17.Spieltag Bayer 04 Leverkusen : Energie Cottbus Sa.13.12.2008 letzes Heimspiel BAY Arena

  • Fänd es gut, wenn Bruno die Aufstellung wie gegen Gladbach wählen würde und Vidal erstmal auf der Bank Platz nimmt. Die linke Seite ist mit Kadlec und Dum doch deutlich gefährlicher und ein gutes Flügelspiel ist gegen defensive Mannschaften enorm wichtig.


    Hoffentlich steht die Abwehr besser, damit ich mit meiner Prognose letzte Woche völlig daneben lag und die Vorrunde mit 34 Punkten abgeschlossen wird. Dann wäre mir auch egal, wie die Konkurrenz spielt.

  • Wird ein schweres Ding. Denn man kennt ja die Maurermeister aus Cottbus. Hoffe es wird ein 3:0 um die alte BayArena standesgemäß zu verabschieden und die starke Hinrunde abzurunden! :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Dum wird auf jeden Fall nen Spielanteil bekommen, ob von Anfang an kann man nicht sagen..
    Ich fänd es in sofern gut, da man gegen Cottbus so einen gebrauchen könnte, wenn man die einmal aus ihrem 16er gezogen hat kann man schnell umschalten und Dum ist dafür der perfekte Spieler.

  • Zitat

    Original von Mr. Jenne
    Wird ein schweres Ding. Denn man kennt ja die Maurermeister aus Cottbus. Hoffe es wird ein 3:0 um die alte BayArena standesgemäß zu verabschieden und die starke Hinrunde abzurunden! :bayerapplaus


    Cottbus muß hören und sehen vergehen, zum Abschluss der Hinrunde noch mal mit voller ENERGIE draufhauen und das netz zappeln lassen
    Pro Sascha Dum, pro 3-1 für den BAYER :LEV3


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von HE-Wuppi
    Punky auf die Bank?
    Sonst aber alles Danke, ja? :LEV9


    Bin auch ein Vidalfan. Ein klasse Spieler, aber das war doch top am Samstag. Warum mal nicht so? Arturo ist ja nicht aus der Welt. Und ein Spiel Pause hat noch keinem geschadet.


    Zur not nach 45 Minuten: Wechsel :levz1

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Wenn man sieht, wie Renato und Punky im Mittelfeld wirbeln, muss man kein Vidalfan sein, um ihn spielen zu lassen.


    Ist aber nur meine Meinung, ich überlass euch Experten hier oben mal wieder das Feld und bin im ST, wenn man mich sucht :LEV19 :levz1

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi
    Wenn man sieht, wie Renato und Punky im Mittelfeld wirbeln, muss man kein Vidalfan sein, um ihn spielen zu lassen.


    Ist aber nur meine Meinung, ich überlass euch Experten hier oben mal wieder das Feld und bin im ST, wenn man mich sucht :LEV19 :levz1


    Wuppi, zu Vidal's letzten Leistungen brauchen wir gar ncihts zu sagen, die waren unter seinen Möglichkeiten, er wird aber sicher wieder kommen. Dum hat es sich nach der guten Leistung einfach verdient drin zu bleiben.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von schwegler16
    what about dreierkette???


    dann ham sich alle lieb und punkyson und dum können beide spielen...


    na klar, im letzten hinrundenspiel von 4er auf 3er kette umstellen....mensch, mach nen :levz1 hin, wenn du ironisch redest :LEV18

  • mit dum wirds auf der seite schneller, aber wenn der dann vorm tor steht dann geht nix mehr...
    hätte aber nichts dagegen wenn er spielt, aber arturo darf auch... eigentlich egal.
    hauptsache Bayer holt die 3 Punkte!!!

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Ich würde gerne nochmal Dum von Beginn an sehen. Danach ist ja Winterpause, da werden die Karten neu gemischt. Aber Dum hat sich eine weitere Chance mit seiner Leistung in Gladbach verdient, Vidals Auftritte zuletzt haben ja nicht wirklich überzeugt.

  • Vor der Winterpause müssen wir unbedingt nochmal einen Sieg einfahren. Cottbus wird sich hinten rein stellen, daher wäre ein frühes Tor sehr wichtig.


    Da ich optimistisch bin tippe ich auf ein 4:1 für uns.


    Die Tore machen: Helmes (2x), Kieß und Renato


    :LEV3

  • Optimal für die Winterpause wäre ein hoher Sieg gegen Cottbus, um einfach ein Zeichen an die Liga zu setzen, das wir noch da sind. Das ständige Gerede über die beiden Supermannschaften und deren Superspiel am Freitag und den ZWEIKAMPF den die sich den Rest der Saison liefern, ist zum kotzen. Die Chancen das beide am letzen Spieltag verlieren stehen nicht sooo schlecht.


    Von daher......AUF ZUM SPITZENPLATZ in der Winterpause!!!!

  • die können doch ruhig über bayern, hoffenheim, bremen und schalke sprechen und schreiben soviel se wollen.


    wenn wir am ende in der cl sind, sind wir doch alle zufrieden :LEV6

  • Dum hat seine Chance verdient! Sollte er spielen rechne ich das Labbadia hoch egal wie es dann ausgeht, weil er dann bereit ist etwas zu verändern!
    Man kann nämlich nicht 34 Spieltage erfolgreich mit derselben Elf spielen!
    Vidal hat viel drauf! Ist jung und noch nicht absolut reif, benötigt daher auch mal ne kleine Denkpause!
    Das würde dann so aussehen:
    ----------------------------Adler------------------------------
    Castro-------Friedrich---------Henrique------Kadlec---
    ----------------------------Rolfes-----------------------------
    Barnetta--------------Augusto-------------------Dum---
    --------------Helmes--------------Kießling-----------------


    Das Mittefeld wäre Perfekt, denn:
    Barnetta: kann Cottbus Abwehrwand mit seinen Tempodribblings knacken!
    oder
    Augusto: kann den absoluten tödlichen Pass spielen, was meiner Ansicht das wichtigste sein wird!
    oder
    Dum: macht mit seiner Schnelligkeit so viel Wirbel das er immer wieder Freistöße aus gefährlichen Positionen rausholt! Helmes, Augusto und Barnetta sind dafür super Kandidaten, das Ding reinzuzimmern!