudumme Gegentore. Wir haben es uns selbst zuzuschreiben."
... über die Leistung von Torhüter Rene Adler: "Das zweite Gegentor war ein kleiner Fehler von Rene Adler. Er hat in dieser Woche ein bisschen Pech gehabt. Aber jeder macht mal Fehler. Dafür sind wir ein Team. Wir hätten es noch ausbügeln können, hatten genügend Zeit, aber haben sie nicht genutzt."
... über das Spitzenspiel gegen den FC Bayern am nächsten Wochenende: "Uns kommt jeder Gegner recht. Wir haben heute die Chance verpasst, drei Punkte zu holen. Dann müssen wir sie halt nächste Woche holen."
Premiere Experte Matthias Sammer ... über die Niederlage von Bayer 04 Leverkusen in Bielefeld: "Als Spitzenmannschaft muss man in solchen Spielen bestehen. Es war heute ein kleiner Test, den die Leverkusener nicht bestanden haben. Es darf denen in dieser Phase einfach nicht passieren, da hin zu fahren und so ein Spiel abzuliefern."
... über die Leistung von Leverkusens Nationaltorhüter Rene Adler: "Wir haben bei ihm allerhöchste Ansprüche. Am Mittwoch und heute waren es zwei etwas unglückliche Aktionen. Nichtsdestotrotz ist dieser Torhüter ganzheitlich von Klasse geprägt. Er wirkt als Persönlichkeit gereift, seine Aussagen sind fundiert, wenn er neben dem Platz in Erscheinung tritt. Ich schätze ihn sehr."
... über Leverkusen-Trainer Bruno Labbadia: "Die Komplexität des Spiels ist momentan in Leverkusen am Besten vereint. Ich betrachte die Entwicklung sehr wohlwollend. Bayer Leverkusen spielt einen sehr guten Fußball. Es ist nicht nur, dass sie erfolgreich sind, sondern auch die Art und Weise, wie die Mannschaft auftritt, ihre Spielkunst, ihre Kultur... Das alles sieht sehr gut aus. Es ist eine klare Handschrift von Bruno Labbadia erkennbar. Er ist ein Trainer, der relativ unaufgeregt öffentlich in Erscheinung tritt, aber intern alles im Griff hat. Er ist einfach ein Siegertyp. Ich hätte Bruno auch gerne beim DFB gesehen."