Moin Moin!
Neben dem trostlosen Spiel unserer Mannschaft hat mich am Samstag eine Sache besonders angekotzt.
Wenn wir unsere Jahreskarten (wegen Urlaub etc.) weitergeben wird uns eingehämmert, dass wir ja auf "geeignete Vertreter" achten.
Was macht unser Verein? Er belohnt die Bauarbeiter des Stadions mit Freikarten. Diese stehen in D4 / D5 hinter den Sitzreihen auf den nackten Betonflächen ...
Gegen Schalke waren es Schalke-Anhänger ... so 10 Leutchen ... gute Atmosphäre wegen der "Charly-Aktion" ... dann noch ein Sieg: da waren die Pro-Schalke Kommentare in Rücken und die gegenläufigen Gefühlsausbrüche auf nächster Nähe zwar gewöhnungsbedürftig aber unter dem Strich iO.
Gestern allerdings waren mindestens 40 Bauern anwesend. Der niederbayrische Dialekt hat am Anfang noch zum schmunzeln angeregt, aber im weiteren Spielverlauf, wenn man selbst gerade den genervt auf die x-te schauspielerische Glanzleistung des Sportskameraden Toni reagiert, dann sind Lobhudeleien im Hintergrund für dessen cleverness mehr als grenzwertig!
Dann noch laufend sarkastische Kommentare für unsere "spielstarken Aktionen", Jubel bei den Münchner Toren, laufende Prognosen, dass es jetzt wieder klingelt: das ist einfach eine Frechheit! (auch wenn wir -zugegeben- wirklich einen gebrauchten Tag hatten).
Einen der Bauern darauf angesprochen kam ein lapidares "wir bauen euer Stadion - wir sind hier richtig".
Ich bin keine 18 mehr und halte generell nix von offenen Aggressionen - aber meines Erachtens geht das einfach nicht. Daher die Frage: kennt jemand eine Stelle bei unserem Verein, an der man sich darüber beschweren kann?!