Frauen U 20 WM in Chile

  • 3:2-Erfolg gegen Brasilianerinnen


    DFB-Elf steckt Rückstand weg
    Bei der U20-Juniorinnen-WM in Chile hat die deutsche Auswahl das Halbfinale erreicht. In einer umkämpften Partie bezwang die DFB-Elf Brasilien mit 3:2. Die Halbfinalgegnerinnen kommen nun aus den USA.



    Mit großem läuferischem und kämpferischem Einsatz hielten die von Trainerin Maren Meinert gut eingestellten Juniorinnen die spielstarken Südamerikanerinnen weitgehend unter Kontrolle. Die deutsche Mannschaft verzeichnete mehr Ballbesitz, konnte daraus aber wie die Kontrahentinnen zunächst kaum Torszenen entwickeln.


    Überraschend fiel somit auch die Führung für die Kickerinnen vom Zuckerhut: Eine ungefährliche Hereingabe lenkte Carolin Schiewe, die bei der Abwehraktion leicht weggerutscht war, unglücklich ins eigene Netz (38.). Doch noch vor der Pause gelang Sylvie Banecki der verdiente Ausgleich, nachdem sie sich im Strafraum schön um ihre Gegnerin gedreht hatte (44.).


    Vetterlein patzt und rettet
    In der zweiten Halbzeit stand die deutsche Abwehr weiterhin größtenteils sicher, doch nun spielten die deutschen Nachwuchsspielerinnen die eigenen Angriffe auch zielstrebiger aus. Und das sollte sich - ebenso wie die Einwechselungen von Nathalie Bock und Lisa Schwab - auszahlen: Schwab war gerade zwei Minuten im Spiel, als sie ihre Gegenspielerin am linken Flügel austanzte und die im Rückraum lauernde Bock bediente. Aus acht Metern traf die 20-Jährige aus Wolfsburg zum 2:1 (68.).


    Als Nicole Banecki sich am Strafraum mit energischem Einsatz durchsetzte und zum 3:1 einschoss, schien die Partie vorzeitig entschieden (82.). Doch ein Patzer von Torhüterin Alisa Vetterlein, die einen harten, aber unplatzierten Schuss von Adriane durch die Handschuhe ins Netz rutschen ließ (88.), sorgte für eine heiße Schlussphase. In der Nachspielzeit nutzte Vetterlein die Chance, ihren Fehler wieder wettzumachen, als sie mit einer glänzenden Parade den 3:2-Erfolg festhielt.


    Am Donnerstagabend deutscher Zeit trifft das DFB-Team im Halbfinale nun auf die USA. Um den zweiten Platz im Finale kämpfen Frankreich und Titelverteidiger Nordkorea.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • Zitat

    Original von Markon
    Youp, hab das Spiel heute Nacht gesehen. Die deutschen Mädels hätten sich nur selber schlagen können.



    Wäre denen auch fast gelungen.........oh je......was ein Tor zum 3:2 durch Adriana.........dieses Hinterhergeluhre erinnerte mich irgendwie an...... :LEV18 :LEV8


    Tja : Keine Frage - ich war natürlich für unsere Hühnchen :bayerapplaus :bayerapplaus , aber die eine oder andere Brasilianerin hätte ich gern noch mal gesehen..... :LEV18 :LEV5

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • USA schalten deutsche U 20 aus


    Für die deutschen U-20-Juniorinnen ist der Traum vom Titel bei der WM in Chile im Halbfinale geplatzt.


    Die Mannschaft von DFB-Trainerin Maren Meinert verlor mit 0:1 gegen die USA. Den entscheidenden Treffer für die USA erzielte Sydney Leroux in der 21. Minute.


    Im Spiel um Platz 3 trifft das Team am Sonntag auf Frankreich, das 1:2 gegen Titelverteidiger Nordkorea verlor. Das Finale bestreiten später Nordkorea und die USA.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Hab mir das Spiel auch mal wieder angeschaut. Das Spiel hätte vier mal 90 Minuten haben können, unsere Mädels hätten kein Tor geschossen.


    Da war gestern absolut der Wurm drin. Solche Tage gibts, schade nur, das es im Halbfinale passiert ist.


    Jetzt aber Kopf hoch und im Spiel um Platz 3 nochmal alles geben.

  • 5:2 im kleinen Finale gegen Frankreich


    Das Meinert-Team holt Bronze


    Dank eines Hattricks von Marie Pollmann haben sich die deutschen Fußballerinnen bei der U20-WM in Chile nach dem Halbfinal-Aus mit der Bronzemedaille getröstet.


    Im Spiel um Platz drei bezwang das Team von DFB-Trainerin Maren Meinert Frankreich in Santiago de Chile mit 5:3 (3:1), Pollmann erzielte das 1:0, 2:0 und 3:0.


    Ihr Halbfinale hatte die Auswahl des DFB am Donnerstag mit 0:1 gegen die USA verloren. Das Finale bestreiten die Amerikanerinnen in der Nacht zum Montag gegen den Titelverteidiger Nordkorea.


    Auf dem Kunstrasenplatz La Florida traf Stürmerin Pollmann vom Bundesligisten Herforder SV in der 10., 29. und 31. Minute und legte somit den Grundstein für den deutschen Erfolg. Die weiteren Treffer der DFB-Elf erzielten Julia Simic (67.) und Lisa Schwab (80.).


    Die nächste U-20-WM findet vom 15. Juli bis zum 1. August 2010 in Deutschland statt. Augsburg, Bielefeld, Bochum und Dresden sind als Spielorte vorgesehen, das Endspiel wird in Bielefeld ausgetragen. 2006 waren die deutschen Damen in Russland im Viertelfinale (1:4) ebenfalls an den US-Damen gescheitert.


    07.12.2008, 21:27


    kicker-Sportmagazin