Formel 1-Saison 2009

• Zitat

Original von Erik M.
    nach dem Unfall in Brands Hatch und der losen Feder bei Brawn eine logische Konsequenz. Vllt. will man so die Teams zu mehr Sorgfalt anhalten.

ja ich finde es auch unverantwortlich von renault, nach den letzten 1 1/2 wochen und was da passiert ist, nicht zu sagen, dass alonso rechts ran fahren soll....

• Zitat

Original von Scream92

ja ich finde es auch unverantwortlich von renault, nach den letzten 1 1/2 wochen und was da passiert ist, nicht zu sagen, dass alonso rechts ran fahren soll....

Wenn du ehrlich bist, würdest du als Teamchef auch Versuchen deinen Schützling an die Box zu holen um ggf. Punkte zu sammeln und am Ende der Saison ein paar Millionen mehr einzusacken.

• und da sieht man, dass flavio briatore keine skrupel hat...
    die wissen ganze genau dass das rad da abfliegt...
    und mit dem unfall vom massa den tag davor so weiterfahren zu lassen find ich schon ganz schön krass....
    meine meinung :levz1

• Zitat

Original von Scream92
    und mit dem unfall vom massa den tag davor so weiterfahren zu lassen find ich schon ganz schön krass....
    meine meinung :levz1

Wäre es nicht passiert, gäbe es auch keine Strafe? Und das werfe ich der FIA vor, "nur" weil es einen Unfall gab mit Massa der von einem umherfliegende Feder getroffen wurde.

Finde sowieso man sollte da ganz anders ran gehen. Die FIA soll 22 Autos bauen die alle von der Leistung gleich sind. Und dann sieht man wer von den 22 Fahrern der beste ist :D

• wenn es eine punktsperre für renault in den nächsten 1-2 rennen geben würde, könnte ich es nachvollziehen. das ganze team aber gleich für ein rennwochenende zu sperren ist für mich scheinheilig. (damit will ich nicht sagen, dass die aktion von renault in ordnung war!)

• Zitat

Original von Quillo04
    Soweit ich weiß kommen die auf Eurosport. Aber obs regelmäßig kommt? Keine Ahnung :LEV16

GP2 kommt leider nicht immer, zumindest nicht beide Rennen, (allerdings bei SKY?!) Alledings komme andere Formelrennserien wie IFM oder die Formel 2 und die Formel Renault regelmäßig bei Eurosport und Eurosport 2.

• Schumacher vor Rückkehr in die Formel 1

Der Rekordweltmeister will sich nicht äußern. Sein Schweigen und Aussagen von Ferrari deuten aber daraufhin, dass Schumi im nächsten Rennen an den Start geht.

Kehrt Michael Schumacher als Pilot wieder in den Formel-1-Rennzirkus zurück? Die Anzeichen verdichten sich, dass der Rekordweltmeister womöglich schon beim nächsten Rennen in Valencia am 23. August für Ferrari an den Start gehen wird. Nach dem schweren Unfall von Felipe Massa in der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn sucht der italienische Rennstall händeringend einen Ersatz.

Der Hauptprotagonist hüllt sich indes in Schweigen. "Dazu wird es von Michael in den nächsten Tagen kein Statement geben", teilte seine Sprecherin Sabine Kehm mit.

Ein Dementi hört sich anders an
    "Es wäre falsch, jetzt schon ja oder nein zu sagen", sagte immerhin Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali der Online-Ausgabe des "Tagesspiegel". Konkret auf die Möglichkeit angesprochen, dass Schumacher den verunglückten Massa beim nächsten Rennen in Valencia ersetzen könnte, vermied Domenicali ein klares Dementi: "Wir werden in dieser Woche darüber nachdenken." Natürlich habe aber Massas Genesung zunächst Priorität.

Tifosi fordern ihren Liebling
    Auch die italienischen Fans fordern die Rückkehr Schumachers - doch der Rekord-Weltmeister hüllt sich in Schweigen. Für "La Gazzetta dello Sport" steht aber bereits fest: "Jetzt brauchen wir Schumi auf Felipes Platz. Michael denkt darüber nach. Mit Schumacher würde das Interesse an der Formel 1 um 20 Prozent steigen", schrieb das Blatt. Von einer "verrückten" ("Il Tempo") bis zu einer "faszinierenden Idee" ("La Repubblica") reichen die Wunschträume: Die Spekulationen um eine Kurzzeit-Rückkehr des siebenmaligen Weltmeisters, der sein 250. und letztes Formel-1-Rennen am 22. Oktober 2006 bestritten hat, werden bis zur Bekanntgabe des zweiten Ferrari-Piloten für den Großen Preis von Europa in Valencia wohl nicht abreißen. 40 Jahre, sieben Monate und 20 Tage wäre Schumacher bei dem Rennen auf dem Stadtkurs am Hafen alt.

Comeback bisher immer ausgeschlossen
    Schumacher schloss bislang eine Rückkehr in die Königsklasse, in der er mit Ferrari von 2000 bis 2004 fünfmal in Serie den Fahrer-Thron bestiegen hatte, immer wieder aus. Der Berater der Scuderia frönte stattdessen seiner Motorrad-Leidenschaft - und stürzte im Februar so schwer, dass er seinen Start bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft verschieben musste. Wochenlang konnte der Kerpener nicht richtig trainieren. Die Frage ist, ob der Fitness-Freak nun körperlich für ein Formel-1-Rennen überhaupt gerüstet wäre.

Es bleibt Zeit zum Überlegen
    Dennoch rufen die Italiener schon nach ihrem "Michele", nachdem sein Kumpel und einstiger Schüler Massa in Ungarn schwer verunglückt war und mindestens zwei Monate ausfällt. Ferrari bleibt aber erst einmal genügend Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Der Valencia-Lauf findet am 23. August, also in knapp vier Wochen, statt. Am 30. August gastiert die Formel 1 in Spa-Francorchamps - anerkanntermaßen Schumachers Lieblingsstrecke und der Kurs, auf dem er am 25. August 1991 seine Premiere gefeiert hatte.

Manager Weber glaubt nicht an Rückkehr

Schumachers Manager Willi Weber hatte einer Rückkehr des Formel-1-Rentners unterdessen schon eine klare Absage erteilt. "Ein Comeback ist völlig ausgeschlossen", sagte er vor wenigen Tagen auf dem Hungaroring. Das sei absolute Spekulation. Und Ferrari habe "zwei super Testfahrer". Luca Badoer (38 Jahre/48 Grand Prix) und Marc Gené (35/36) sind die eigentlichen Ersatzkandidaten. Schumacher saß noch kein einziges Mal im neuen Wagen. Testen dürfte der 91-malige Grand-Prix-Gewinner den roten Renner aufgrund der neuen Regeln auch nicht mehr. Im April 2008 hatte er seine letzte Probefahrt in einem Formel-1-Ferrari bestritten.

quelle: t-online

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von r3no
    na ich weiss ja nicht ob der schumi sich das antut in einem nicht mal konkurrenzfähigem auto

massa stand am nürburgring aufm treppchen
    ferrari ist mittlerweile nicht mehr so schlecht...
    und der schumi macht den rückstand vom auto eh wech :D

• Dann pack ich nochmal meine Äußerung aussem Wdig rein: :levz1

Durch seine Motorradverletzung im Frühjahr dürfte er allerdings nicht topfit sein und ob ers dann macht halte ich für fraglich. Ich würd gerne mal nen Experiment mit Sebastien Loeb oder Valentino Rossi sehen, dafür dürfte es allerdings zu kurzfristig sein.

• Würde mich ja auch über ein Come back von Schumi freuen. Nur stellt sich mir dir Frage ob er die Leistung bringt die man von Ihm dann erwartet. Zum einen der Unfall auf dem Motorrad und dann die lange Pause. Klar Schmui hat die Erfahrung die man brauch in so einer Situation. Man sollte Ihn jedenfalls nicht zum Retter ausrufen.

Loeb ... meinst du das geht gut? Der such doch sicher den ersten Gras oder Sandhügel zum drüber springen :LEV8 :LEV14 :D

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Toto

Loeb ... meinst du das geht gut? Der such doch sicher den ersten Gras oder Sandhügel zum drüber springen :LEV8 :LEV14 :D

außerdem hätte er keinen, der ihm die kurven ansagt :LEV16

obwohl, das könnte man auch über den funk machen :LEV14