Fazit Hinrunde - was ist drin?

  • Ich finde es schade, dass einige Fans so pessimistisch eingestellt sind. Natürlich haben wir unnötige Punkte verschenkt und nätürlich ist es sehr ärgerlich aber 13 andere Mannschaften würden mit uns gerne tauschen. Und wenn die Bayern gegen Bochum und Gladbach nicht in den letzten Minuten die Gegentreffer bekommen wären sie wieder auf und davon. Aber im Fußball (nicht nur da) gibt es kein "hätte" und "wäre"! Die Fakten zählen! Und Fakt ist, wir sind an der Spitze dran!
    Was auch sehr postiv ist und man als großen Erfolg sehen muss ist, dass sich ein Renato sofort aklimatisiert hat, ein Helmes trotz zum Schluss schwacher Spiele ein absoluter Volltreffer ist, Stefan Kießling sich zu einer Granate entwickelt hat und das gute daran ist...Bruno Labbadia hat einen erheblichen Anteil daran.
    Das einzige was ich mir von Labbadia wünsche ist, dass er sein Trainingspensum zurückschraubt. Das könnt uns in der Rückrunde zum Verhängnis werden. Seine Einheiten gehen immer über 2 Stunden und sind sehr sehr intensiv( mit wenigen Ausnahmen) Ich will damit sagen, die Belastung im Training bei Labbadia ist gleichzusetzen als ob man unter der Woche spielen würde...wahrscheinlich noch schlimmer :levz1
    Also Fans bitte hier nicht Pessimismus verstreuen sondern erstmal schön Weihnachten feiern, ins neue Jahr gut rutschen und dann heisst es wieder...Bayer04 unterstützen!!!

  • Zitat

    Original von todor
    Ich finde es schade, dass einige Fans so pessimistisch eingestellt sind.


    Verstehe ich nicht, weil pessimistisch sind hier die meisten gerade nicht, sondern einfach nur kritisch. Das ist für mich ein Unterschied.


    aber wenn ein Adler sagt:


    Zitat

    "Rene Adler: Ja, aber es war für uns deutlich mehr möglich, gerade in den letzten vier Wochen. Obwohl wir nicht international spielen, sind wir etwas müde geworden und haben gegen Karlsruhe, Bielefeld und Cottbus viele Punkte unnötig verschenkt."


    ein Rudi Völler sich erstmal nach dem Cottbus Spiel sich für 2 Std. in sein Büro einschließt, ein Labbadia völlig enttauscht seinen Gefühlen freien lauf lässt ist das ok. Aber als Fan darf man sich nicht kritisch äußern, es ist nicht so das wir die ersten Spiele verschenkt haben und dann stärker geworden sind, sondern umgekehrt und das darf man ja auch mal sagen, schon mal die Verantwortlichen das ja genauso sehen. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Genau. Und wenn man sieht, dass die Transferpolitik fast perfekt war, hätte bei fehlender Doppelbelastung eigentlich mehr herausspringen müssen.


    Man vergleiche das mit dem HSV, der van der Vaart verloren hat, einen Supergriff (Petric), einen bisher Mitläufer (Jansen) und sonst eher Fehlgriffe getätigt hat, udn trotzdem mehr Punkte in der Bundesliga geholt hat und nebenbei noch im Uefacup Gruppensieger geworden ist.


    Trotzdem hat sich Bayer personell und fußballerisch in diesem halbjahr enorm weiterentwickelt, nur an Cleverness und unbedingter Siegermentalität hat es zum Schluss gefehlt.

  • Zitat

    Original von todor
    ...Stefan Kießling sich zu einer Granate entwickelt hat [...]


    :LEV9 Ich kotz´ gleich... der schlimmste Rumpel-Fußballer aller Zeiten! Absolut überbewertet in meinen Augen... aber jedem seine Meinung!

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Zitat

    Original von Der Insider


    :LEV9 Ich kotz´ gleich... der schlimmste Rumpel-Fußballer aller Zeiten! Absolut überbewertet in meinen Augen... aber jedem seine Meinung!


    Hast du dieses Jahr ein paar Bayer-Spiele gesehen? Was Kieß dieses Jahr spielt ist sensationell, mit Renato für mich der Spieler der Hinrunde!

  • Zitat

    Original von Sweetcherry9


    Besser als Helmes? :LEV18


    Für mich ja, weil er wesentlich mehr für die Mannschaft tut. er sieht seine Mitspieler, während Helmes immer aus allen Lagen schießt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Für mich ja, weil er wesentlich mehr für die Mannschaft tut. er sieht seine Mitspieler, während Helmes immer aus allen Lagen schießt.


    Jo, für mich auch...Helmes hat wichtige Tore geschossen, aber leistungstechnisch hat er mich nur in der ersten Hälfte der Hinrunde überzeugt...an Kieß kommt er lange nicht ran...

  • Zitat

    Original von Der Insider


    :LEV9 Ich kotz´ gleich... der schlimmste Rumpel-Fußballer aller Zeiten! Absolut überbewertet in meinen Augen... aber jedem seine Meinung!

    Wie manche Leute hier die Spieler sehen ist unglaublich wenn der Kießling nicht überzeugt hat wer dann :LEV9

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Jo, für mich auch...Helmes hat wichtige Tore geschossen, aber leistungstechnisch hat er mich nur in der ersten Hälfte der Hinrunde überzeugt...an Kieß kommt er lange nicht ran...


    Zusammen passen sie aber finde ich zumindest perfekt!!!
    Denn Helmes schießt aus allen Lagen,was vllt nicht immer gut ist aber meistens...und schießt viele tore!
    Kießling ist einfahc ungemein wichtig für die Mannschaft,denn ich glaube niemand läuft und Arbeitet im Spiel soviel wie er.
    Zusammen ist das einfahc nur gut...für mich neben Ibisevic+Ba das beste Duo der Liga!

  • ganz ehrlich, ich rege mich über solch sinnlose posts nicht mehr auf.


    habe damals schon zu ramelows zeiten gelernt damit zu leben, dass manche selbsternannte fussballexperten einem, großen, schlacksig auftretendem spieler automatisch das Prädikat "technisch schlecht" verpassen, nur weil seine aktionen aufgrund des anderen körperschwerpunktes nicht ganz so flüssig sind.


    trotzdem sei auch dir, lieber "insider" gesagt, dass es beim fussball wie im leben generell nicht wirklich drauf ankommt, wie etwas deinem optischen gusto gefällt. wichtig ist was am ende raus kommt.


    stefan kießling ist ein sehr effektiver spieler, einer der effektivsten der liga. zum beispiel hat er in der hinrunde die beste zweikampfquote aller stürmer in der buli gehabt. hinzukommt ein sehr hoher bewegungsradius. er deckt einfach unglaublich viel raum ab. vergleiche das bspw. mal mit einem gomez oder toni.


    wenn du dass jetzt aber nicht nachvollziehen kannst, wovon ich rede, mach dir nichts draus. erfreu dich einfach weiter an nikewerbespots, in denen leute "tolle tricks" vorführen, und denke weiter du hast irgendeine ahnung von diesem sport :levz1

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion


  • Du bist echt süß! Ich habe weder behauptet, dass das Zusammenspiel nicht stimmt oder das die 2 (kies + helmes) ein schlechtes duo sind. Er arbeitet viel und geht weite Wege... korrekt! Aber sorry - und ich finde das darf man kritisch betrachten - 0 Technik! Wenn du da was anderes siehst, ist das ok. Mir geht es auch nicht darum, dass er 300 Übersteiger pro Minute hinkriegt, aber es sieht nunmal für mich (!), der selber jahrelang offensiv (MF/Sturm) auf "höherem" Niveau gespielt hat (u.a. auch Bayer) unbeholfen aus. Das ist meine Meinung dazu und ich bin denke ich auch nicht der einzige der das so sieht. :LEV6 Gute Reise!

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Zitat

    Original von Der Insider


    :LEV9 Ich kotz´ gleich... der schlimmste Rumpel-Fußballer aller Zeiten! Absolut überbewertet in meinen Augen... aber jedem seine Meinung!


    Wenn Rumpelfußballer immer so spielen wie Kieß in dieser Hinrunde, hätte ich gerne ein paar mehr davon im Kader.

  • Zitat

    Original von Der Insider


    :LEV9 Ich kotz´ gleich... der schlimmste Rumpel-Fußballer aller Zeiten! Absolut überbewertet in meinen Augen... aber jedem seine Meinung!


    Ich bin auch kein uneingeschränkter Kießlingfan, aber nachdem was er diese Saison bisher gezeigt hat, von einem "Rumpelfußballer" zu sprechen, halte ich für sehr vermessen.
    Anfangs gefiel mir seine Zweikampfstärke nicht sonderlich. Er holte durch sein ständiges Fallen zwar viele Freistöße raus, aber mir fehlte der Biss. Das hat sich inzwischen extrem gebessert. Das er nicht zu den besten Technikern gehört war ja von vornerein klar.


    Aber 14 Scorerpunkte sprechen eine deutliche SPrache.

  • Zitat

    Original von todor
    Ich finde es schade, dass einige Fans so pessimistisch eingestellt sind. Natürlich haben wir unnötige Punkte verschenkt und nätürlich ist es sehr ärgerlich aber 13 andere Mannschaften würden mit uns gerne tauschen. Und wenn die Bayern gegen Bochum und Gladbach nicht in den letzten Minuten die Gegentreffer bekommen wären sie wieder auf und davon. Aber im Fußball (nicht nur da) gibt es kein "hätte" und "wäre"! Die Fakten zählen! Und Fakt ist, wir sind an der Spitze dran!
    Was auch sehr postiv ist und man als großen Erfolg sehen muss ist, dass sich ein Renato sofort aklimatisiert hat, ein Helmes trotz zum Schluss schwacher Spiele ein absoluter Volltreffer ist, Stefan Kießling sich zu einer Granate entwickelt hat und das gute daran ist...Bruno Labbadia hat einen erheblichen Anteil daran.
    Das einzige was ich mir von Labbadia wünsche ist, dass er sein Trainingspensum zurückschraubt. Das könnt uns in der Rückrunde zum Verhängnis werden. Seine Einheiten gehen immer über 2 Stunden und sind sehr sehr intensiv( mit wenigen Ausnahmen) Ich will damit sagen, die Belastung im Training bei Labbadia ist gleichzusetzen als ob man unter der Woche spielen würde...wahrscheinlich noch schlimmer :levz1
    Also Fans bitte hier nicht Pessimismus verstreuen sondern erstmal schön Weihnachten feiern, ins neue Jahr gut rutschen und dann heisst es wieder...Bayer04 unterstützen!!!


    Was heisste denn pessimistisch?
    Wer nicht erkennt, dass viel, viel mehr drin war, wird immer nur mit Mittelmass zufrieden sein. Mit dieser Mannschaft hätte mehr als das "Minimalziel" Platz fünf heraus kommen können und MÜSSEN.
    Übrigens sehen das die Spieler (siehe Interviews mit Adler, Kiessling, Helmes, Rolfes) und Labbadia genau so.
    Nur hier wollen wieder einige Friede, Freude, Eierkuchhen sehen... :D :levz1

  • Zitat

    Original von Der Insider


    :LEV9 Ich kotz´ gleich... der schlimmste Rumpel-Fußballer aller Zeiten! Absolut überbewertet in meinen Augen... aber jedem seine Meinung!


    Warum nennst du dich eigentlich Der Insider? Des Fußballs wegen kann es nicht sein :LEV7. Und das mit der Technik kann ich nicht mehr hören...da könnte ich richtig kotzen. Der Junge spielt Bundesliga und ich habe es schon mal erwähnt, jeder Bundesligaspieler würde uns technisch in die Tasche stecken. Und damit meine ich nicht 20 Übersteiger und Hacke-Spitze 123, sondern im höchstenTempo den Ball zu verarbeiten, hohe Bälle sofort unter Kontrolle zu bringen, den Ball direkt weiterzuleiten usw. Und dies macht Kies in überdurchschnittlicher Weise Woche für Woche! Aber wenn man sich die Spiele nicht ansieht und richtig bewerten kann, dann kann man auch keine Ahnung haben wovon ich schreibe.
    Aber es wäre doch mal schön zu sehen wie technisch versiert du bist? Komm doch mal in der Vorbereitung ans Trainingsgelände und da teste ich mal deine technischen Fähigkeiten...du Insider du

  • Kießling wird mit seiner Art zu spielen ja oft mit Klinsmann verglichen. Dem hat Vogts ja seinerzeit eine "gute Wettkampftechnik" bescheinigt. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen. Aber das ist jetzt alles vollkommen "off topic".


    Angeblich hat ja der Insider hier auf "höherem Niveau" gespielt, also ein ehemaliger Spieler, der vielleicht sogar noch hier im Verein aktiv ist ...