Bayer ist wieder auf Champions-League-Kurs. Nach dem 3:1 in Gladbach ist Leverkusen wieder Tabellendritter. Dieser Platz würde die Qualifikations-Spiele für Europas Königsklasse bedeuten...
Trainer Bruno Labbadia (42) atmete durch: „Nach den Niederlagen in Bielefeld und gegen die Bayern haben wir zurück in die Spur gefunden.“ Und das lag nicht nur am deutschen Super-Sturm.
Rene Adler hebt wieder ab – und das trotz Schmerzen!
Der National-Torwart (23) verrät: „Es war ein schwieriges Spiel für uns – aber auch für mich: Nach der Schulterverletzung im Training musste ich meine Schmerzen im Kopf ausblenden. Das war nicht einfach, aber es ging. Es war deshalb auch für mich persönlich ein Sieg der Willenskraft.“
Traum-Paraden trotz der schlimmen Bänderdehnung in der linken Schulter. Deutschlands Nummer 1 treibt der Ehrgeiz.
Adler: „Wir wollten die gute Hinrunde in de letzten Spielen nicht so einfach aus der Hand geben. Gegen Cottbus müssen wir am nächsten Wochenende nachlegen. Nur dann war es wirklich eine gute Vorrunde – und wir könnten in aller Ruhe Weihnachten feiern.“