Bayer 04 Clubmeeting 2008

  • Zitat

    Original von RSP-Tobi
    Ich denke entweder wird gelost oder es wird nach Spielklasse gegangen.
    Wie sah denn bei euch die Absage aus? Ich habe weder Zu- noch Absage bekommen...


    Naja, ich habe eine E-Mail bekommen, worin gestanden hat, das das interesse sehr hoch war, und ich leider nicht dabei bin.

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

  • :LEV14......der Heinz wieder.........


    Du müßtest in der BayArena doch inzwischen den Geburtstag jeder Kellerassel kennen........die machen bestimmt ne Ola , wenn Du da reinhumpelst....... :LEV5 :LEV5


    Immer noch nich jenuch ?


    :D :LEV5

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Stefan 1968
    Hat auf jeden Fall Spass gemacht heute,ein Teil der Jungs war zwar nicht soo gut drauf aber lustig wars trotzdem.


    wer war denn schlecht drauf ?, anlass hatten ja eigentlich alle...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • 01.12.2008 | Leverkusen


    Bayer 04-Clubmeeting begeisterte Verantwortliche und Fans


    Zum dritten Mal fand am Sonntag das Bayer 04-Clubmeeting statt. In der Wilhelm-Dopatka-Halle gegenüber der BayArena stieg das Hauptprogramm mit vielen interessanten Höhepunkten. So eröffnete Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser die Veranstaltung, es gab eine Podiumsdiskussion zur Modernisierung der BayArena und natürlich durfte auch die Mannschaft nicht fehlen. Zum Abschluss gab es in der BayArena das Duell zwischen der Traditionsmannschaft und dem Bayer 04-Clubteam...


    Bayer 04-Clubmeeting

    Anfang November lud Bayer 04 zum dritten und damit bereits traditionellen Clubmeeting in die Wilhelm-Dopatka-Halle ein. Nachdem das Spiel gegen Bayern München fest terminiert wurde, stand der Termin mit dem 30.11.2008 fest und die Mitarbeiter des Bayer 04-Clubs konnten mit den umfangreichen Planungen beginnen.


    Bereits Samstagmorgen traf sich das Clubteam in der Halle um die Ideen mit Leben zu füllen. Um diese exklusive Veranstaltung in ein entsprechendes Licht zu stellen wurde ein riesiger roter Teppich ausgerollt und mit den einzelnen Sitzgruppen bestückt. Nach dem Spiel gegen die Bayern konnten sich die Verantwortlichen dann um die Dekoration kümmern. Sonntag früh wurde noch für den nötigen Feinschliff in Sachen Dekoration gesorgt, so dass die Mitglieder pünktlich um 10 Uhr empfangen werden konnten.


    Die Halle füllte sich recht schnell, insgesamt sollten es mehr als 1.400 Mitglieder sein, die an diesem Tag den Weg zum Clubmeeting gefunden haben. Der ganze Raum strahlte in den Vereinsfarben schwarz und rot. Eine ansprechende Beleuchtung sorgte von Beginn an für eine angenehme Atmosphäre. Auf der rechten Seite der Halle gab es ein ausgiebiges Cateringangebot, links standen den Mitgliedern Aktionsstände zur Verfügung. Interessierte Mitglieder wurden mit Eintrittskarten für die begehrten XXL- BayArenatouren versorgt, direkt nebenan hatten alle die Möglichkeit dem Clubteam in eine Videokamera ihre Meinung kundzutun. Neben der Bühne hatten die Fans die Möglichkeit sich vor dem Hintergrund des Clubmeetings ablichten zu lassen- die Fotos konnte jeder direkt mit nach Hause nehmen. Das Fanshopteam offerierte eine große Auswahl an Fanartikeln, wobei das Highlight die neue Sweatjacke des Bayer 04-Clubs von adidas war, die es wie alle Clubartikel an diesem Wochenende 30% günstiger gab. Darüber hinaus wurde über die neuen Bayer 04 Infopoints informiert. In zwei Schaukästen konnten alle Interessierten einen Blick in die Zukunft werfen. Neben der aktuellen BayArena war auch ein Modell des Stadions nach dem Ausbau 2009 zu bestaunen.


    Offizielle Begrüßung


    Nach der offiziellen Begrüßung durch Wolfgang Holzhäuser und Rudi Völler informierte Marc Jansen vom Bayer 04-Club über den bevorstehenden Tagesablauf. Danach berichtete Marc von der Entwicklung des Clubs und wagte einen Blick in die Zukunft. In den letzten Jahren wuchs nicht nur die Mitgliederzahl stetig an, sondern es wurden auch viele Mitglieder ohne regionalen Bezug im Club begrüßt. Mittlerweile hat der Club alle Kontinente geentert, auch in Afrika und Australien konnten die ersten Mitglieder begrüßt werden. Neben Besuchern aus dem ganzen Bundesgebiet waren auch wieder Leverkusenanhänger aus Luxemburg und Belgien vor Ort.

    BayArena 2009/LTU-arena Düsseldorf

    Als nächsten Programmpunkt lud unser Stadionsprecher Klaus Schenkmann zu einer Talkrunde zu den Themen Umbau BayArena und vorrübergehender Umzug nach Düsseldorf ein. Die Herren Völler, Sprink, Rehm und Dannenberg nahmen nach der Talkrunde noch Stellung zu Fragen aus dem Publikum.

    Mannschaft hautnah

    Unter riesigem Applaus betrat die komplette Lizenzmannschaft die Bühne in der Halle. Nach der offiziellen Aufnahme aller Neuzugänge in den Bayer 04-Club´mischten sich die Spieler unter die Mitglieder. Hier hatte jeder die Möglichkeit ein Autogramm zu bekommen, Foto zu schießen oder aber auch einen kleinen Plausch mit den Profis zu halten. Zeitgleich lud Klaus Schenkmann den Trainer der Profis zum sportlichen Talk auf die Bühne ein. Der neue Trainer der Werkself nahm sich Zeit und wusste auf jede Frage eine passende Antwort. Man war sich auch einig, dass die Hinrunde auch nach der Niederlage gegen den FC Bayern bisher sehr erfolgreich verlaufen ist. Direkt nach dem Talk nahm sich Bruno Labbadida noch viel Zeit alle Autogrammwünsche zu befriedigen bevor er im Anschluss als Sturmführer für die Traditionsmannschaft auflief. Mit der Nummer neun traf er insgesamt sechs mal ins Schwarze.

    Das diesjährige Meeting konnte das vorjährige noch toppen. Die Mitglieder verließen glücklich und zufrieden die Wilhelm-Dopatka-Halle.


    Hier geht es zum Video...


    bayer04.de

  • Man, wenn das nicht gelungen ist, dann weiß ich auch nicht.


    Das ganze hat meine erwartungen mehr als erfüllt.


    RESPEKT an den Club.


    :LEV5 :bayerapplaus


    600 km (hin und rück) die sich gelohnt haben.

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

  • Schwarz-roter Festsaal


    VON TOBIAS KRELL


    Der Bayer 04-Club feierte in der in Vereinsfarben dekorierten Dopatka-Halle das jährliche Meeting. 1500 Fans nutzten die Chance zum Treffen mit den Spielern des Bundesligisten. Der Club deckt nun alle Kontinente ab.


    Plötzlich war Brian, der gelbe plüschige Löwe und gewöhnlich Star bei den jüngsten Anhängern von Bayer 04, vorübergehend abgemeldet. Denn in der mit schwarzen und rotem Stoff in einen edlen Saal verwandelten Wilhelm-Dopatka-Halle hielten die Lizenzspieler des Bundesligisten Einmarsch. Ungeachtet der schmerzlichen Niederlage gegen Rekordmeister München bereiteten die Fans der Werkself einen triumphalen Empfang. Viele hatten einen weiten Weg in Kauf genommen, um den Spielern einmal nah sein zu können. Aus dem gesamten Bundesgebiet, aber auch Luxemburg und Belgien, hatten sich Mitglieder des Bayer 04-Clubs zum Clubmeeting angemeldet.


    Labbadia stand Rede und Antwort


    Veranstaltungen wie diese sind es, die für manchen Anhänger den Ausschlag gegeben haben, Mitglied zu werden. Das sind nun auch die Neuzugänge des Bundesligisten. Sie bekamen nach einer kurzen Vorstellung eine Ehrenmitgliedschaft verpasst. Dann mischten sie sich mit ihren Teamkollegen unter die rund 1500 erschienen Fans, schrieben fleißig Autogramme und hielten manchen Plausch, während auf der Bühne Bayer-Coach Bruno Labbadia Rede und Antwort stand.


    Anlässlich des Meetings konnte der Club Erfreuliches melden. Rund drei Jahre nach dem Start – ins Leben gerufen wurde er unter anderem als Ersatz für eine Vereinsmitgliedschaft, die durch die Umwandlung der Profiabteilung in eine GmbH nicht mehr möglich ist – zählt der Fanzusammenschluss immerhin schon über 11 000 Mitglieder. Vor kurzem wurden auch die beiden letzten Lücken geschlossen, was die Besetzung der Kontinente angeht. Ein Australier und ein Ivore (Elfenbeinküste) traten bei. Beide wurden in der erfolgreichen Saison 2001/2002 angesteckt vom Leverkusen-Virus und durften sich schon über Trikots und andere Präsente freuen. Der Australier kann dank des Bayer 04 Clubs nun auch wieder die Spiele seines Lieblingsclubs zumindest in einer Zusammenfassung sehen. „Und bald erfüllt er sich einen Traum und wird zum ersten Mal eine Partie im Stadion verfolgen“, verriet Club-Chef Marc Jansen.


    Eine Auswahl von Mitglieder durfte sich im Anschluss in der BayArena mit Bayers Traditionsteam messen. Bis zur Halbzeit (2:5) hielt sich das Fan-Team sehr wacker, unterlag Lehnhoff, Buncol, Labbadia & Co. aber letztlich doch deutlich mit 3:17. Froh waren die Verlierer über dieses sportliche Aufeinandertreffen jedoch ungeachtet der fast schon standesgemäßen Pleite.


    RP ONLINE