Groundhopping made in LEV

• Habe für Sonntag einen Flug nach Prishtina/Kosovo gebucht und werde im Kosovo, in Albanien und Nachbarländern umherreisen und Fußball gucken, zurück geht es Ende September dann aus der Türkei. Für alle Interessierten: Im Weltreiseforum
    http://www.reise-forum.weltrei….de/viewtopic.php?t=15025 werde ich einen Reisebericht verfassen und immer dann wenn ich im tiefen Balkan Internet finde, von meinen Erlebnissen berichten.

• ...du glaubst gar nicht wie viele Leute über sowas stundenlang sehr ernsthaft und kontrovers diskustteirn können... ;)

Oder sag mir mal ob der LP Lichtenstein zählt wenn man ihn mit dem Spiel FC Vaduz v FC Lugano macht. ... denn das ist ja schließlich ein Spiel der Schweizerischen zweiten Liga... :LEV9
    Zählt das Müngersdorfer Stadion, nach dem Umbau neu, oder nicht? Und wie ist das beim Rheinstadion in Düsseldorf. Da wurde schließlich, im Gegensatz zum kölner Stadion komplett abgerissen und wieder aufgebaut, und nicht sukkzesive... :LEV9
    Sind Wales und Schottland eigen LP? Oder ist alle der LP Groß Britannien??? :LEV9
    Zählt der Groudn bei einem 0 zu 0? :LEV9
    Reichen 45 gesehene Minuten um den Ground zu zählen? Und muss es eine Komplette HZ sein? Oder ist es okay, wenn man 20 von der ersten und 25 von der zweiten sieht? :LEV9
    Darf man den Ground in der HZ, oder gar während dem Spiel verlassen um Bier zu holen? :LEV9
    Zählt Monaco als LP, obwhl die gar keinen eignen Verband haben? :LEV9 Oder Grönland, die zwar einen Verband haben, aber nicht zur FIFA gehören? :LEV9
    Zwei Plätze, dazwischen ein Graswall, auf jedem Platz ein Spiel! Man dreht sich (mehr oder weniger) die ganze Zeit im Kreis. Zählen beide Grounds? :LEV9 Oder nur einer, wenn das, welcher? :LEV9
    Erste HZ auf dem Hauptplatz, zweite HZ auf dem Nebenplatz. Was zählt wie? :LEV9
    Ab welcher Jugend zählt ein Ground? C-Jugend, weil die den gesamten Platz nutzen? Oder A-Jugend weil die zwei mal 45 Minuten spielen? Oder zählt alles? Sogar F-Jugend? :LEV9
    Und was ist überhaupt mit Testspielen, Frauenspielen oder gar Frauentestspielen? :LEV9

Alles nicht so ganz einfach... :D ...und die Groundhoppingpolizei ist gnadenlos...

• Ihr Hopper habt schon ein echt hartes Leben :LEV8

• Nööö. Eigentlich das tollste Leben der Welt. Jeder hat seine Regeln ja klar definiert. Das Marius dies hier aufgezählt hat, liegt an seiner schier unendlichen Langeweile.

Und Frauentestspiele guckt sich nur der ganz harte Kern an, der wirklich GARKEIN anderes Leben hat

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Jo alles sehr schwierig bei Groundhoppern - ich zähle alle Spiele, bin schließlich da gewesen!!! :LEV18 Kosovo klappt aber wohl eh nicht, da dieses Wochenende dort Länderspielpause ist, wobei sie an der WM-Qualifikation gar nicht teilnehmen!!! :LEV9

• Ich bin mal bei einem Fünftligaspiel in Mexiko in der Halbzeit aus dem Ground raus um mich mit Bier einzudecken und habe den Ground gezählt. Habe dafür die volle Distanz der Spielzeit gesehen.
    Ich zähle nur FIFA-Mitglieder schlichtweg um den ganzen Spaß mit Seriösität einzugrenzen. Sprich LPs Schottland, Wales, Nordirland und England statt GB als einer. Kein Monaco oder Grönland. Grönland wird aber früher oder später FIFA-Mitglied werden, also darf ich da bald legal hin :P
    Ein Länderpunkt ist erst ein Länderpunkt, wenn ich ein Verbandsspiel des geographischen Landes auch gesehen...Roter sei Dank

Die Spieleregeln habsch von dir Marius...90 Minuten über ein Großfeld mit Schiedsrichter. Hier hab ich einmal betrogen. Und zwar auf einem tschechischen Nebenplatz morgens um 8 Uhr in Frydek-Mystek mit einem B-Jugendspiel über 2x 40 Minuten...das Moped steht in meiner Groundliste, aber nicht in meiner Matchliste :) ABSOLUTE Ausnahme

Halbzeiten gucken tu ich laut dieser Regeln nicht, also fällt das mit dem im Kreis-Drehen weg. Zu spätkommen ist OK solang es nicht extra ist...

0-0 zählt ist aber für jeden Beobachter schlimm^^
    Frauenspiele zählen, sowie Testspiele beider Geschlechter. Ich habe aber noch nie ein Frauentestspiel gesehen und auch in Summe erst 3 Damenspiele überhaupt

Jeder so wie er es will. Ich denke, dass ich mein Hobby so zu 99% gewissenhaft ausführe.

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Im Forum dürfte ich vorne liegen... http://www.doktormarius.de.tl/Groundliste.htm

Allerdings gibt es mindestens zwei LEVs die noch besser sind ls ich, sowohl Ground- als auch Länderpunktetechnisch....

Wirklich interessant wird es bspw hier: http://frank-jasperneite.de/ (101 Länderpunkte) oder hier http://www.groundhopping.de

Der Groundrekord dürfte bei knapp 5500 liegen, die meisten LPs hat derzeit ein Hopper aus der Pfalz mit (letzter Stand) 165.

• wow ziemlich beeindruckend :LEV5

• Das hier ist die HP vom groundbesten Deutschen. Der Blog wird aber erst seit knapp einem Jahr geführt. Also sind hier nur ein Bruchteil von dem wo er schon war.

Ich bin mit 18 Länderpunkten und knapp 250 Grounds ca. bei der Hälfte von unserem beinbrüchigen Marius :)

• Ich bin mit 18 Länderpunkten und knapp 250 Grounds ca. bei der Hälfte von unserem beinbrüchigen Marius :)

Ich hol mir Samstag meinen Länderpunkt #19, Grounds zähle ich nicht. Aber gleich gibts mit dem neuen Stadion an der Hafenstraße in Essen auf jeden Fall einen weiteren... :LEV18

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Habe gerade "live aus Ulan Bator" den weiteren reiseplan von nem Kumpel bekommen...

wohl sa mit nachtzug an die grenze und weiter nach peking

china bis 3.10.

dann flug nach taiwan fuer 5tage

danach 10 tage suedkorea

20.10. pokalfinals korea und malaysia am selben tag....aergerlich....mache wohl malaysia

zw malay pokalfinale und 1.11. (flug nach australien) urlaub auf langkawi

dann wohl bis weihnachten 6 wochen arbeiten in australien

ueber den jahreswechsel wohl 3 wochen reisen in australien mit diversen kicks

dann via papua neuguinea nach suedostasien

also nen groben plan hab ich schonmal

...das ist der Wahnsinn... Der Kollege dürfte anschleißend bei 110/111 LPs liegen...

• Ein guter Kumpel von einem Freund von mir war vor Jahren mal mit dem Rucksack in Australien und den Pazifischen Inseln und hat ein Ozeanien Qualispiel von Vanuatu gesehen. Er ist kein allzu fanatischer Fußballfan, fand das Spiel sehr langweilig und hat den Länderpunkt Vanuatu auch logischerweise nicht gezählt. Als ich davon hörte tränten mir fast die Augen und mein Neid war grenzenlos!!!

• Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass erst ab einer bestimmten Liga der Ground/Match gezählt wird? Da ja sowieso gerade über derartiges diskutiert wird, hätte mich das mal interessiert, wie da mit üblichen Kreisliga-Sportplätzen mit kleiner Tribüne o.Ä. umgegangen wird.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Frag 1000 Groundhopper und jeder sagt dir was unterschiedliches.

Ground ist Ground. Die Frage ist, wozu du dich herablässt :)

Ich bin schonmal mit Marius und zwei anderen von Hilden nach Ottersberg in Niedersachsen gefahren, weil es Oberliga war. Ein Sportplatz ohne jeglichen Ausbau, obwohl das Vereinsheim erwähnenswert ist. Das gleiche würde ich niemals für einen ähnlichen Platz auf Kreisliganiveau machen. Allerdings für einen adretten 10.000er saugerne. Wie zum Beispiel letzten Sommer mit einer Autobesatzung zum Testspiel OPEL Rüsselsheim gegen Darmstadt 98. Im Stadion Sommerdamm finden irre selten Spiele statt. Das ist dann schon kein Liga-Niveau mehr. Man fährt hin um den Ground "zu machen", weil er chic ist. Wenn in näherer Umgebung ein Platz mit wenig Ausbau ist, aber man aus Alternativenmangel nix zu tun hat, steuert man auch so etwas an

Das ist mein Standpunkt