Klinsmann hat Respekt vor Bayer

  • Nach einem holprigen Saisonstart kommt der FC Bayern München langsam ins Rollen. Am Samstag will der Rekordmeister mit einem Sieg bei Bayer Leverkusen den nächsten Platz in der Tabelle gut machen. Doch FCB-Trainer Jürgen Klinsmann hat großen Respekt vor der jungen Bayer-Elf.


    Am Samstag steigt auf der "Baustelle Bayarena" das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga. Bayer Leverkusen empfängt den FC Bayern München. Der Gewinner des Gipfeltreffens bleibt der Überraschungsmannschaft von 1899 Hoffenheim auf den Versen. Vor dem Spiel äußert sich Trainer Jürgen Klinsmann voller Respekt über die junge Bayer-Werkself. "Bayer Leverkusen spielt einen sehr attraktiven Fußball. Im Klub scheint es zu stimmen. Aber ich das natürlich nur von außen. Leverkusen ist eine Mannschaft mit hervorragenden Einzelspielern. Man kann Bayer da wirklich nur ein Kompliment machen," sagt Klinsmann.


    Den holprigen Saisonstart hat das Starensemble aus München inzwischen locker wettgemacht. Jürgen Klinsmann begründet den schlechten Start in die Saison mit der schwierigen Vorbereitung. "Viele Nationalspieler kamen spät ins Training zur Vorbereitung, es gab Verletzungsprobleme. Da war es alles andere als einfach, gleich mit vollem Schwung in die Bundesliga-Saison zu starten," begründet Klinsmann die Startschwierigkeiten.


    Der FC Bayern München reist mit großen Selbstbewusstsein ins Rheinland: "Wir gehen mit breiter Brust nach Leverkusen und möchten da ein gutes Spiel machen. Natürlich haben wir das Ziel, auch dort gewinnen zu wollen." Zum Wechsel-Theater um Lukas Podolski wollte sich der frühere Coach der Nationalmannschaft nicht äußern. (mbr)


    Quelle: http://www.leverkusener-anzeig…tikel/1227106711222.shtml