Okay, dann sollte man den Leuten der spanischen und italienischen Sportzeitungen das auch mal sagen.
Formel 1-Saison 2009
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Ganz schönes Verwirrspiel beim Schumi. Das Zitat, das die Bunte ausgegraben hatte und worauf sich der SID berufen hat, war wohl schon zwei Wochen alt. Schumachers Sprecherin hat jetzt verkündet, dass sich Schumacher mit so einem Angebot auseinandersetzen würde, sollte Ferrari auf ihn zukommen. Eins ist jedenfalls sicher, die Einschaltquoten in Deutschland wären wohl enorm bei einem Comeback.
EDIT: Und jetzt meldet sich der Willi Weber zu Wort und sagt, dass es ein Comeback auf keinen Fall geben würde. Ist ja fast so ne Posse wie beim FC.
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Zitat
Auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz um 10 Uhr in München werden die BMW-Vorstände Norbert Reithofer und Klaus Draeger zusammen mit Motorsport-Direktor Dr. Mario Theissen den Rückzug aus der Königsklasse verkünden. Nur noch bis zum Saisonende werden die weiß-blauen Rennwagen auf den Formel-1-Kursen unterwegs sein – danach ist Schluss. 2000 war BMW als Motorenlieferant von Williams in die Formel 1 zurückgekehrt. Das große Ziel, der WM-Titel, wurde nie erreicht. Nach BILD-Informationen aus der Führungsebene plant BMW einen großen konzerninternen Strategiewechsel. Das Thema Nachhaltigkeit soll in Zukunft die entscheidende Rolle bei allen Aktivitäten der Marke spielen. Wichtig: BMW wird auch zukünftig Motorsport betreiben – nur die (teure) Formel 1 passt nicht mehr in die strategische Ausrichtung des Konzerns. 2009 wollte BMW unbedingt um den Titel mitfahren, blieb dann aber weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Mit nur acht WM-Zählern rangiert das Team derzeit auf dem drittletzten Platz. BMW hatte 2005 das ehemalige Sauber-Team übernommen. Im schweizerischen Hinwil arbeiten 430, in München ca. 300 Mann am Formel-1-Projekt. Mit großem Aufwand hatte BMW u.a. die Formel-1-Fabrik in Hinwil massiv ausbauen lassen.
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Offiziell: BMW steigt aus der Formel 1 aus
Von Sommerpause keine Spur: Gerade hatten sich die Fans auf die kleine Auszeit in der Königsklasse des Motorsports eingestellt, da holt sie einer der zehn aktuellen Rennställe zurück in die harte Realität. BMW wird sein Engagement in der Formel 1 nach dem Ende der laufenden Saison nicht verlängern. Das gab Vorstandsvorsitzende Norbert Reithofer heute auf einer Pressekonferenz in München bekannt.
"Wir haben gestern im Vorstand entschieden, wir richten unser Motorsport-Engagement neu aus. Die BMW-Group wird ihr Engagement in der Formel 1 mit Ablauf der Saison 2009 beenden", sagte Reithofer.Erfolglosigkeit und Interner Strategiewechsel
Erfolglosigkeit und Interner Strategiewechsel
"Vor dem Hintergrund einer nachhaltigen Ausrichtung des gesamten Unternehmens entspricht unser Engagement in der Formel 1 nicht mehr unserer Hauptzielrichtung", erklärte er im Beisein von Motorsportdirektor und BMW-Sauber-Teamchef Mario Theissen. Grund für den Ausstieg ist ein interner Strategiewechsel. "Natürlich ist uns dieser Entschluss schwer gefallen. Aber es ist ein konsequenter Schritt vor dem Hintergrund der strategischen Neuausrichtung unseres Unternehmens", sagte Reithofer.Theissen: "Kann die Entscheidung nachvollziehen"
"Natürlich hätten wir alle dieses ambitionierte Projekt gerne weitergeführt und gezeigt, dass die aktuelle Saison nach drei erfolgreichen Jahren ein Ausrutscher war. Aus Sicht des Unternehmens kann ich diese Entscheidung aber nachvollziehen", sagte Theissen. Die Erfolglosigkeit in dieser Saison, in der BMW eigentlich um den Titel fahren wollte, soll den Ausschlag für die Entscheidung des Vorstandes gegeben haben. Die Marke will sich aber nicht ganz aus dem Motorsport zurückziehen, sondern lediglich aus der Formel 1.Theissen: "Kann die Entscheidung nachvollziehen"
"Natürlich hätten wir alle dieses ambitionierte Projekt gerne weitergeführt und gezeigt, dass die aktuelle Saison nach drei erfolgreichen Jahren ein Ausrutscher war. Aus Sicht des Unternehmens kann ich diese Entscheidung aber nachvollziehen", sagte Theissen. Die Erfolglosigkeit in dieser Saison, in der BMW eigentlich um den Titel fahren wollte, soll den Ausschlag für die Entscheidung des Vorstandes gegeben haben. Die Marke will sich aber nicht ganz aus dem Motorsport zurückziehen, sondern lediglich aus der Formel 1.Was passiert nun mit den Angestellten?
In welchem Umfang es zu einem Stellenabbau in München oder Hinwil kommt, stehe derzeit noch nicht fest. Entwicklungsvorstand Klaus Draeger: "Da wir diese Entscheidung erst gestern getroffen haben, können wir noch nichts Genaueres mitteilen. Wir werden verschiedene Szenarien erarbeiten und bewerten und uns bemühen, für die Mitarbeiter am Standort Hinwil und die in das Formel-1-Projekt eingebundenen Beschäftigten in München Lösungen zu finden." Schätzungen zufolge sollen insgesamt 700 Beschäftigte für das Formel-1-Team arbeiten. "Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und werden die Mitarbeiter informieren, sobald wir Klarheit haben", sagte Draeger. Was mit den beiden Piloten Nick Heidfeld aus Mönchengladbach und Robert Kubica aus Polen passiert, ist derzeit ebenfalls unklar.Angeblich denkt auch Toyota an Ausstieg
Dass BMW die Entscheidung mitten in der Saison bekanntgab, dürfte vor allem mit dem neuen Concorde Agreement, der Verfassung in der Formel 1, zusammenhängen. Mit dessen Unterzeichnung wird in dieser Woche gerechnet. Darin sollen sich die Teams unter anderem auch für die kommenden Jahre bis 2012 zur Formel 1 bekennen. Informationen der "Bild"-Zeitung zufolge sollen auch bei Toyota die Gedankenspiele über einen Ausstieg weit fortgeschritten sein. Bereits Ende vergangenen Jahres war Honda wegen der weltweiten Wirtschaftskrise, die besonders die Automobilbranche getroffen hatte, aus der Formel 1 ausgestiegen.Draeger: "Können die Erwartungen nicht erfüllen"
Das in diesem Jahr klar verpasste Ziel, um die WM mitzufahren, soll den Aussagen der Hauptverantwortlichen nicht den Ausschlag gegeben haben. Nach zehn von 17 Rennen ist BMW-Sauber Achter in der Konstrukteurswertung, die Piloten Heidfeld und Kubica liegen im Fahrer-Klassement auf den Rängen 13 und 15. "In der aktuellen Saison können wir die Erwartungen leider nicht erfüllen", erklärte Draeger in einer Pressemitteilung von BMW unter der Überschrift: "Konsequenter Schritt im Zuge der Neuausrichtung der BMW."Vettels Premierenfahrt im BMW Sauber
Seine größten Erfolge feierte BMW-Sauber, das bislang auf 63 Grand-Prix-Starts kommt und im März 2006 sein Debüt gefeiert hatte, mit dem Premierensieg Kubicas im Juni 2008 im kanadischen Montréal. 2007 war das Team Zweiter in der Konstrukteurswertung geworden, allerdings begünstigt durch die damalige Disqualifikation von McLaren-Mercedes wegen der Spionage- Affäre. Der derzeit um den WM-Titel kämpfende Sebastian Vettel feierte in einem BMW-Sauber 2007 seine Formel-1-Premiere, nachdem Kubica einen Unfall in Montréal gehabt hatte.Ehrgeiziger Plan, ernsthafter Titelkandidat
2005 hatte BMW die Übernahme des damaligen Schweizer Sauber-Teams bekanntgegeben. Zuvor war der Automobilhersteller von 2000 an Motorenlieferant für das Team Williams. Der Rennstall hatte den ehrgeizigen Plan, binnen weniger Jahre an die Weltspitze zu fahren, kontinuierlich umsetzen können. Vor der laufenden Saison war BMW-Sauber als ernsthafter Titelkandidat gehandelt worden, so war auch das Ziel im vierten Jahr. Mit dem neuen Wagen blieben die Weiß-Blauen allerdings deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück. Der Ausstieg betrifft unterdessen nicht das Engagement von BMW unter anderem in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft.quelle: t-online
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JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
ER IST ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!EILMELDUNG AUF NTV UND N24!!!!!!!!!!!!!!!
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Und Bild nicht zu vergessen.
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Selbst schuld
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Hmm.. Irgendwie ist michael-schumacher.de tot... ich weiss auch nicht warum...
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Zitat
Original von Mahqz
Hmm.. Irgendwie ist michael-schumacher.de tot... ich weiss auch nicht warum...mach rtl aktuell an die sagen da gleich was zu und haben glaub ich au kurzes interview
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Zitat
Original von Scream
mach rtl aktuell an die sagen da gleich was zu und haben glaub ich au kurzes interview
Wieso sollte ich? *g Was will er denn noch mehr sagen? Da guck ich lieber weiter Schwimmen.
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Michael Schumacher wieder da
Die Gerüchte hatte es gegeben, nun wurden sie vom Rekordweltmeister selbst bestätigt: Auf seiner Website gab Michael Schumacher bekannt, dass er für den verunglückten Felipe Massa wieder ins Ferrari-Cockpit zurückkehren werde.
Schumacher veröffentlichte die folgende Erklärung: "Das Wichtigste vorweg: Gottseidank sind die Nachrichten von Felipe durchweg positiv. Ich wünsche ihm hiermit erneut alles Gute! Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde, für Felipe einzuspringen. Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung."
Näheres folgt in Kürze
Quelle:Kicker.de
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Oh...setzt da jemand seinen Legendenstatus aufs Spiel? Eigentlich war er doch fast perfekt von der Bühne gegangen, aber ja, muss er wissen.
Aber ne gigantische Einschaltquote lässt sich für das Valencia-Rennen wohl vorhersagen, zumindest hierzulande.
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Ich glaube kaum das er seinen Status aufs Spiel setzt.
Für RTL und Premiere natürlich das beste was kommen konnte. Die Quoten werden durch die Schumi Fans wieder enorm steigen. -
Schumis Comeback ist perfekt
Die Sensation ist perfekt. Michael Schumacher kehrt nach drei Jahren in die Formel 1 zurück. Der Rekordweltmeister gab auf seiner Homepage bekannt, dass er für den verunglückten Ferrari-Piloten Felipe Massa an den Start gehen werde.
Das nächste Rennen findet am 23. August in Valencia statt. Schumacher hatte seine Karriere im Oktober 2006 nach sieben WM-Titeln, 91 Grand-Prix-Siegen und 249 Rennen beendet. Seine Rückkehr ist also gleichzeitig auch noch ein Jubiläum: 250 Formel-1-Rennen.
Schumachers Statement im Wortlaut
"Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde, für Felipe einzuspringen", berichtete Schumacher von seiner Unterredung mit dem Teamchef und dem Ferrari-Vorstandsvorsitzenden. "Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung."Gerüchte kursieren schon länger
"Wenn Ferrari auf Michael zukommt, wird er sich damit auseinandersetzen", erklärte seine Sprecherin Sabine Kehm schon Tags zuvor und heizte die Gerüchteküche damit kräftig an. Schumis Manager Willi Weber hat hingegen ein Comeback noch ausgeschlossen. "Michael wird auf keinen Fall in Valencia im Auto sitzen", sagte Weber. "Was würde man von Michael erwarten, wenn er wieder in ein Formel-1-Auto steigt? Dass er gewinnt, dafür braucht er aber eine richtige Vorbereitung, und Testfahrten gibt es nicht mehr. Die Erwartungshaltung von beiden Seiten wäre viel zu hoch." Die Realität hat ihn überholt.quelle: t-online
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Da gibt es eigentlich nur eines zu sagen: GENIAL !!
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Wird natürlich sportlich eher mau werden, aber trotzdem:
DER HAMMER!!!!!!!!
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Wenns in Spa regnet traue ich ihm was zu.
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Also ich traue ihm immer noch einiges zu, das Rennfahren verlernt man nicht so einfach, und wenn der Raikkönnen im Ferrari zweiter werden kann sollte auch für Schumi einiges drin sein
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echt der knüller... michael ist back schumania aufjedenfall muss ich mir das rennen angucken
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JAAAA!!! Da freut sich RTL!
Die beste Nachricht des Tages!
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damit zeigt er nur welch ein großer sportler er ist und irgend was kaputtmachen kann er garnicht an den rekorden kann er damit nix kaputt machen juhu endlich wieder micha machs nomma sobald der ferrari jt genug is die saison holt der noch den letzten sieg
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