UEFA Team des Jahres 2008

  • Zitat

    Original von schnixFan
    Messi sehe ich stärker. Besonders effektiver.
    Und Barca spielt sowieso etwas besseren Fußball, als ManU.


    Aber am Besten beide drin ;)


    Effektiver? Also ohne Ronaldo hätte ManU weder Meisteritel noch CL gewonnen ^^

  • Zitat

    Original von r3no


    Effektiver? Also ohne Ronaldo hätte ManU weder Meisteritel noch CL gewonnen ^^


    Auch wieder wahr.


    Aber von der spielweise her, meine ich. Ronaldo macht viele unnötige Übersteiger. Ist zwar wunderschön anzusehen, aber so effektiv, wie Messi mit blitzschnellen Richtungswechseln durch die Reihen marschiert.. da bleibt einem der Mund offen stehen.

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest


    Ja? 18 Tore in 17 Spielen ist ja nicht gerade schlecht... Anelka hat in 19 Spielen 14 Tore und ist Erster in England... Und Gignac hat in 19 Spielen 12 Tore in Frankreich und ist Erster... Und Tore sind nunmal der Stürmers wichtigste Nahrung... :LEV19
    Wen würdest du denn dahin stellen?


    Es geht hier aber um die Abstimmung der Uefa über das gesamte Jahr und Ibisevic steht leider nicht zur Wahl... :levz1

  • -----------------------Adler----------------------------
    Ramos-------Puyol--------Ferdinand----Lahm
    ----------------------------------------------------------
    C.Ronaldo---------------Xavi---------------Ribery
    ------------------------Arshavin----------------------
    --------------Villa---------------Messi----------------


    Schweinsteiger und Altintop auch zur Auswahl :LEV14 Da wurde sich aber nich viel Zeit genommen für die Abstimmung! Rooney hat da auch nichts verloren!

  • Hab vorhin abgestimmt mein Team sieht wie Folgt aus:


    René Adler (Bayer Leverkusen), Maicon (Inter Mailand), Pepe (Real Madrid), Nemanja Vidic (Manchester United), Phillip Lahm (FC Bayern), Javier Zanetti (Inter Mailand), Xavi (FC Barcelona), Cesc Fabregas (Arsenal London), Franck Ribery (FC Bayern), Zlatan Ibrahimovic (Inter Mailand), Messi (FC Barcelona).

  • Spanien dominiert Team des Jahres 2008


    Rund 256.000 Leser von uefa.com haben über drei Millionen Stimmen abgegeben und das Team des Jahres 2008 gewählt. Geprägt wird es von Spielern, die mit Spanien die UEFA EURO 2008™ gewannen.


    Drei Millionen Stimmen
    Mehr als 3,3 Millionen Stimmen wurden von etwa 256.000 Lesern in den vergangenen Wochen abgegeben. Dadurch ergab sich ein wahres Dream Team mit sechs spanischen Europameistern. Iker Casillas ist der Torwart, vor ihm stehen Außenverteidiger Sergio Ramos und Innenverteidiger Carles Puyol. Etwas weiter vorne wurden Xavi Hernández und Cesc Fàbregas ins zentrale Mittelfeld gewählt, außerdem steht Fernando Torres im Sturm.


    Auch Lahm dabei
    Neben Torres wurde Lionel Messi vom FC Barcelona in den Angriff gewählt. Dadurch ist der aktuelle Tabellenführer der spanischen Liga mit drei Akteuren der am zahlreichsten vertretene Verein. Zusammen mit Real Madrid CF stellt der FC Bayern München immerhin zwei Spieler: Neben Linksverteidiger Philipp Lahm erhielt Franck Ribéry im linken Mittelfeld die meisten Stimmen. Der englische Fußball ist mit Innenverteidiger John Terry und Cristiano Ronaldo vertreten. Beide waren mit Chelsea FC, beziehungsweise Manchester United FC im Endspiel der letztjährigen UEFA Champions League. Beaufsichtigt wird diese spektakuläre Mannschaft von Sir Alex Ferguson, der mit United die Königsklasse gewann. Xavi Hernández bekommt das Kapitänsamt.


    Klicken Sie hier, um Ihr Meinung zum Team des Jahres 2008 zu äußern.


    Mannschaft des Jahres 2008 der uefa.com-Leser:
    Iker Casillas (Real Madrid CF & Spanien); Sergio Ramos (Real Madrid CF & Spanien), John Terry (Chelsea FC & England), Carles Puyol (FC Barcelona & Spanien), Philipp Lahm (FC Bayern München & Deutschland); Cristiano Ronaldo (Manchester United FC & Portugal), Xavi Hernández (FC Barcelona & Spanien), Cesc Fàbregas (Arsenal FC & Spanien), Franck Ribéry (FC Bayern München & Frankreich); Lionel Messi (FC Barcelona), Fernando Torres (Liverpool FC & Spanien). Sir Alex Ferguson (Manchester United FC)


    eufa.com

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Wirklich lächerlich. Wieso ist die Hälfte der Mannschaft Spanier? Spanien ist zwar Europameister aber ich fand nicht alle überragend. Aber sonst richtig. Außer Lahm. Was haben die alle an dem? Bei der EM war der okay, aber nicht weltklasse...

  • Zitat

    Origi
    nal von Fülöp

    Wirklich lächerlich. Wieso ist die Hälfte der Mannschaft Spanier? Spanien ist zwar Europameister aber ich fand nicht alle überragend. Aber sonst richtig. Außer Lahm. Was haben die alle an dem? Bei der EM war der okay, aber nicht weltklasse...



    Die Frage sollte eher lauten, wenn hast du links hinten besser gesehen als Philipp Lahm??
    AUch wenn Torres ne super Saison gespielt hat, würde ich vor ihm noch Zlatan Ibrahimovic sehen. Zum Verhängnis wurde ihm wahrscheinlich, dass er weder bei der EM noch in der Champions League lange dabei war, um sich dem europäischen Publikum ins Gedächtnis zu spielen, aber dafür in Italien überragendes geleistet hat, was aber insgesamt wohl zu wenig Menschen mitbekommen haben.
    Vidic wäre für mich auch noch ein Kandidat gewesen. Arshawin hätte ich es gegönnt, aber die Konkurrenten auf seiner Position sind einfach zu stark gewesen.