20 Treffer - Ligaspitze
Von VIM VOMLAND
Sie fegen durch die Liga wie ein Sturm-Orkan...
Stefan Kießling (24) und Patrick Helmes (24) sind das einzige deutsche Torjäger-Duo – aber auch das beste der Bundesliga:
20 Tore teilen sich die beiden Bayer-Profis. Gladbach zerlegten die beiden ganz alleine.
Vor allem Stefan Kießling drehte auf wie noch nie zuvor für Bayer.
In BILD verrät er nach seinem Doppelpack im Borussen-Park, warum er so gut drauf ist:
„Ich fühle mich in meiner kleinen Familie pudelwohl. Söhnchen Tayler-Joel hält mich mit seinen 10 Monaten auf Trab. Und ich freue mich auf unsere Hochzeit - Norina und ich heiraten nach Weihnachten.“
Bei Kießling passt einfach alles.
„Seine Leistung in Gladbach war eine Eins mit Sternchen. Da muss man Sorge haben, dass man uns ihn nicht wegkauft“, lobt Sportdirektor Rudi Völler.
Klar, Kießling weckt Begehrlichkeiten. Doch „Kies“ hat in Leverkusen einen Vertrag bis 2012. Allerdings: Er hat auch eine Ausstiegsklausel!
Vielleicht schreckt die Summe Käufer ab. Sportchef Rudi Völler hat nämlich eine Ablöse von über 10 Millionen Euro fixieren lassen.
„Ich weiß nicht wie hoch die Ausstiegsklausel ist. Ist mir eh egal. Ich bin hier in Leverkusen bestens aufgehoben - im Klub und auch privat“, erklärt Stefan Kießling.
Bei der großen „Leverkusener Liebe“ sollte der Klub vorzeitig verlängern. Wie bei seinem Torjäger-Partner Helmes (Vertrag bis 2013).
Die beiden sind das beste Sturm-Duo der Liga. Nur Bundestrainer Jogi Löw lässt beide „links liegen“.
Helmes ist nur Banddrücker in der Nationalmannschaft. Und Stefan Kießling taucht noch nicht mal im Kader auf. Das letzte Gespräch mit ihm führte der DFB-Trainer vor der Europameisterschaft.
Wird Zeit, dass Löw mal wieder anruft und Kießling in die Nationalelf holt...