17.Spieltag Bayer 04 Leverkusen : Energie Cottbus Sa.13.12.2008 letzes Heimspiel BAY Arena

  • Trainer Bruno Labbadia (Bayer Leverkusen): "Was für den Gegner fantastisch war, war für uns grausam - nämlich das Ergebnis. Wir haben uns selbst um den Lohn gebracht. Jetzt müssen wir in der Rückrunde noch mehr arbeiten."

    Trainer Bojan Prasnikar (Energie Cottbus): "Das Resultat war fantastisch für uns. Wir sind in den letzten 15 Minuten noch in Rückstand geraten. Der Punktgewinn war für uns verdient, denn wir haben der Heimmannschaft nicht viele Chancen gegönnt."

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Ich verstehe es einfach nicht, bin dermaßen enttäuscht, ich kanns kaum ausdrücken ...
    Bekommen wir dieses scheiß Tor nicht haben wir 34 Punkte, werden Dritter und alles ist gut, ich kann mit froher Stimmung in die Winterpause gehen, aber das nagt doch schon sehr...


    Kotzt mich jetzt schon wieder an, immer das Kack-Ergebnis im Hinterkopf... :LEV15

  • Zitat

    Original von portello


    Weil wir seit Jahren gegen solche Teams wie Cottbus, Bielefeld oder Karlsruhe (gegen die wir jetzt ZWEI Punkte geholt haben) geradezu kläglich und mit Ansage verkacken. Da ist es fast egal ob die Mannschaft mit 3, 4 oder 9 Nationalspielern bestückt ist oder der Kader mit 10, 20 oder 60 Mio. in den Büchern steht. Selbst die Personalie des Trainers ob Schnarchnase, Gutmensch oder feurig ambitioniert scheint da keine Rolle mehr zu spielen! Meine Fr..e wie kann man so dämlich sein, ein Spiel in ein paar Sekunden zu verplempern. Ich kann auch die Sprüche von wegen mangelnder Erfahrung , zu jung, Aufbauphase etc. nicht mehr hören! Ich habe einfach nur fertig :LEV17 :LEV7 :LEV11


    PS: Der Pokal -Kick gegen Cottbus (fest eingeplant) ist gestrichen, selbst wenn ich die Karte geschenkt bekomme. Gegen simpelste basics wie Disziplin, Wille und Einsatzbereitschaft scheint bei uns kein Kraut gewachsen.


    dein beitrag entspricht genua dem, was ich gerade denke.

  • Zitat

    Original von Timo1810
    Kießling und Augusto - Die einzigen Lichtblicke heute -.-


    + Rolfes :LEV19



    Zitat

    Original von Timo1810
    Helmes war ja mal ein Totalausfall :LEV16


    ja... leider :LEV16

  • Zitat

    dein beitrag entspricht genua dem, was ich gerade denke.


    ..und ich musste noch sowas wie mentales Zaumzeug (ja wie bei Gäulen auf der Wiese :levz1) anlegen ..so stinksauer bin ich.


    p. (der sich auch mit Niederlagen unter gew. Umständen arrangieren kann)


  • Nee, das war nicht derselbe Käse. Skibbe hätte noch 3 defensive gebracht.


    Irgendwie wusste ich heute schon auf dem Weg zum Stadion das wir verlieren und stehe somit zu der Meinung von Portello 1:1



    Horschti


  • Das wäre heute auch egal gewesen. :LEV16
    Gefühlt stehen wir jedenfalls da, wo wir letztes Jahr waren und wenns drauf ankommt, ist es m.M.n. immer derselbe Mist. Das war unter Skibbe nicht anders.
    Ich will hier keine Trainerdiskusson beginnen, Bruno ist schon der Richtige!!! Es ist lediglich eine Feststellung!

  • Leute, jetzt mal ganz im Ernst: Wenns gut läuft wird Bruno immer als neuer Messias in den Himmel gelobt! Wenn dann mal ein Spiel nicht so läuft, dann heißt es direkt, dass er nicht besser als Skibbe ist! Geht's noch? :LEV17


    Die einzigen, die sich glaub ich mehr über die verschenkten drei Punkte ärgern, sind die Spieler und Bruno selbst! Und dann besitzen einige hier noch die Frechheit zu sagen, dass jetzt die komplette Hinrunde im Arsch ist! Ärgerlich wars, aber ne tolle Hinrunde wars trotzdem!!


    Deshalb von meiner Seite: Danke Jungs und Frohe Weihnachten!! :bayerapplaus :LEV2

  • Nach dem Sieg gegen Gladbach war der Drittletzte der Liga in der BayArena zu Gast. Und einmal wieder wurde ein Sieg grob fahrlässig verspielt.


    Der Sturm war harmlos. Dum hat seine Aufstellung in der Startelf nicht gerechtfertigt. Als es darauf ankam, war die Abwehr beim Gegentreffer von Shao mit ihren Gedanken in den Winterferien.


    Die Vorschußlorbeeren für den neuen Trainer sind zwischenzeitlich aufgebraucht. Warum der Trainer vor dem letzten Eckball seinen schon am Spielfeldrand postierten Auswechselspieler nicht eingewechselt hat, um den Spielverlauf in dieser entscheidenden Schlußszene kurz zu unterbrechen und weitere Zeit zu gewinnen, bleibt sein Geheimnis. Dieses Zaudern war nicht der erste taktische Fehler, der ein Spielergebnis beeinflußt hat. Das Ergebnis nach der Hinrunde: Platz 5. Zur Erinnerung: Beim alten Trainer standen wir auf Platz 4 nach der Hinrunde in der vorangegangenen Saison.


    Die Ausreden, daß sich die "junge Mannschaft" finden müsse oder Verletzungen das Problem seien, können für die Rückrunde nicht mehr gelten, nachdem das Team erneut gegen einen Abstiegskandidaten wertvolle Punkte verloren hat.


    Der Trainerstab sollte die Winterpause nutzen, um die offensichtlich auch im Spielsystem beruhenden Fehler zu analysieren und schnellstmöglich abzustellen. Über die Zukunft einzelner Mannschaftsteile und Spieler, die die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllt haben, sollte nachgedacht und mit den Betroffenen offen gesprochen werden. Mit dem aktuellen Setup verpassen wir erneut die Qualifikation für internationale Wettbewerbe.

  • Zitat

    Original von Kies-Fan
    Leute, jetzt mal ganz im Ernst: Wenns gut läuft wird Bruno immer als neuer Messias in den Himmel gelobt! Wenn dann mal ein Spiel nicht so läuft, dann heißt es direkt, dass er nicht besser als Skibbe ist! Geht's noch? :LEV17


    Die einzigen, die sich glaub ich mehr über die verschenkten drei Punkte ärgern, sind die Spieler und Bruno selbst! Und dann besitzen einige hier noch die Frechheit zu sagen, dass jetzt die komplette Hinrunde im Arsch ist! Ärgerlich wars, aber ne tolle Hinrunde wars trotzdem!!


    Deshalb von meiner Seite: Danke Jungs und Frohe Weihnachten!! :bayerapplaus :LEV2


    Liest du dir auch mal irgendwelche Posts durch,bevor du die Tastatur vergewaltigst??


    Junge, Junge...


    Horschti


  • Fehler im Spielsystem:
    Die Abwehrkette rückt bei unserem Angriffsspiel nicht nach.
    Dadurch kann kein richtiger Druck entstehen


    Bei Ballverlust hat der Gegner Zeit den Ball unter Kontrolle zu bringen.


    ... das Spiel wird nicht auseinandergezogen ... das begünstigt defensive Gegner.


    Der Punkt für Cottbus war verdient!


    Wir sind einfach zu blöde und lassen uns zwei Minuten vor Schluß noch auskontern ...
    Warum geht man nicht zur Eckfahne und bringt so ein Mistspiel über die Zeit?



    Nein, man verjuxt den Ball greift nicht richtig an, läßt den Gegner schießen ... Eckball und aus!
    Sie sind einfach zu dämlich! Nichts anderes ist es.
    Wenn man schon unverdient führt dann gewinnt man auch unverdient!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • jawoll, 1:1 gegen Cottbus. Wir sind die grössten. Dieser Verein wird nie mehr auch nur einen Blumentopf gewinnen. Hoeneß hat sowas von Recht. Wenn es darauf ankommt, vergeigen wir in schöner Regelmässigkeit. Die Punktverluste gegen Hamburg, Berlin und Dortmund taten zwar weh, aber letztlich geht man da nicht sickig nach Hause. Das war gegen Bielefeld und Bayern anders und auch wenn ich heute nicht da war: gegen Cottbus spielt man nicht 1:1. Nicht mit unseren Möglichkeiten. Es ist unglaublich, zum Kotzen, einfach zum Kotzen. Sind die untrainierbar? Haben wir ein halbe-Kraft.-reicht-auch-Gen, was wir nicht rauskriegen? :LEV17

  • :LEV18 Nun, "Erik"... ich fühle da genauso.
    An diese Momente hat man sich fast schon gewöhnt,
    diese Ohnmacht...einfach unglaublich.
    Muss meine Fan-Gedanken sortieren.
    Haching, Madrid, die Bauern... dauernd wiederholt sich
    der Mist.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Erik M.
    jawoll, 1:1 gegen Cottbus. Wir sind die grössten. Dieser Verein wird nie mehr auch nur einen Blumentopf gewinnen. Hoeneß hat sowas von Recht. Wenn es darauf ankommt, vergeigen wir in schöner Regelmässigkeit. Die Punktverluste gegen Hamburg, Berlin und Dortmund taten zwar weh, aber letztlich geht man da nicht sickig nach Hause. Das war gegen Bielefeld und Bayern anders und auch wenn ich heute nicht da war: gegen Cottbus spielt man nicht 1:1. Nicht mit unseren Möglichkeiten. Es ist unglaublich, zum Kotzen, einfach zum Kotzen. Sind die untrainierbar? Haben wir ein halbe-Kraft.-reicht-auch-Gen, was wir nicht rauskriegen? :LEV17


    Der Hoeneß ist ein Arsch hoch 10, aber er hat mit der Einschätzung übe runs vollkommen Recht. Da muss man sich fragen woher das kommt. Bei den Bayern brennt der Baum wenn sie zu Hause gegen Cottbus Unentshcieden spielen. Bei uns lässt man die Köpfe hängen und denkts sich, toll 5ter Platz, wir sind voll im Soll und freut sich auf den Gänsebraten. Mich nervt diese Haltung vor allem vorgelebt von Völler. Man macht sehr gute Arbeit hier, aber mir fehlt echt diese Siegermentalität in der Führungsriege und das überträgt sich auf die Mannschaft.
    Ich denke das Minimalziel 5ter Platz schaffen wir wenn nix Außergewöhnliches passiert. An viel mehr glaube ich nicht. Dafür erzählen wir zuviel von wegen wir sind noch jung und lernen noch.
    Nix ist. Wir haben eine junge Mannschaft, stimmt schon. Aber wir lernen nicht aus unserern fehlern und unsere Spieler haben schon viel Erfahrung, viele haben über 100 Bulispiele absolviert und sind Nationalspieler.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • cottbus ist doch die letzte mannschaft, zu erbärmlichen ostzeiten war dieser verein der letzte prügelknabe, knapp vor stahl brandenburg oder riesa, muß man sich so erbämlich gehen lassen in der nachspielzeit, den ball auf die tribüne und so oft als möglich auswechseln, so geht das, und nicht wie ein herr barntta ua pingpong den ball zum gegner ARRRRRRRRRRRRG
    pokalviertelfinale oder gute nacht marie
    habe erstmal fertig k..z
    und im neuen jahr hoffentlich wieder gesund


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • einfach zu blöd heute gewesen


    Die Rückrunde wird sowas von schwer ..gleich in Dortmund ein Endspiel..wenn wir da verlieren brennt mächtig der Baum..viele schwere Auswärtsspiele und es bleibt zu hoffen das dsie Heimspiele auch nicht zu Auswärtsspielen verkommen...


    ist aber auch ein Mist das sich diese Saison so viele Mannschaften oben tummeln und sich die Frankfuter schon ausrechnen mit 30 Punkten die Klasse halten zu können.. denke für UEFA-Cup 60 Punkte oder mehr nötig


    ne ne war das ärgerlich heute sich beim dem kalten Wetter sich so ärgern zu müssen

  • Zitat

    Ich denke das Minimalziel 5ter Platz schaffen wir wenn nix Außergewöhnliches passiert.


    Wenn man sieht, wer alles dicht hinter uns steht, muss gar nicht so viel passieren, um den fünften Platz noch zu verspielen. Eigentlich unglaublich, mit 32 Punkten haben wir die beste Hinrunde seit 5 Jahren und trotzdem ist das Gefühlt viel schlechter als letztes Jahr um diese Zeit. Allerdings ist auch die Konkurrenz viel stärker, und das ist gefährlich.


    Generell denke ich, dass es 11 Spiele eine super Hinrunde war, seit dem Karlsruhespiel ist ein Bruch drin. Das Niveau der letzten 6 Spiele wird definitiv nicht reichen. Ich hoffe, Bruno schafft es nochmal so eine Euphorie zu verbreiten wie zu Berginn der Saison. Vielleicht können Sinke und Schneider ja wirklich noch mal eingreifen. Beide würden wirklich gut in die Mannschaft passen.


    Wenn wieder kein internationaler Platz herausspringt (notfalls auch über den Pokal), dann drohen die ersten prominenten Abgänge. Ohne kurzfristige Erfolge kann man keine Mannschaft aufbauen.

  • einfach nur grausam heute. die kälte, das spiel , die stimmung..nunja 32 Punkte sind eigentlich zufriedenstellend ( 2 mehr als letztes Jahr im Übrigen)
    Wird spannend. :LEV19

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez