Adler,
Sergio Ramos,Terry,Carragher,Lahm
Gerrad,Tymostchuk,Archavin,Ribery
Messi,Villa
Trainer: Dick Advocaat
Adler,
Sergio Ramos,Terry,Carragher,Lahm
Gerrad,Tymostchuk,Archavin,Ribery
Messi,Villa
Trainer: Dick Advocaat
ZitatOriginal von Tapeworm
Adler hat meiner Meinung in der 1. Elf nichts zu suchen, da er diese Saison einige Wackler drin hatte und international gar nicht gespielt hat.
Nationalelf? Zudem muss man international gespielt haben für so eine Wahl? oder zählt Leistung nicht mehr?
ZitatOriginal von vidal2612
Nationalelf? Zudem muss man international gespielt haben für so eine Wahl? oder zählt Leistung nicht mehr?
Naja 3 Spiele und davon eins auch nur ne Halbzeit (mit nem Patzer). Ich finde das Adler da nichts verloren hat, weil Bayer nicht im UEFA-Cup oder Champions-League spielt, daher finde ich die Doppelbelastung höher anzusiedeln als nur die Ligaleistung. Vielleicht sollte man manchmal die Vereinsbrille abziehen.
ZitatAdler hat meiner Meinung in der 1. Elf nichts zu suchen, da er diese Saison einige Wackler drin hatte und international gar nicht gespielt hat.
Ich denke mit 2008 ist das Kalenderjahr gemeint und nicht diese Halbserie. Und übers Jahr gesehen war Adler sehr stark und hat sowohl im Uefacup als auch in der Nati gespielt.
ZitatOriginal von Walter Posner04
Ich denke mit 2008 ist das Kalenderjahr gemeint und nicht diese Halbserie. Und übers Jahr gesehen war Adler sehr stark und hat sowohl im Uefacup als auch in der Nati gespielt.
Ihr müsst schon genau lesen. Ich habe betont das Adler in der 1. Elf meiner Meinung nichts zu suchen hat. Er gehört bestimmt mit zu den besten in Europa, aber er ist nicht der Beste auch nicht über das Kalenderjahr gesehen. Da ist meiner Meinung nach ein Iker Casillas besser (immerhin Europameister 2008, wenigsten Gegentreffer in der spanischen Liga, spanischer Meister und Supercup Sieger).
Mein Kommentar bezog sich eher auf den zweiten Teil der Aussage. Und da war für mcih klar, wenn man im Dezember ein Team des Jahres auswählt, dann ist das Kalenderjahr und nicht die Saison gemeint.
Ob Adler der beste Torwart Europas war in diesem Jahr, darüber kann man streiten, so genau habe ich aber die anderen Ligen nicht beobachtet, um das beurteilen zu können.
ZitatOriginal von Walter Posner04
Mein Kommentar bezog sich eher auf den zweiten Teil der Aussage. Und da war für mcih klar, wenn man im Dezember ein Team des Jahres auswählt, dann ist das Kalenderjahr und nicht die Saison gemeint.
Jip und mein Kommentar bezog ich auf den Einwand man solle doch die supi-dupi-lange Nationalmannschaftskarriere von Adler beachten (wohin gegen Casillas mit zum besten Torhüter der Euro08 gewählt wurde). Und selbst auf das Kalenderjahr bezogen kommt Adler gerade mal auf 4 UEFA-Cup Einsätze. Wie gesagt manchmal sollte man die Vereinsbrille mal abnehmen.
Und selbst auf das Kalenderjahr bezogen kommt Adler gerade mal auf 4 UEFA-Cup Einsätze.
5!
ZitatOriginal von Mahqz
5!
Ok das Hinspiel gegen Galatasaray war er noch im Tor
Tor: Iker Casillas (Real Madrid)
Abwehr: Joan Capdevila (FC Villarreal), Nemanja Vidic (ManUnited), Carlos Marchena (FC Valencia), Sergio Ramos (Real Madrid)
Mittelfeld: Andres Iniesta (Barcelona), Xavi Hernandez (Barcelona), Andrej Arschwain (Zenit), Cristiano Ronaldo (ManUnited)
Strum: David Villa (Valencia), Lionel Messi (Barcelona)
Trainer: Luis Aragones (Spanien)
Tor: Van der Saar
Abwehr: Van Bronckhorst, Vidic, Pepe, Sergio Ramos
Mittelfeld:Xavi, Arschawin, Gerrard, Sneijder
Strum: David Villa , Aguero
Trainer: Luis Aragones (Spanien)
Casillas
Sergio Ramos,Pepe,Puyol,Lahm
Ronaldo,Xavi,Arshavin,Iniesta
Torres,Villa
Trainer: Terim
Adler, Castro, Friedrich, Henrique, Kadlec,Vidal, Barnetta, Augusto, Rolfes, Helmes, Kiessling...
noch Fragen??
Adler
Bosingwa --- Pepe --- Puyol --- Lahm
--------------Xavi Hernandez--------------
Ronaldo ------ Arshavin ------ Ribery --
Fernando Torres --------------Benzema
Trainer: Sir Alex
Mensch, stellt euch doch nicht so an. Bei so einer Wahl kann man wenn es um Adler geht auch ein bisschen subjektiv sein. Wenn nicht, der November/Dezember wäre, hätte Adler eine tadellose Saison gespielt, ohne Fehler, nun hat er welche drin, wie jeder andere von den Nominierten auch.
@Horny: der Van der Saar hat da nun wirklich nichts zu suchen
ZitatOriginal von levboy69
Adler, Castro, Friedrich, Henrique, Kadlec,Vidal, Barnetta, Augusto, Rolfes, Helmes, Kiessling...
noch Fragen??
Nööö, gib das mal an die UEFA weiter
ZitatOriginal von AdlafürBayer
@Horny: der Van der Saar hat da nun wirklich nichts zu suchen
Naja immerhin Englischer Meister 2008, FA-Cup 2008 und UEFA Champions League 2008. Des weiteren zurecht in das UEFA-All-Star-Team der Euro 08 berufen.
Naja immerhin Englischer Meister 2008, FA-Cup 2008 und UEFA Champions League 2008. Des weiteren zurecht in das UEFA-All-Star-Team der Euro 08 berufen.
Die Titel hat er seiner Mannschaft zu verdanken. Baut immer wieder Patzer ein und ist keiner mit den besten Reflexen.
Allerdings muss ich dir auch Recht geben. Bei der Euro hat er klasse gehalten, das hat mich selbst überrascht, was er rausgeholt hat. Das war über seine Verhältnisse. Dennoch ist er nicht so stark wie die anderen Kandidaten.
ZitatOriginal von AdlafürBayer
Die Titel hat er seiner Mannschaft zu verdanken.
Naja Champions-League Finale im Elfmeterschießen erst entschieden
Naja Champions-League Finale im Elfmeterschießen erst entschieden
Natürlich, aber das wischt seine Fehler auch nicht weg. Wenn du Elfer hälst, bist du immer der Held, das ist als Torwart so. Dann interessiert auch keinen, wie du davor gehalten hast.