16. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen, Sa., 06.12.2008, 15:30

  • Zitat

    Original von Joker1904


    Also soweit ich weiß muss ein Stadion 10% der Gesamtkapazität für Gäste-Fans haben. Bei 54.067 Plätzen sind das dann knapp 5000 Plätze. Halte ich allerdings für zuviel, schätze auch so 3000.


    Ne 5000 passt schon mit Stehern und Sitzern. Die bekommen in Gladbach zusammen.

  • Ich hasse einfach die Leute von unserem Fanshop! Warum sind die alle so unterqualifiziert??? Was sind da die Vorraussetzungen dass man da arbeiten darf? Der IQ darf nicht höher sein als bei ner Maus oder wie???


    Geht nicht um mich. Habe meine Karte seit letzter Woche. Geht um nen Kollegen. Der hat am FREITAG im Fanshop angerufen, ob es noch Stehplätze gibt. Die Olle: "Nö, keine mehr da"......

  • Zitat

    Original von Joker1904
    Also soweit ich weiß muss ein Stadion 10% der Gesamtkapazität für Gäste-Fans haben. Bei 54.067 Plätzen sind das dann knapp 5000 Plätze. Halte ich allerdings für zuviel, schätze auch so 3000.


    in diesen 5.000 sind ja die sitzplätze auch mit eingerechnet ;)

  • Zitat

    Original von Derbysieger
    Ich hasse einfach die Leute von unserem Fanshop! Warum sind die alle so unterqualifiziert??? Was sind da die Vorraussetzungen dass man da arbeiten darf? Der IQ darf nicht höher sein als bei ner Maus oder wie???


    Geht nicht um mich. Habe meine Karte seit letzter Woche. Geht um nen Kollegen. Der hat am FREITAG im Fanshop angerufen, ob es noch Stehplätze gibt. Die Olle: "Nö, keine mehr da"......


    vllt hat der bayer auch nicht alle gekauft, oder gladbach wollte noch welche für die tageskasse behalten...

  • Zitat

    Original von Scream92


    vllt hat der bayer auch nicht alle gekauft, oder gladbach wollte noch welche für die tageskasse behalten...


    Wie ich gestern noch erfahren hat ein anderer Kollege am Dienstag noch Steher bekommen...


    Wozu dient eigentlich diese sinnlose Servicehotline überhaupt, wenn:
    a) fast nie einer zu erreichen ist.
    b) inkompetente Leute am anderen Ende der leitung dir helfen "wollen".
    c) falsche Auskünfte erteilt werden.

  • Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen

    Info Vorschau


    Statistik: Zuletzt spielte Bayer 2006/07 in Gladbach (2:0). Leverkusen gewann erstmals im zwanzigsten Anlauf, dann aber gleich mit 8:2. Den Fohlen gelang seit 16 Spielen kein Heimsieg gegen Bayer. Kein Klub spielte bei der Borussia häufiger remis. Bilanz: 8-15-3, 44:40 Tore.


    Borussia M'gladbach: Youngster Jantschke bekam von Trainer Meyer nach dem Cottbus-Spiel die Zusicherung auf einen Platz in der Startelf. Er könnte Alberman im defensiven Mittelfeld ersetzen.


    Bayer Leverkusen: Für den gesperrten Vidal könnte Renato Augusto in die Mitte rücken, Barnetta ginge dann nach rechts, Dum nach links. Oder Sarpei spielt hinten rechts, Castro rückt eine Position nach vorne. Möglich auch der Einsatz von Risse vorne rechts.


    Aufstellung


    Borussia M'gladbach
    Gospodarek - Gohouri, Paauwe, Daems, Voigt - Jantschke, Bradley - Matmour, Baumjohann, Marin - Friend
    Trainer: Meyer


    Bayer Leverkusen
    R. Adler - Castro, M. Friedrich, Henrique, Kadlec - Rolfes - Barnetta, Renato Augusto, Dum - Helmes, Kießling
    Trainer: Labbadia


    kicker.de

  • Zitat

    Bayer Leverkusen: Für den gesperrten Vidal könnte Renato Augusto in die Mitte rücken, Barnetta ginge dann nach rechts, Dum nach links. Oder Sarpei spielt hinten rechts, Castro rückt eine Position nach vorne. Möglich auch der Einsatz von Risse vorne rechts.


    Bin wirklich gespannt, für welche Variante sich Labbadia entscheidet. Der Wechsel im Bayern-Spiel deutet auf Sarpei hin, allerdings war Dum da noch nicht einsatzbereit.


    Ich würde Dum sehr gerne mal von Beginn an sehen.

  • Ich mag Gladbach ( womit ich hier wohl relativ einsam bin :levz1 ) und hoffe auf ein klares 0:2 oder 0:3 fürn Bayer - aber nicht , dass wir die klatschenmäßig in den Orbit jagen.


    Die Fans von denen sind echt zu bedauern.Stehen immer 100% zur Borussia und was müssen die in den letzten Jahren nicht alles ertragen ?


    Zig Trainer verwurstet ,Aber-Millionen in Transfer-Flops gesteckt und schon wieder die 2.Liga glasklar vor der Brust.Oh je......


    Kapiere definitiv nicht , wie sich deren Vorstand immer noch halten kann.
    Alleine für die Sportdirektor-Azubi-Nr. im fliegenden Wechsel als Co-Trainer müßte man den Königs teeren und federn.


    Und dazu einen ausgebrannten Hans Meyer , der inzwischen als verkappter Comedian mehr auf der Pfanne hat denn als Trainer.


    Auswärtssieg fürn Bayer :LEV2 - aber bitte gnädig....... :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • ----------------------Adler----------------------
    Sarpei------Friedrich----Henrique-----Kadlec
    --------------------Rolfes---------------------
    Renato------------Castro---------Barnetta
    ----------Helmes----------Kießling----------


    oder


    ----------------------Adler----------------------
    Castro------Friedrich----Henrique-----Kadlec
    --------------------Rolfes---------------------
    Barnetta----------Renato----------------Dum
    ----------Helmes----------Kießling----------


    oder


    ----------------------Adler----------------------
    Castro-----Friedrich----Henrique-----Kadlec
    --------------------Rolfes---------------------
    Risse-------------Renato------------Barnetta
    ----------Helmes----------Kießling----------


    ich tippe mal auf die 2. Variante, aber die Nr. 3 mit Marcel wäre auch mal interessant :levz1

  • Ich glaube ehr dass Variante 1 komen wird. So wurde ja auch schon gegen BAyern gespeilt udn somit hat sich die MAnnschaft da schon etwas zurecht gefunden.


    Die dritte fände ich persönlich am besten. Aber was solls. Wenn das schief geht brennt der Weihnachtsbaum solangsam...

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Vincent Vega


    ich mag gladbach auch, mit der sympatischste verein von allen die in der buli rumlaufen, leider müssen sie aber, wenn sie dabei waren, immer für unsere grottenspiele gegen bielefeld+bayern büßen, also pro 1-0 für den bayer :LEV18


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Ich mag Gladbach ( womit ich hier wohl relativ einsam bin :levz1 ) und hoffe auf ein klares 0:2 oder 0:3 fürn Bayer - aber nicht , dass wir die klatschenmäßig in den Orbit jagen.


    Ich mag M'gladbach auch und wünsche mir daher erst recht ein deftige Klatsche für M'gladbach, damit gerade erst recht kar wird was der Königs für eine Flasche ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von SVB-92
    Wie kann man 70 minuten nach Gladbach fahren oder ist ein besuch
    über den weihnachtsmarkt in aachen mit drin ? :LEV16


    Nee Weihnachtsmark ist nicht drin ,ich bin nur auf gute Stimmung und 3 Punkte aus=) :LEV3

  • Zitat

    Original von Bayer04.Alex
    Warum mögt ihr Gladbach nicht?


    Die bewerfen Kölner mit Steinen! :LEV6


    Ganz großes Kino :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Ich mag Gladbach ( womit ich hier wohl relativ einsam bin


    Ich mag die auch... Mein Cousin ist Gladbach Fan und ich war früher auch schonmal im Stadion , auch wenn Bayer da nicht gespielt hat. Auch noch zu Zeiten des Bökelbergs. Es gibt wirklich tolle Fans (Idioten gibts überall) nur was natürlich in den letzten Jahren an Missmanagement gelaufen ist, ist natürlich nicht toll. Gegen uns sollen sie ruhig nochmal verlieren, aber dann hoffe ich das sie die Klasse erhalten. Der VFL gehört für mich irgendwie zu ersten Liga dazu.

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Borussia M'gladbach
    Gospodarek - Gohouri, Paauwe, Daems, Voigt - Jantschke, Bradley - Matmour, Baumjohann, Marin - Friend
    Trainer: Meyer


    kicker.de


    Die Aufstellung der Gladbacher gibt gerade im defensiven Bereich zu denken...
    Gohouri ist in der IV eindeutig besser aufgehoben, Voigt hat seine besten Zeiten hinter sich, für einen Youngster wie Jantschke ist es eine recht undankbare Situation, ins kalte Wasser geworfen zu werden und Bradley hat die Erwartungen bislang nicht mal im Ansatz erfüllt (hab ich am eigenen Leib erlebt, ich hab ihn bei Comunio...).
    Baumjohann hatte bis auf das Tor gg Werder keine wirklichen Highlights bisher.


    Bei allem Respekt für Gladbach wäre alles andere als ein Sieg für uns ziemlich peinlich. Auch wenn wir uns gerne mal als Aufbaugegner betätigen, tippe ich dieses Mal auf einen souveränen Sieg.
    Da ich Gladbach auch recht sympathisch finde, würde mir ein 2:0 reichen und ich denke, etwas in der Kategorie ist auch realistisch.