16. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen, Sa., 06.12.2008, 15:30

• Bin mal kreativ/müde.

Nationaltorwart X
    -----Gonzo----Henry---Manu-------Kadlec---
    ----------------------Rolfes-------------------------

-----Renato-------------------------Barnetta---
    ------------------------------------------------------
    -----------Kieß----------------Richie--------------
    ---------------------Helmes------------------------

Wenn man etwas schräg draufguckt und nen Auge zudrückt, ergibt das sogar nen Smilie, also kann damit gar nix schief gehen.
    Außerdem denke ich man sollte den Richie mal spielen lassen, bevor man über neue Stürmer redet, denn mal zu gucken, wie weit er so is, kann ja nicht schaden.

Mein Tip: 2:5 (Frustballern alá Bremen) Helmes Richie Helmes zur HZ-Führung
    Marin und Neuville machens wieder spanned bis zur 60.
    (und hier planen se wieder für Liga 2,aber Gottseidank bin ich ja vor Ort)
    Kieß und nochmal Helmes machen alles klar um die 70.

• Zitat

Original von Vize07
    - Heim ist den wenigstens "ein bisschen" zuzutrauen (siehe Bayern)

Wer zuhause 1:3 gegen Cottbus verliert - und das ohne jegliches Tageslicht zu sehen - dem ist garnixmehr zuzutrauen.
    Aber dass auch Berlin im Spiel vor unserem gegen Cottbus verlor'n hat brauch' ich glaub' ich nich zu sag'n.

• Selbst ohne eine Weiterentwicklung sollte gegen den Tabellenvorletzten ein Sieg her. Ein Sieg gegen den Vorletzten ist Pflicht und eine Selbstverständlichkeit. Eine Weiterentwicklung wäre es gewesen wenn die bauern am Samstag geschlagen hätten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Ein Sieg gegen den Vorletzten ist Pflicht und eine Selbstverständlichkeit.

Selbstverständlich ist bei den Jungs gar nichts. Gegen wen hat der KSC den einzigen Punkt in den letzten 8 Spielen geholt? Außerdem hat Gladbach gegen Bremen und gegen Bayern gepunktet.

Dass sie hinfahren, um zu gewinnen ist natürlich selbstverständlich. Wie es um Form und Selbstvertrauen steht und wen der Zufall begünstigt, werden wir dann am Samstag sehen.

• Für mich schon, wer den Anspruch hat nach dieser Saison international zu spielen, für den muss selbstverständlich sein da zu gewinnen.

jetzt kommen wieder die "Skibbe-Sprüche", gut sie haben Tore geschossen gegen Bayern und Bremen. Na und wir wollen international spielen sind 4. und da darf nicht lang überlegt werden. Außerdem haben die auch gegen Cottbus verloren. Aber wir sind nicht Bremen, Bayern oder Cottbus, wir sind BAYER und da ist ein Sieg Pflicht und selbstverständlich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Wir sind ja keine Trainer und treten vor die Mannschaft. Vom Trainer kann man erwarten, dass er vor entsprechend vor die Mannschaft tritt, ein selbstbewusstes Auftreten und einen Sieg einfordert. Und wenn die Mannschaft mit zuwenig Mumm auftritt, kann er zurecht sauer sein.

Als Beobachter stelle ich nur fest, dass die Mannschaft nach wie vor eine Wundertüte ist, an guten Tagen jeden Gegner dominieren kann, aber sich auch schnell durch Kleinigkeiten von der Linie abbringen lässt.

Deshalb kann man einen Sieg einfordern, aber ich rechne aus Erfahrung nicht selbstverständlich damit. Das nichts mit Skibbe-Sprüchen oder Gegner starkreden zu tun. Denn mit meinen Erwartungen übe ich keinerlei Einfluss auf die Spieler aus, so wie Skibbe es mit seinen Statements getan hat.

• Zitat

Original von Walter Posner04
    Wir sind ja keine Trainer und treten vor die Mannschaft. Vom Trainer kann man erwarten, dass er vor entsprechend vor die Mannschaft tritt, ein selbstbewusstes Auftreten und einen Sieg einfordert. Und wenn die Mannschaft mit zuwenig Mumm auftritt, kann er zurecht sauer sein.

Als Beobachter stelle ich nur fest, dass die Mannschaft nach wie vor eine Wundertüte ist, an guten Tagen jeden Gegner dominieren kann, aber sich auch schnell durch Kleinigkeiten von der Linie abbringen lässt. Deshalb kann man einen Sieg einfordern, aber ich rechne aus Erfahrung nicht selbstverständlich damit. Das nichts mit Skibbe-Sprüchen oder Gegner starkreden zu tun. Denn mit meinen Erwartungen übe ich keinerlei Einfluss auf die Spieler aus, so wie Skibbe es mit seinen Statements getan hat.

Gut beobachtet/analysiert. Ob die grossteils sehr ernüchternde Vorstellung vom Samstag ohne Nachwirkungen bleibt..bin da auch eher skeptisch. Für die Dauer- Optimisten: Sicher liegen wir mit dem 4. Platz bislang ordentlich im Rennen, aber noch 1-2 mal einknicken und schwupps grüsst das graue Mittelfeld.

• Oh je.......habe gerade gelesen , dass wir seit fast 20 Jahren bei den Eseln nicht mehr verloren haben.

Ihr wißt , was das für Samstag heißt ........ :LEV14 :LEV16 :LEV16

:LEV7 :LEV16

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Oh je.......habe gerade gelesen , dass wir seit fast 20 Jahren bei den Eseln nicht mehr verloren haben.

Ihr wißt , was das für Samstag heißt ........ :LEV14 :LEV16 :LEV16

:LEV7 :LEV16

...Sieg.
    Schon gemerkt?
    In diesem Jahr reisen keine Serien: Köln weiter ohne Sieg gegen uns, wir Hoffnungslos gegen Bayern und Bielefeld und gegen Gladbach... werden wir der Logik nach gewinnen.

• Die müssen nur in der Offensive wieder druckvoller spielen, dann dürfte es gegen Gladbach wohl kein Problem werden 3 Punkte mitzunehmen :LEV2
    4 - 2 für den Bayer

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Weiß jemand wie lang man von Rheydt HBF zum Stadion fährt und muss
    man mit den Gladbachern in eine bus oder habe die ihre eigene?

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• Zitat

Original von SVB-92
    Weiß jemand wie lang man von Rheydt HBF zum Stadion fährt und muss
    man mit den Gladbachern in eine bus oder habe die ihre eigene?

ca...15-20min kommt imer drauf an was los ist...
    ...ja die ,die mit dem Sonderzug anreisen kriegen wahrscheinlich eigene Busse.
    Ansonsten mit den Gladbachern im Bus mitreisen so hart es auch klingen mag :levz1

• Wir haben leider keine Sonderzugkarte mehr bekommen und werden deswegen zumindest die Hinfahrt mit dem RE auf uns nehmen. Und zwar mit folgender Verbindung:

Leverkusen Mitte ab 11:55
    Köln Hbf an 12:11
    zwischenzeitlich den schwulen Hbf auseinander nehmen :D
    Köln Hbf ab 12:25
    Rheydt Hbf an 13:14

Wie ihr seht sind wir um 13:14 in Rheydt und soweit ich was kommt der Sonderzug um 13:40 an.Kann man auf den Sonderzug warten und dann mit den bereitgestellten Bussen mitfahren oder ist das unmöglich und wir müssen mit den ihren Bussen fahren?

LEV ist eine schöne Stadt....................................

• Wird ein wichtiges Spiel und meiner Meinung nach muss da einfach ein Auswärtssieg her. Da wird in Gladbach jetzt bisher nie übermäßig schlecht aussahen , glaub ich auch fest an einen Sieg. Mein Tipp: 0:2 mal wieder ;)

kurze Frage: Hab mich neulich mim Kumpel über das Spiel hier unterhalten und der hat dann gemeint ''Gladbach gegen Leverkusen ist ein Derby und gleichzusetzen mit dem Spiel Leverkusen-K*ln'' Beides wären 'gleichrangige Derbies'' ...dieser Aussage konnte ich nicht zustimmen und hab gemeint, dass es net an das Koeln Derby herankommt. Doch er ist felsenfest davon überzeugt..dann hab ich ihm vorgeschlagen zu wetten und die Frage hier zu stellen..
    Also wäre ganz nett wenn jeder ja (ist ein Derby) oder nein ( kein Derby) reinschreibt und abstimmen würde..

Hab dem gesagt ich würde hier mal fragen und will einfach wissen wer Recht hat bzw wie das der Großteil hier seht...

Is ne einmalige Frageaktion, normal mach ich sowas doofes net, aber vielen dank schonmal :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez