Habs mal wieder in die Zeitung geschafft...

Groundhopping made in LEV
-
-
-
Habs mal wieder in die Zeitung geschafft...
Hehe, sehr geil, aber die Angaben bzgl. der besuchten Grounds und der Komplettierung der Oberliga Südwest bezog sich ja mehr auf deine Begleitung als auf dich
-
Hehe, sehr geil, aber die Angaben bzgl. der besuchten Grounds und der Komplettierung der Oberliga Südwest bezog sich ja mehr auf deine Begleitung als auf dich
Leider ja.
-
Anfang November geht's nach Polen.
Onkel will mich mit zu nem Spiel nehmen. Ich freu mich! -
Welches Spiel denn?
-
Hat grundsätzlich einer Interesse zum Spiel
Olympique Lyon - AS Saint Etienne
zu fahren?
Das Spiel ist am Samstag oder Sonntag nach dem Freiburg-Spiel.
-
Hopp mal lieber durch den Osten Europas, dann komm ich gerne mit
-
zu fahren?
traum
sag mal, kommt man leicht an Tickets in Lyon, und wie am besten? Anrufen oder online?
Ich bin vlt beim Spiel PSG - Lyon in Paris. Wie siehts da mit Tickets aus? Scheinst ja Experte zu sein...=)
danke schonmal
-
zu fahren?
Interesse!
-
Wenns auf Sonntag fällt,wovon ich ausgehe,wäre ich dabei! Samstag ist nei mir schlecht!
-
-
zu fahren?
Muss ich Handball technisch abklären, aber evtl auch dabei!
-
Heute bei FC Eschborn-Wehen Wiesbaden 2 gewesen, 5 Euro eintritt, Bier 2euro, cola 1,50euro, bratwurst und currywurst 2euro! So macht Fussball Spaß!
-
Bezueglich Lyon:
Wenn, dann wuerde ich gerne ne WE Tuor daraus machen. Also das ganze WE da unten in der Schqweiz oder rankreich bleiebn. Man ist ja eh schon fast da (Freiburg am Freitag).
Tickts sollte sich jeer selber drum kuemmern, wenn einer (mich eingeschlossen) was genaueres erfaehrt kann er \ sie es ja vermelden. Sollten aber zu bekommen sein.
Preise duerften in etwa das selbe Niveau haben wie bei einem Topspiel in Deutschland.Fuer PSG kannst du online bestellen, solltest aber auch am Stadion noch KArten bekommen...
-
Ertragreiche Hoppingwoche
Di 20.9 VVV Venlo - SC Heerenveen (KNVB Poakl 2. Runde) - Stadion de Koel 0:2
Mi 21.9 FC Kray - VfL Rhede (Niederrheinliga) - KrayArena 2:1
Do 22.9 Borussia Dortmund 2 - Fortuna Düsseldorf 2 (Regionalliga West) - Stadion Rote Erde 2:4
Fr 23.9 SF Lotte - TuS Koblenz (Regionalliga West) - ConnectM Arena 2:1
Sa 24.9 Bayern München - Bayer Leverkusen (Bundesliga) - Allianz-Arena 3:0
So 25.9 SSVg Velbert - VFB Homberg (NRW-Liga) - Stadion Sonnenblume 1:1Wie wars in Schottland Herr Doktor?
-
In etwa so:
ZitatAls der Spielplan rauskam, und feststand wann der Bayer in Bayern spielt war klar: an dem WE wird gehoppt. Ich hatte mir schön öfter vorgenommen das Bakuwarenpack zu boykottieren. Bisher vergeblich. Nun durchforstete ich das Netz nach günstigen Flügen die sich mit einem guten Kick, oder zwei, kombinieren lassen würden. Ich wurde fündig: Am Freitag Abend hin nach Edinburgh und am Sonntag Morgen zurück. Für 40 Euro ne gute Sache. Und als Spiel stand schnell Hibernians Edinburgh v Dundee United am Samstag um 15 Uhr Ortszeit fest. Erste Nacht Hostel, zweite Nacht Flughafen…
Aus privaten Gründen wusste ich dann bis Donnerstag nicht so genau ob ich fliegen würde. Doch im Laufe des Tages wurde dann klar: Ich fliege! Wäre ja auch zu schade…Ich mache derzeit ein Praktikum in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Dort gibt es jeden Freitag ein Wochenabschlussrunde wo jeder erzählt was er am Wochenende macht. „Ich fliege gleich nach Edinburgh in Schottland und gucke da Morgen Fußball!“ – Nun war es an der Zeit Aufklärung zu betreiben Ich enterte mal wieder komische und staunende Blicke. Es ist immer wieder lustig Leuten die mit Fußball wenig bis gar nix zu tun haben zu erzählen, dass man für ein Spiel mal kurz durch Europa fliegt. Als ich das relativierte und erzählte, dass ein Kumpel am letzten Wochenende mal kurz nach Teheran in den Iran gejettet war, fragten sich die meisten wahrscheinlich wer da eigentlich die Patienten sind…
Nach der Arbeit ging es per Bus und Bahn erst mal nach Weeze. In der „Stadt“ hatte ich dann eine Stunde Aufenthalt. Blöd, dass der Stadtrundgang nach fünf Minuten beendet und komplettiert war. Also genehmigte ich einen Milkshake.
Am Flughafen lungerte ich dann ab und lungerte und lungerte, bis der Ryanair-Vogel mit 90-Minütiger Verspätung endlich abhob. Da hätte ich schon brechen können. Ne Unterkunft hatte ich noch nicht, Pfund auch nur knapp Acht. Euros en masse. Aber was bringen die, wenn die Wechselstuben alle zuhaben….
Per Airlink fuhr ich für 3,50 Pfund fuhr ich zur Waverley Station. Auf einer Map hatte ich die „Castel Rock Hostel“ entdeckt wo ich nun hinlief. Edinburgh hat so viele kleine verwinkelte Gassen, dass dich das Teil nicht direkt fand. Ein Großes Schild hing auch nicht davor. So brauchte es den Tipp eines Einheimischen, der meine verzweifelten Kartenstudien beobachtete um fündig zu werden. Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt: Wie soll ich das Ding finden, wenn der Punkt in der Map locker hundert Meter von der tatsächlichen Stelle weg ist, die Tür hinter einem Baugerüst versteckt ist und der einzige Hinweis auf die Hostel ein handbemaltes Holzbrett ist…
-
Zitat
14 Pfund – da buchte ich das Zimmer ungesehen und zahlte per Kreditkarte. Ich habe noch nie so ein stickiges mit Taschen und Rucksäcken, Klamotten und Schuhen vollgemülltes Zimmer gesehen. Wenigstens war mein Bett direkt am Fenster. Frische Luft ist schließlich was feines. Pustekuchen. Das Fenster ließ sich nicht öffnen…
Trotz der späten Uhrzeit dreht ich ne Runde durch die Stadt um noch was günstiges essbares zu finden und ggf. ne P-I-N-T-Schlaftablette zu ergattern. Als Nachtmahl musste leider ein Quaterpounder mit Chees aus Amerika herhalten. Bier in Dosenform war nicht mehr aufzutreiben. Mist. So ging es nüchtern wie ein Lämmlein in die Kiste. Dafür, dass die Hostel quasi mitten in der Stadt ist, ist es absolut leise. Zumindest vom Verkehr hörte man nichts. Dafür aber das stetige Abspülen wohl aller anderen Gäste der Hostel. Das Hauptabflussrohr lief scheinbar einmal quer durch das Zimmer. Prima.
Alles in allem wachte ich dennoch gut gelaunt und ausgeschlafen um 08:00 Uhr auf. Die Sonne schien und der Himmel war strahlend blau. So soll das sein…
Duschen und Toiletten sind in der Castel Rock Hostel gemischt. Nur mal so zur Info! Soll jeder selber davon halten was er will. Mir war es wurscht. . Die ersten acht (!!!) Duschen waren besetzt. Die nächsten acht auch (!!!) Spinnen die alle? Es war gerade mal kurz nach Acht. Warum liegen die nicht in ihren verdammten Betten und schlafen ihren Rausch aus. In Schottland an einem Freitagabend voll zu sein kann man ja wohl auch von Europareisenden Japanern und Mexikanern (und wo sie alle herkamen) erwaten. Von „ganz normalem Fanverhalten haben die auch noch nie was gehört!
Als ich das mit der Dusche dann doch noch irgendwann auf die Kette bekommen hatte checkte ich aus und lief los. Wie immer planlos. Das schöne ist ja: Wer sich nicht auskennt, und kein Ziel hat, der verläuft sich auch nicht. Dass das, wenn man ein Ziel hat, und sich nicht auskennt nämlich passieren kann, werde ich später noch beschreiben…
Zunächst, nach dem ich Geld getauscht hatte, schaute ich mir die Stadt an und machte fleißig Fotos. Fast jedes Haus ist hier ne Sehenswürdigkeit. Echt geil. Nur der Verkehr ist wieder dermaßen extrem das es nervt. Irgendeine Osteuropabettlerin hielt ihren Münzbecher in der einen dreckigen Hand und mit der andern telefonierte sie seelenruhig per Handy. Wahrscheinlich hat sie dem Buchmacher ihres Vertrauens die aktuellen Tageseinnahmen durchgegeben… Gesindel.
Nach dreizehn Stunden in Great Britain wurde es Zeit für Bier. Ich tastete mich erst mal vorsichtig heran und erwarb eine Dose Tannents. Kann man trinken…
Zu Mittag gab es, wen wundert´ s , Carbornara!
Dann lief ich per Pedes zum Stadion. Inzwischen, mit gefülltem Magen und Dose Nummer zwei. Karte wurde zum Studententarif von 12 Pfund gekauft.
Am Stadion war die Albion Bar. Auf ein weiteres Tannents verschlug es mich in diesen Laden. Dabei wurde ManCity vs. Everton geguckt. Vor dem Pub war ein PIN-Händler. Dem kaufte ich für meine übliche Kunden HE-Cheffe, Paffi und Schädel noch drei Pins, als ich dacht ich hätte was an den Augen. Ich entdeckte doch tatsächlich zwei Anstecknadeln vom Bayer. Die mit dem alten Logo von Anfang der Neunziger nur senkrecht. Wahnsinn. Natürlich habe ich direkt eine davon eingesackt. Meinen Vorschlag mir das Teil zu schenken fruchtete leider nicht. Da konnte ihn auch meine vorgehaltene Jahreskarte nicht überzeugen.;-)
Ne halbe Stunde vor Kick Off ging es rein, ins Easter Road Stadium. Vier im Großen und Ganzen baugleiche Tribünen. Allseater, natürlich. Die Sonne schien mir direkt ins Gesicht. Meine Sonnenbrille war in meiner Tasche und die war in der Albion Bar. Na klasse!
Das Spiel dominierten zunächst die Gäste aus Dundee. Dies hinderte die Gastgeber jedoch nicht daran das 1 zu 0 zu machen. Alles jubelte und befand sich 30 Sekunden später wieder auf ihren Plätzen: sitzend und konsumierend. Sowohl aus dem Heim- als auch aus dem Gästeblock kamen nur gelegentliche Schlachtgesänge. Die meisten wurden nicht vom Rest des Stadions übernommen. Nach Schottland fährt man wegen der Landschaft und wegen schönen Stadien. Mit Sicherheit aber nicht wegen guter Stimmung oder gutem Fußball. Wenigstens letzteres war heute gegeben: Nach dem Dundee das Spiel gedreht hatte und Mitte der zweiten Halbzeit mit 3 zu 1 führte, verließen viele schon das Stadion. Sinnlose Menschen.! Wenigstens wurde ihnen ihre Sinnlosigkeit heute vorgeführt. Die Hibs fighteten und kamen noch zu einem verdienten 3 zu 3. Sogar das 4 zu 3 hatten sie auf dem Fuß… Geiler Kick.
Nach dem Spiel ging ich zunächst in die Albion Bar um meine Tasche wieder abzuholen. An der Theke orderte ich noch ein Bier. Ich setzte mich. Der Mensch in der Bank neben mir sagte: „Bayer spielt erst heute Abend!“ – „Und die gewinnen!“, mischte ich mich ein. „Würde mich freuen“, kam es vom Andern. Er und sein Kumpel waren Offenbacher. Ich quatschte ein wenig mit denen und wir gingen noch zusammen Richtung Innenstadt. Ich bog jedoch vorher ab und ging in einem Supermarkt meine Nachtverpflegung kaufen: Salzbrezeln, Kekse und fünf Dosen Bier… Ich bestieg den Bus mit der 35 Richtung Flughafen, stieg da aus wo ich die City vermutete um was zu essen. Ich fand mal wieder einen Italiener. Ich mag halt Carbornara. Die Schnapsidee mir ne Flache Wein zu ordern verschlug ich wieder.
Auch so schaffte ich es nun, wie oben angedeutet mich in Edinburgh zu verlaufen. Ich fand die beschissene Haltestelle nicht wieder und auch keine andere wo die 35 abfährt. Irgendwann, nach einer gefühlten oder vielleicht auch tatsächlichen Stunde dann doch. Nix wie rein in den Bus und ab zum Airport. Dort machte ich es mir zu erst unter den Rolltreppen auf den zu dieser Zeit ungenutzten Plätzen für Mobilitätseingeschränkte bequem. Hier fand ich immerhin zwei Plätze nebeneinander die nicht von einer Lehne getrennt waren. Ich begann mich schlaftrunken zu machen und die Salzbrezeln zu futtern. Irgendein scheinbar wichtiger Schlips fragte mich nach meine Flugbestätigung. Er meinte manchmal würden Penner versuchen im Flughafen zu pennen. Alter! Sah ich wirklich schon so beschissen aus?
Weil es mir zu blöde war immer meine Klamotten zusammenpacken zu müssen, wenn ich mal pissen musste, nur um keinen Terroralarm auszulösen, zog ich bald um. Direkt in den Vorraum der Toiletten im nahezu menschenleeren Obergeschoss. Da würde ich zwar auf dem Boden pennen müssen, aber ich hatte ja ne Decke dabei. Das Bier wurde weniger und ich müder. Alles wie geplant! Gegen 1 Uhr legte ich mich auf Ohr und konnte tatsächlich bis fast 5 Uhr knacken. Ich putzte mir die Zähne und ging einchecken. Im Sicherheitsbereich legte ich mich noch mal ne halbe Stunde hin und dann konnte es heimwärts gehen. Der Flieger hob diesmal pünktlich ab, so dass ich um kurz nach 9 Uhr Weeze-Time landete. Meine Eltern holten mich ab und ich war um 10:45 Uhr zu Haue und um 12:30 Uhr auf der Arbeit.
-
also noch mal zu den PSG-OL Tickets. Ich würde so gerne zu dem Spiel. Ich würde sogar extra unsere Thalys-Fahrt umbuchen und eine Nacht draußen verbringen. Im Ticket Shop gabs nur noch Tickets für 80€. Jetzt gibts es wohl keine, mehr/oder nur noch für Mitglieder, so gut ist mein Französisch dann doch nicht mehr...Spielt ja schließlich auch der 1. gegen den 2.
Gibts sonst noch ne Möglichkeit an Tickets für das Siel zu kommen? Hab im Internet keine weitere entdeckt...
Oder gibt aus irgendwelchen Gründen doch noch Tageskarten?
Vielen Dank schonmal, falls mir jmd weiterhelfen kann
-
also noch mal zu den PSG-OL Tickets. Ich würde so gerne zu dem Spiel. Ich würde sogar extra unsere Thalys-Fahrt umbuchen und eine Nacht draußen verbringen. Im Ticket Shop gabs nur noch Tickets für 80€. Jetzt gibts es wohl keine, mehr/oder nur noch für Mitglieder, so gut ist mein Französisch dann doch nicht mehr...Spielt ja schließlich auch der 1. gegen den 2.
Gibts sonst noch ne Möglichkeit an Tickets für das Siel zu kommen? Hab im Internet keine weitere entdeckt...
Oder gibt aus irgendwelchen Gründen doch noch Tageskarten?
Vielen Dank schonmal, falls mir jmd weiterhelfen kann
Bekannte von mir die schön öfter in Frankreich waren, meinten mal es gäbe immer Karten am Spieltag. Keine Ahnung ob das passt. Ich konaktiere mal nen Hopperkollgen mit Französischkenntnissen ob der mir hilft... -
edit
-
das Problem ist, dass wir erst am Montag da sind, müsste Thalys noch umbuchen auf Sonntag...Und das geht wohl auch nicht mehr jetzt. Naja nicht so schlimm, wäre eh ziemlich kurzfristig jetzt. Werde nochmal nach Lyon kommen
Aber so kommt man an keine Tickets mehr fürs Spiel, scheint ausverkauft zu sein.
Vlt sollte ich doch mit nach Lyon fahren=)
-