kicker-Rangliste Vorrunde 08/09 - Torhüter

  • Weltklasse: -


    Intern. Klasse: -


    Im weiteren Kreis:


    1. René Adler
    2. Jaroslav Drobny
    3. Dennis Eilhoff


    Blickfeld:


    Diego Benaglio
    Jenas Lehmann
    Manuel Neuer
    Oka Nikolov
    Gerhard Tremmel
    Michael Rensing
    Frank Rost
    Roman Weidenfeller
    Tim Wiese



    Bei mir würde Drobny auf 1 stehen und zwar in der Kategorie Internationale Klasse. Auch Adler gehört da hin. Im weiteren Kreis würde bei mir Eilhoff an erster Stelle stehen, danach kommen wohl Wieso und Rost. Der Rest ist im Blickfeld gut aufgehoben.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Da rege ich mich schon seit Jahren mehr oder weniger auf. Der liebe Kicker sollte sich mal die internationalen Ligen anschauen, was dort im Tor steht. In der Bundesliga kannst du generell jeden Torhüter in den weiteren Kreis tun. Dazu gibt es mehrere mit Internationaler Klasse (Lehmann, Adler, Neuer, Enke, Drobny, Benaglio).

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Es sei denn Oliver Kahn würde noch spielen. Der bekommt das Weltklasse Atribut auch wenn er sich den Ball 5 mal selber in´s Tor geschmissen hätte....


    Ich hatte mal ein anregendes Gespräch mit Klaus Smentek, dem ehemaligen stellv. Chefredakteur. Wenn seine Ansichten auch stellvertretend für den Kicker waren/sind, dann Gute Nacht....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Bebeto
    Da rege ich mich schon seit Jahren mehr oder weniger auf. Der liebe Kicker sollte sich mal die internationalen Ligen anschauen, was dort im Tor steht. In der Bundesliga kannst du generell jeden Torhüter in den weiteren Kreis tun. Dazu gibt es mehrere mit Internationaler Klasse (Lehmann, Adler, Neuer, Enke, Drobny, Benaglio).


    :LEV14


    also sorry, im allgemeinen gebe ich dir ja durchaus recht, aber DASS kann doch wohl nur ein schlechter witz sein

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • nö er hat eine durchaus gute hinrunde gespielt
    immernoch einer der besseren keeper in dland

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Finde die Rangliste eigentlich in Ordnung. So richtig überragend hat in dieser Hinrunde doch wirklich keiner halten. Rene Adler ist meiner Meinung nach lange nicht so stark wie vergangene Saison. Drobny und Eihlhoff stehen spielen über Ihren verhältnissen und stehen wohl nur desshalb hinter Adler. Finde eigentlich nur das der Wolfsburger Schlussmann eine Stufe zu schlecht bewertet wurde.

  • Finde die Reihenfolge ok und überragend hat keiner gehalten,Adler mit der Bayer Brille internationale Klasse,aber eigentlich ist es so ok.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • René Adler: Glanz und Alltag


    Waren die Bälle zu glatt? Sind ihre Flugeigenschaften noch unberechenbarer, das Spiel noch schneller, die Anforderungen noch höher geworden? Wahrscheinlich trägt alles zu dem Eindruck bei, dass sich die Keeper verschlechtern.
    René Adler
    Nicht immer die sichere Bank für Bayer Leverkusen: René Adler führt trotzdem.


    Am Ende dieses Jahres steht sogar ein Novum: Der kicker suchte in der obersten Liga unseres Landes, das traditionell doch eigentlich auf hohe Qualität zwischen den Pfosten zurückgreifen kann, vergebens nach internationalen Klasseleistungen.


    Zweifellos besitzt René Adler diese internationale Klasse, doch nachweisen konnte er das zuletzt nicht. Zwar führt der einstige Shootingstar zum dritten Mal in Folge im Ranking. Ausstrahlung und Gesamteindruck stimmen. Auch glänzen konnte Adler, etwa bei seinem Debüt im Nationaltor beim 2:1 gegen Russland im Oktober, zudem in Spielen für Bayer. Doch auch bei ihm hielt ein Stück Alltags-Normalität Einzug: Ebenfalls in der DFB-Elf gegen England (1:2), zudem in der Meisterschaft in Bielefeld (1:2) und gegen Bayern (0:2) zeigte Adler zumeist bei hohen Flankenbällen bisher nicht gesehene Schwächen.


    Adler steht nicht allein da. Auch Manuel Neuer behauptete seinen Status nicht. Sinnbildlich für den Saisonverlauf des Schalkers: die Playoffs mit der U21 gegen Frankreich. Grober Schnitzer im Hinspiel (1:1), starker Auftritt im Rückspiel (1:0) - Konstanz fehlte. Weniger spektakulär verlief das Nachlassen bei zwei anderen: HSV-Schlussmann Frank Rost spielt bisher eine Serie mit Höhen und Tiefen. Wolfsburgs Diego Benaglio patzte nicht entscheidend, wirkte aber auch kaum herausragend. Auffällig beim Schweizer die fußballerischen Probleme.


    Doch es gibt auch Erfreuliches. Jens Lehmann zum Beispiel, der - wie nun Timo Hildebrand in Hoffenheim - nach Deutschland zurückkehrte und mit 39 Jahren in der Meisterschaft ordentlich hielt, freilich im UEFA-Cup in Stuttgart nicht überzeugte. Oder das Comeback Roman Weidenfellers in Dortmund, nach langer Verletzungspause und wackligem Beginn in den letzten Wochen wieder mit alter Stabilität. Positiv auch: Oka Nikolov und Gerhard Tremmel, die in Frankfurt und Cottbus für ihre Verhältnisse ihr Niveau recht konstant hielten. Und schließlich die Wandlung des Tim Wiese, der in Bremen an Festigkeit und Reife gewann, somit bei Jogi Löw zur echten Alternative avancierte und sich mit seinem guten Länderspieldebüt gegen England selbst belohnte.


    kicker.de

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)