ZitatOriginal von Troisdorfer
Von Platz 2 bis 10 ist alles wahrscheinlich. Hört sich blöd an, ist aber so. Noch nie waren die ersten zehn der Liga so stark wie dieses Jahr. Ein weiteres Problem: Mannschaften wie Stuttgart, Bremen oder auch Schalke werden noch kommen. Auch für die wäre es absolut undenkbar nicht international zu spielen.Zu Wolfsburg muss man nicht viel sagen, die haben ihr Potential auch noch nicht abgerufen. Dortmund und Hertha traue ich am ehesten noch einen kleinen Einbruch zu - muss aber nicht sein. Was bleibt also für uns? Wenn die Mannschaft ihr Nervenkostüm endlich einmal ablegt, wir von Verletzungen der Leistungsträger (Renato,Rolfes u.a.) verschont bleiben, ist auch Platz zwei drin. Warum soll in der Rückrunde nicht das möglich sein, was zu Beginn möglich war. ich würde darauf allerdings keine fünf Euro wetten, denn ein Abrutschen auf Platz 9 ist für mich genauso wahrscheinlich. Entscheidend wird sein, wie wir in die Rückrunde hineinkommen. Ein Sieg gegen die im Grunde spielerisch grottenschlechten Dortmunder und im Anschluss ein Sieg gegen die wiedererstarkten Stuttgarter und ich würde mich für meine optimistischere Prognose entscheiden, zwei Niederlagen und es geht nach Süden und das wäre im Hinblick auf das neue Stadion ein Desaster. Champions L. würde sich mal so richtig auf den Dauerkartenverkauf auswirken.
Kann ich mich nur anschließen!
Ich kann hier die ganze Schwarzmalerei nicht verstehen! Es stimmt, wir haben diverse male echt sche*ße gespielt und einige Male echt blöd verloren. Auch wenn jedesmal die Phrase herangezogen wird, dass die Junge Mannschaft daraus lernen wird ist dies keine Entschuldigung. Aber mit all dem Driss der passiert ist, liegen wir 3 Punkte hinter Platz 1! Das ist mehr Glück als Verstand!
Spielerisch sind wir optimal gestartet, haben aber auch einige bittere Niederlagen einstecken müssen (siehe Hamburg). Da wurde nach mehr Abgezocktheit anstatt von Schönspielerei geschrieen. Und ich verorte den Knacks schon ein wenig vorher, nämlich beim Eintrachtspiel. Dort haben wir das erste Mal blöd gespielt, aber trotzdem 2:0 gewonnen. "Endlich gewinnen wir auch mal die dreckigen Spiele". Derby war auch nicht schön anzusehen, Bremen&Wolfsburg leichter Aufwärtstrend aber auch nicht mehr solche Offenbarungen wie zuvor.
Karlsruhe wurde blöd verzockt und ab dort geriet man endgültig ins Schleudern.
Und wir profitieren klar davon, dass mehrere Vereine sich ihre Krise genommen hatten.
Mal ehrlich, so straucheln wie zuanfangs werden die Bayern auch nicht mehr! Hoffenheim erlebt die ersten Ansätze einer Krise, mal schauen wie sich das Auswirkt. Hertha wirds wohl gewesen sein, da gehts nach unten (selbst die sind noch knapper an der Spitze dran, das sagt ja nur aus, wie bescheuert die Spielzeitergebnisse bisher sind). Hamburg würde ich als ersten festen Anwärter auf Platz 4 oder 5 einordnen. Unsere Mannschaft ist die totale Wundertüte. Wir könnten wie Stuttgart vor 2 Jahren aus dem blinden Fleck heraus die Meisterschaft klar machen aber genauso mit Ach und Krach scheitern und auf Platz 8 landen.
Die kleinen Spiele wie gegen Bochum, Karlsruhe, Hannover werden die Rückrunde entscheiden. Gegen die Großen haben wir uns recht gut geschlagen und können dort vielleicht auch mit einer 50:50 Quote rechnen.
Von der Wahrscheinlichkeit her, ob es einfacher oder schwerer wird mit den umliegenden Mannschaften finde ich, könnte man genauso gut eine Münze werfen. Der schöne Nebeneffekt der momentanen Lage in der Liga ist, dass sich alle Mannschaften gegenseitig die Punkte nun stehlen. Wenn man dies ausnutzen kann...ich will gar nicht dran denken.
Von daher halte ich alles für offen. Unsere Charakterstärke in kleinen Spielen wird den Unterschied machen, ein solider Start ein erstes gutes Signal.
Generell bin ich der Meinung, dass man gar nicht verhindern kann, dass man im Laufe der Saison in eine Krise fällt, sondern das lediglich entscheidend ist wann. Ich hoffe, wir haben unsere hinter uns! (Aber leider hat mich diese Mannschaft in den letzten Jahren andere Dinge gelehrt...)