17.Spieltag Bayer 04 Leverkusen : Energie Cottbus Sa.13.12.2008 letzes Heimspiel BAY Arena


  • Da kickt ein hochbezahltes, gut vorbereitetes und mit allem was das High Tech-Sportmedizinarsenal hergibt umsorgtes Ensemble ohne intern. Belastung gegen ein aus irgendwelchen Brot&Butter- Ligen zusammengestelltes Billigteam und ist nicht in der Lage, ein beschissenes Spiel wenigstens mit der ein oder anderen Verzögerungsvariante mal über ein paar lausige Sekunden zu retten. Ein grosser qualitativer Unterschied war zwischen den beiden Mannschaften im Spiel auch nicht auszumachen, der Punkt für Cottbus geht somit definitiv in Ordnung!

  • ich finde, man hat gestern wieder nach der Führung gesehen, dass der Innenverteidiger fehlt, der die Ausstrahlung und Aggressivität hat, um alleine mit seinem Schaum vorm Mund dem Gegner und der eigenen Mannschaft einflößen kann: "So, die kommen nicht mehr in unseren Strafraum, basta!"


    ...weiß nich, ob Sinke nochmal so einer werden kann...aber nen luschi friedrich auch nicht!

  • ach, und außerdem kapier ich immer noch nicht, wie man sich nach dem 1:0 so erlösend und ausgelassen freuen kann wie unsere Spieler....die wissen doch genau, dass sie IMMER in der lage sind, n tor zu fressen....aber gut, kann man wieder sagen: "daraus haben wir gelernt"

  • Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott
    Das schlimme an der ganzen Sache ist, das wir im Pokal auch rausfliegen. Ich vermute mal nach Verlängerung oder im Elfmeterschiessen.........Cottbus kann schonmal 100%tig für die nächste Runde planen !!


    Langsam reichts. Such dir einen anderen Verein und verschone mich mit deiner scheiß Laune :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    [muß man sich so erbämlich gehen lassen in der nachspielzeit, den ball auf die tribüne und so oft als möglich auswechseln, so geht das, und nicht wie ein herr barntta ua pingpong den ball zum gegner ARRRRRRRRRRRRG


    ?Hm..das war doch die Szene gegen Ende, wo ein Cottbusser den Schwerverletzten am Rande des Exitus mimt, um etwas später, nachdem ihm der Barnetta das Bällchen übers ganze Spielfeld punktgenau auf die Füsse zurückgespielt hat (notfalls hätte er ihm wohl auch fürsorglich das Spielgerät persönlich übergeben), fröhlich-verdutzt einen Konter einzuleiten. Jesus Christ... :LEV7

  • ADLER man hätte gar nicht dahin gemüsst... :LEV11 naja... pokal da finden wir nach 90 minuten keinen und durch das " glück der doofen" kommen die polen weiter ( cottbus = polen )

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Die hatten nach dem 1-0 schon nur noch die Winterpause im Kopf und nicht mehr daran gedacht,das ein Spiel mindestens 90 min. dauert,manchmal auch länger. :LEV16
    Es ist immer wieder ärgerlich das wir uns solche Dinger fangen.
    Diese Schludereien haben uns schon etliche Punkte gekostet.
    Es ärgert mich immer noch,vorallem weil wir damit wochenlang leben müssen.

  • Und mal wieder hat Kießling beim Gegentreffer mit Schuld, sollte meiner Meinung nach vorne sich orientieren, da seine defensiv arbeit gerade bei Standards schlecht ist (nicht der Einsatz)

  • Zitat

    Original von SVB-92
    ADLER man hätte gar nicht dahin gemüsst... :LEV11 naja... pokal da finden wir nach 90 minuten keinen und durch das " glück der doofen" kommen die polen weiter ( cottbus = polen )


    dum? adler hat das einzig richtige gemacht, er ist auf sicherheit gegangen... glaubste er hat augen im hinterkopf und weiss exakt, ob der ball vorbei geht oder nicht? aber hauptsache schwätzen, wenn man keine ahnung hat

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • was soll er denn machen?wenn Energie mit Mann und Maus nach vorne geht, muss halt auch jeder verteidigen...aber das Kieß dabei schon öfter schelcht aussah stimmt.Wäre Kieß aber vorne geblieben, hätte hinten einer gefehlt, Energie hätte trotzdem getroffen und jeder fragt,was Kießling einfällt in so eine rSituation vorne zu bleiben...

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    was soll er denn machen?wenn Energie mit Mann und Maus nach vorne geht, muss halt auch jeder verteidigen...aber das Kieß dabei schon öfter schelcht aussah stimmt.Wäre Kieß aber vorne geblieben, hätte hinten einer gefehlt, Energie hätte trotzdem getroffen und jeder fragt,was Kießling einfällt in so eine rSituation vorne zu bleiben...



    Hast ja recht, aber mir fallen spontan 5 Tore ein, wo Kieß mit Schuld hat und irgendetwas muss man dagegen unternehmen.

  • Zitat

    Original von Philipp



    Hast ja recht, aber mir fallen spontan 5 Tore ein, wo Kieß mit Schuld hat und irgendetwas muss man dagegen unternehmen.



    Mir fallen mindestens 10 Situationen der Hinrunde ein, wo gerade Kiess den Ball nach Ecken aus dem eigenen Strafraum geköpft hat.

  • Meiner Meinung nach geht das 1:1 Ausgleichstor zu einem Grossteil auf die Kappe von Vidal.


    Das man mal ne unnötige Ecke bekommt ist doch nicht all zu selten- Auch nicht, das der Gegenspieler bei dieser Ecke ein Kopfballduell verliert.


    Wenn jedoch ein Spieler am Pfosten eingeteilt ist und auch dort steht, sich dann der Versuchung jedoch nicht widersetzen kann, doch diesen Pfosten zu verlassen, dann fehlt es halt ein bischen an Disziplin.


    Ich finde, man kann in den Zeitlupen recht schön sehen, das der Ball genau da eingeschlagen ist, wo der Vidal hätte stehen müssen.

  • Was soll man dazu sagen?
    Es gibt Dinge die sich wohl tatsächlich niemals ändern werden. Ich hab's ja fast befürchtet.
    Da kommt ein Team am letzten Spieltag, beim letzten Spiel im "alten" Stadion, ein Team von dem man weiss das sie mit 11 Spielern hinten drin stehen, die Auswärts fast besser spielen als daheim, bei denen es intern vorn und hinten hapert und wir machen uns zu den Oberdeppen.


    Friedrich im besonderen ging mir tierisch auf den Nerv. Die Mannschaft ist einfach nciht in der Lage klare Bälle zu spielen und diese zu verwerten. Wir haben gestern wieder mal alles vermissen lassen. Nur Augusto und Kiessling haben vernünftig gespielt.


    Solche Spiele sind es die mich richtig wütend machen. Alles spricht über die Bauern wir selber spielen eigentlich ne gute Runde aber sind immer nur die Dummen. Das nervt langsam weils immer zum letzten Schritt fehlt. Dumm.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Mir fallen mindestens 10 Situationen der Hinrunde ein, wo gerade Kiess den Ball nach Ecken aus dem eigenen Strafraum geköpft hat.


    Das kann sein, aber 5 unnötige Gegentore sprechen für sich. In der Winterpause muss man sich was einfallen lassen.