Meinung zum Umbau BayArena - Was hat sich verändert?

• Erstmal ein freundliches Hallo an alle :LEV18!
    Für einen Journalismus-Kurs an der Uni muss ich eine Reportage schreiben. Ich hab als Thema den Umbau der BayArena gewählt und wie/ob sich das Fußball gucken für die Fans während der Umbauphase verändert hat (das Thema wird so ungefähr lauten "Baustelle BayArena - Fußball gucken unter freiem Himmel"). Ich hab selbst ne Jahreskarte und kann auch persönlich einiges sagen aber es wär super wenn ich verschiedene weitere Meinungen dazu hätte!!
    Also: was war in der Hinrunde anders als in den vergangenen Saisons? Egal in welcher Hinsicht euch etwas einfällt (fehlendes Dach und dadurch hoffen auf gutes Wetter, Stimmung, Atmosphäre,...) please let me know!
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    :LEV2

• Hatte ein besonderes Flair, das Stadion ohne Dach. Hat mir irgendwie gefallen, allerdings ist die Stimmung wegen des fehlenden Dachs nciht so rübergekommen, wie es sonst der Fall war. Mich hat es nicht gestört, auch wenn es reregnet hätte,bliebe ich bei der Meinung, so müssen ein paar Leute die eigentlich keine Lust haben schließlich mithüpfen, da denen sonst zu kalt ist :levz1

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• neue erfahrung ohne dach und ich hab schon aufn wetterbericht geguckt... :levz1 aber das wetter war ja immer super und der spielbetrieb wurde durch den umbau ja nicht gestört. das war schon super

~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

• Sehe das stimmungstechnisch eher als sone Art Training :levz1

sieht man ja in den Stadien,wo dann das Dach drauf ist und wir auswärts Radau machen :LEV19

Optisch halte ich alles für sehr spannend- fahre sogar manchmal extra an der Bayarena vorbei ,um mal zu gucken, was sich so seit dem letzten Heimspiel verändert hat.

• ich finde, Stimmungsmäßig war voll ok. Aber klar bei der Leistung der Mannschaft. Wenn das Dach da gewesen wäre, wäre dies richtig laut rüber gekommen.

Ansonsten war es ein Gefühl "Back to the Roots". Hab schon damals in der Südkurve gestanden ohne Dach übern Kopp (keine Angst, war nicht obdachlos). Und jetzt im C-Block zu stehen ohne Dach übern Kopp war/ist herrlich. Da kamen echt Erinnerungen wieder :LEV18

Und ganz klar: Es ist immer wieder spannend den Umbau zu beobachten. Jedesmal wenn man nach 2 Wochen wieder rein schaut (von aussen sieht man es fast täglich), hat sich was geändert. Geil.

• frohes neues jahr erstmal!
    falls noch jemand irgendwelche ideen/meinungen hat bitte weiter her damit!
    vielleicht noch ergänzend die frage, wie findet ihr ist der verein mit der situation in der hinrunde umgegangen (z.b. wir04-baustellen-kampagne)?
    vielen dank!

• Also, im Grunde ist alles Gesagt.
    Stehplätze sind geil. Und mit Dach hätten wohl auch die Gegnerischenfans uns gehört.

Und zu der Baustellenkampagne? Im Grunde ne juute Sache.
    Nur, ich weiß nicht warum, aber ob der Holzi nen Helm auf hat oder ohne, es juckt in den Flossen.

Aber im Grunde vermisse ich bißchen Infos, wie das mit Ddorf klappen soll. Also ich persönlich mach mir da keine Sorgen, ich find das Stadion schon.

Kurz nach dem Haus mit den nummerierten Fenstern aussteigen und in ne andere Bahn.

Aber schätze da kommen noch Infos, wie, wann welche Bahn zu nehmen ist.

• Zitat

Original von SchickeriaLev
    Aber im Grunde vermisse ich bißchen Infos, wie das mit Ddorf klappen soll. Also ich persönlich mach mir da keine Sorgen, ich find das Stadion schon.

Kurz nach dem Haus mit den nummerierten Fenstern aussteigen und in ne andere Bahn.

Aber schätze da kommen noch Infos, wie, wann welche Bahn zu nehmen ist.

Die Fans kommen auch alle selbstständig und ohne detaillierte Anfahrtsbeschreibung vom Verein zu den Auswärtsspielen...wieso wird dann erwartet, dass die genauen Zugverbindungen, Uhrzeiten etc. den Bayer-Fans auf dem Silbertablett serviert werden?? Selbst ist der Fan, es gibt heute dank des Internets die Möglichkeit auch eigenständig nachzuschauen. Wir sind doch keine kleinen Kinder mehr, die an die Hand genommen werden müssen!! :LEV16

• Zitat

Original von Bayer04girl

Die Fans kommen auch alle selbstständig und ohne detaillierte Anfahrtsbeschreibung vom Verein zu den Auswärtsspielen...wieso wird dann erwartet, dass die genauen Zugverbindungen, Uhrzeiten etc. den Bayer-Fans auf dem Silbertablett serviert werden?? Selbst ist der Fan, es gibt heute dank des Internets die Möglichkeit auch eigenständig nachzuschauen. Wir sind doch keine kleinen Kinder mehr, die an die Hand genommen werden müssen!! :LEV16

richtig :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV18

• Schau einfach auf http://www.bayer04.de/b04/de/_site_index.aspxDüsseldorf2009

Da steht genug erklärt,was manche für Erwartungen haben :LEV11

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

• Zitat

Original von ralli

Da steht genug erklärt,was manche für Erwartungen haben :LEV11

Naja gut, man muss beachten, dass er/sie im Speziellen sich ja nicht darüber aufregt...allerdings war allein schon bei den Fragen beim Club-Meeting zu erkennen, dass einige (viele) am liebsten einen persönlichen Shuttle-Service von zu Hause bis vor den Block hätten, weil sies anscheinend alleine sonst nicht auf die Reihe kriegen...

• Zitat

Original von Grimaudino

richtig :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV18

:LEV16 Naja naja. Das ist ja so auch nicht richtig. Schließlich reden wir von 16.000 frewilligen Jahreskartenbesitzern, die nicht alle unter 29 Jahren sind und die auch gerne etwas für ihre 500,- -Karte bekommen. Und ich denke - obwohl ich persönlich auf sowas überhaupt nicht warte und auch nicht angewiesen bin -, dass es zum Service für Stammkunden gehört, ihnen weiterhin das Gefühl eines HEIMspiels zu geben.

Genau da hinkt ja der Vergleich. Wenn ich den "Spiegel" abonniere und wegen eines Lieferantenproblems muss ich mir meinen "Spiegel" 4 Monate lang selber an irgendwelchen dafür eingerichteten Kiosks abholen, würde jeder von euch hier fluchen, wenn die Spiegel-Redaktion nach dem Prinzip verfährt: "Finden die bestimmt selber raus."

• ich glaube eher der vergleich mit dem spiegel hinkt... :LEV8

auf bayer04.de gibts ja auch sowas wie anfahrtsbeschreibung. dass da nicht die genauen bahnfahrzeiten stehen, ist vieleicht auch irgendwie logisch, denn: nicht alle lev-fans kommen aus leverkusen, da ist es besser jeder stellt sich die bahnverbindung auf bahn.de selber zusammen

das mit dem heimspielgefühl wird sicher spätestens beim 2.,3. spiel in ordnung sein
    als bayern die allianz-arena eröffnet hat mussten die sicher auch erst mal guckwen: wie komm ich denn da jetzt hin?

also nich meckern, sondern mit der energie lieber die mannschaft unterstützen :LEV3

• Zitat

Original von Kirsten4Ever

:LEV16 Naja naja. Das ist ja so auch nicht richtig. Schließlich reden wir von 16.000 frewilligen Jahreskartenbesitzern, die nicht alle unter 29 Jahren sind und die auch gerne etwas für ihre 500,- -Karte bekommen. Und ich denke - obwohl ich persönlich auf sowas überhaupt nicht warte und auch nicht angewiesen bin -, dass es zum Service für Stammkunden gehört, ihnen weiterhin das Gefühl eines HEIMspiels zu geben.

Genau da hinkt ja der Vergleich. Wenn ich den "Spiegel" abonniere und wegen eines Lieferantenproblems muss ich mir meinen "Spiegel" 4 Monate lang selber an irgendwelchen dafür eingerichteten Kiosks abholen, würde jeder von euch hier fluchen, wenn die Spiegel-Redaktion nach dem Prinzip verfährt: "Finden die bestimmt selber raus."

Jeder Jahreskartenbesitzer hat bei Zustellung der JK für Düsseldorf noch eine Broschüre erhalten,was soll der Bayer dnn noch alles machen?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• also nach düsseldorf zu kommen ist ja nicht wirklich so schwer.

die aus leverkusen oder umgebung kommen, werdens überleben und die, die von weiter her kommen. die können nun wirklich auch gerade noch die paar meter nach düssledorf fahren.

außerdem scheint DDorf ja ganz gut anzukommen, wenn man der bayerHP glauben darf..

• Zitat

Original von Kirsten4Ever

Aber genau das ist ja nicht der Fall. Im Stadionkurier waren jede Menge detallierter Infos, auf der Homepage ist alles exakt beschrieben, es gab eine Broschüre...mehr geht nun echt nicht.

Aber macht Euch mal keine Sorgen, die NK wird sich da auch noch was einfallen lassen, so ne Art Lotsendienst für Paniker :LEV18

• Hmmm, ich Fan möchte nicht gerne als "Kunde" bezeichnet werden, lasse mich dann aber gerne als solchen behandeln... :LEV16

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()