Groundhopping made in LEV

  • Vor knapp 31 Jahren gewann Bayer 04 Leverkusen den UEFA-Pokal und heute berichtet ein Leverkusener Fanzine exklusiv darüber. Wir sprachen mit Zeitzeugen und wir betrieben eingehende Recherchen, um für die Leverkusener Fangemeinde einen 28-seitigen Abriss der ersten beiden Europacup-Jahre 1986-1988 zu geben. Warum das Fanzine jetzt erst erscheint liegt an der Tatsache, dass wir unbedingt die Touren der aktuellen Europacup-Saison mitverschriftlichen wollen.
    Unsere 5. Ausgabe enthält also:
    - Wie Leverkusen Geschichte schrieb (Alle Bayer-Spiele des UEFA-Cup 1986/87 und 1987/88)
    - Alle Europcup-Touren aus der laufenden Saison
    - Fünf alte Europacup-Touren als Appetizer (u.A. als einer von 27 Bayerfans in Trondheim 2012 oder Marius seine wilde Fahrt durch Russland 2016)
    - 1x Groundhopping in Luxemburg (Für unsere Fans :levz1 )


    Die Ausgabe kostet 2€ und ist erhältlich am Samstag am Stadioneck. Sprecht einfach Marius oder mich an. Wir werden genug Exemplare mit dabei haben :LEV6


    Wer uns nicht persönlich kennt, kann mich auch hier kurz anschreiben. Irgendwie kommen wir zueinander

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Schreib das mal hier rein, weil es der OFC-Fred mit den meisten Beiträgen zu sein scheint, und "Kickers Offenbach auswärts" für den heutigen Nachmittag zutrifft.


    Habe im HR-Fernsehen gerade die Schlussviertelstunde des Toppspieles der Regionalliga Südwest zwischen dem FSV Frankfurt und Kickers Offenbach gesehen.

    Die Kickers gewinnen durch einen späten Foulelfmeter durch Wachs 1:0, laut Reporter dem Spielverlauf nach glücklich.

    Aber dann.


    Direkt nach dem Abpfiff klettern aus dem FSV-Block Fans über den Zaun und greifen Spieler der Kickers tätlich an.

    Es kommt zu einer Massenschlägerei mit tumultartigen Szenen, schließlich eilen Polizeikräfte heran und versuchen, diesen unsägliche Szenen ein Ende zu bereiten.

    Dann erst wird die Live-Übertragung durch die HR-Regie abgebrochen.


    Es kann und darf nicht sein, dass der Fußball, zumal der in den unteren Spielkassen, zunehmend durch gewaltbereite Idioten immer mehr kaputtgeprügelt wird.

    Zusehen und mit den Schultern zucken reicht nicht und wäre verantwortungslos.

    Deutlich verschärfte Sicherheitsmaßnahmen und vor allem knallhartes Durchgreifen gegen die Straftäter sind alternativlos.