Fahnenbau - Ein Erfahrungsbericht

  • Ja wir hatten die am Samstag mit im Stadion.
    Haben gemerkt dass sie nicht ganz so leicht zu schwenken ist (hat man vielleicht erkannt :LEV18) aber es geht eigentlich. Sie liegt halt nicht ganz so gut im Wind wie ein ultra leichter Futterstoff




    Das werd ich bei der nächsten Fahne wahrscheinlich auch mal probieren.
    Wie kann man sich denn diese Malstifte vorstellen? Verlaufen die nicht?
    Und drückt das durch, oder muss man auch hier nochmal die Rückseite bemalen?

  • Achja nochmal als Ergänzung!


    Wir mussten das Kabelrohr nochmal mit einem bambusstock verstärken. Dadurch ist die fahne nochmal ein bisschen schwerer geworden.
    Das Rohr war einfach ein bisschen zu elastisch für den doch relativ schweren Fahnenstoff und wäre sonst abgeknickt.
    Also müssen das nächste mal aufpassen, dass wir einen kräftigeren Fahnenstock besorgen


    :LEV2


  • Die Stifte drücken gut durch und verlaufen auch nicht, außer wenn du fest aufdrückst oder eine Stelle zu lange bemalst!


    (Wenn ich mit Abtönfarbe male lege ich entweder ein altes Bettlaken oder eine Holzunterlage drunter...)

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Einige Informationen zu sinnvollen Fahnenstoffen findet man hier Dort werden verschiedene Arten von Stoffen beschrieben. Wo man diese kaufen kann steht zwar nicht da aber so hat man zunächste einen guten Anhaltspunkt!


    Wir sind aktuell auf Pappen gekommen ;) Die kann man so schön hochhalten :LEV2