Thomas Zdebel

  • Ich hatte immer wenn es gegen den VFL Bochum ging in den letzten Jahren vorallem Respekt vor Thomas Zdebel ...


    .. war immer für ein Tor gegen uns gut und hat auch so knallhart abgeräumt und ich meine seine Technik wäre bei allem Respekt vor Calle nicht so hölzern wie die von Ramelow ..


    Eigentlich kann unser Management mit diesem Blitztransfer nicht viel falsch machen, kostet nicht viel und bringt viel Erfahrung mit, was echt von Wert sein kann ... Jede große Mannschaft hat einen alten Hasen drin, der genau weiß, wann er dazwischenhauen muss um die Mannschaft wachzurütteln, was uns vielleicht in der Hinrunde (KSC, Cottbus etc.) ein bisschen gefehlt hat.


    Also auch von mir ein herzliches Willkommen an Herrn Zdebel ! :LEV2

  • Herzlich Willkommen!!! :bayerapplaus


    Zunächst mal sollte jeder unserer Spieler unterstuetzt werden! Den Hinweis auf Sarpei finde ich genau richtig, da sollten einige doch mal aus Fehlern lernen. :LEV19


    Zudem: Wo ist das Risiko? Er ist ein erfahrener Mann, er kann fuer Leute wie Augusto, Helmes und Co. reinkommen, wenn wir fuehren und den Vorsprung ueber die Zeit bringen wollen. Oder fuer Rolfes und Vidal spielen, falls noch was passiert (Schwegler und Sinke sind fuer mich auch erste Wahl, aber dafuer muessen sie erstmal verletzungsfrei sein!).


    Und einem Rolfes und Vidal etwas Druck machen ist auch nicht sooo schlecht, oder?

  • Bin ebenso überrascht wie erfreut über den Transfer. Gute Sache, so ein Spieler hat uns nach Ramelows Abgang gefehlt. Wenn Hegeler geblieben wäre, würde ich sagen dass wir auf der Position zu viele haben, aber so...
    Immer wenn wir gegen Bochum gespielt haben hatte ich am meisten Respekt oder besser Angst vor dem :LEV18 , da er gerne den feinen Technikern auf unserer Seite rustikal entgegenwirkte und vor allem durch seinen Willen überzeugte. Techniker haben wir genug. So einer hat uns gefehlt.


    Herzlich Willkommen :LEV2

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von DonCartagena
    ich weiss nicht wieso hier immer alle von einem halben jahr schreiben...der hat vertrag bis 30.06.2010 bekommen...


    trotzdem kann es nicht verkehrt sein....


    Nein, eben nicht. Bei Bayer04.de und ich denke, dass das die zuverlässigste Quelle ist, ausserdem auch in der offiziellen Pressemitteilung steht, dass er einen Vertrag bis zum 30.06.2009 besitzt!!!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Erstmal Herzlich Willkommen :LEV19 .


    Aber mich hat es auch total gewundert, dass wir so einen holen, aber eben irgendwie absolut nachvollziehbar. Er wird uns auf jeden Fall mit seiner Erfahrung helfen, auch wenn er vielleicht noch nicht so häufig auf so einem Niveau gespielt hat, wie bei uns, d.h. im oberen Tabellendrittel. Vielleicht hat man den Transfer gerade im Hinblick auf die Erfahrungen der letzten Saison gemacht, da ja in der letzten Rückrunde aufgrund der Verletzung von Schnix und der Formschwäche von Sehr Gay Barbarez die Erfahrung im Team fehlte. Ich glaube jedoch nicht, dass man ihn verpflichtet hat, damit er dauerhaft in der Startelf steht, er würde ja garnicht ins 4-1-3-2-System von Bruno passen, ich vermute aber, dass er oft eingewechselt wird um Punkte zu verteidigen, wenn wir führen oder es unentschieden steht. Ich glaube da wird er uns absolut helfen.
    Also: :bayerapplaus

  • Zitat

    verstehe zwar net den sinn des wechsels, aber denke mal er kostet net viel gehalt, da kann man nix falsch machen ^^


    Das nennt man dann wohl 'auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen' :levz1
    Ob uns der Mann wirklich weiterhilft, werden wir erst dann einschätzen können, wenn er hier eine gew. Spielzeit absolviert hat. Sofern alles normal läuft, gehe ich aber nicht davon aus, dass es zu bedeutenden Einsatzzeiten kommt. Die aber hat er zu Bochumer (vor-Suspendierungs) Zeiten offenbar mit einigem Erfolg gehabt, sprich Einspielgelegenheiten sind erforderlich, mal eben auf den Platz und den grossen Abräumer spielen, is nich. Im def. Mittelfeld hat er einen der besten Fussballer Deutschlands vor sich, da geht unter normalen Umständen auch nix. Also entspannen wir am besten, heißen den Thomas willkommen in Leverkusen und harren der Dinge die da kommen werden.

  • Zitat

    Original von Jantar
    gibts eigentlich rgendwo ein geheimabkommen, welches besagt, daß wir den ganzen bochumer schrott aufkaufen müssen um diesem gurkenverein die kaffeekasse aufzufüllen oder was?? :LEV11
    schreier, bast oder kree - das waren in den 80ern wenigstens noch gute leute aus diesem dorf, aber nun ... am besten gleich dem gekas doch noch schnell einen 25-jahresvertrag geben ... :LEV11




    Ich weiß nicht, warum solche Leute wie Du immer gleich so einen Sch**** schreiben, obwohl der Spieler noch nicht eine Sekunde für uns gespielt hat. :LEV11


    Kann man nicht einmal einer Verpflichtung wenigstens neutral gegenüber stehen? Unser Management wird sich schon was dabei gedacht haben und dass Zdebel spielerische und kämpferische Klasse hat, brauchen wir glaube nicht weiter kommunizieren.


    Und Jantar, zu Deinen Forderungen zu Ramme.
    Du weißt nicht viel über Bayer 04, stimmts?
    Sonst wüßtest Du, dass Ramme aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielt.


    Also von mir aus sage ich --> Herzlich Willkommen Thomas!!


    Konkurrenz, vorallem für Simon ist immer gut.

  • Bin auch sehr überrascht über den Transfer, allerdings wundert es mich schon, dass wir einen Mittelfeldspieler holen, ist für mich ein Signal, das Bernd Schneider noch lange nicht wieder fit ist.... :LEV16


    Die Personalie an sich ist gut, ob er sich durchsetzen wird, wird sich zeigen. Für mich ist Rolfes unantastbar im Mittelfeld. We will see!

  • Zitat

    Original von Knusperschnitte
    Bin auch sehr überrascht über den Transfer, allerdings wundert es mich schon, dass wir einen Mittelfeldspieler holen, ist für mich ein Signal, das Bernd Schneider noch lange nicht wieder fit ist.... :LEV16


    Die Personalie an sich ist gut, ob er sich durchsetzen wird, wird sich zeigen. Für mich ist Rolfes unantastbar im Mittelfeld. We will see!


    1. Zdebel hat mit Schnix nun wirklichüberhaupt nichts zu tun! Völlig andere Position. Zdebel ist lediglich der Ersatz für die Defensive, die durch die Abgänge von Hegeler und Reinartz weiter verdünnt wurde.


    2. Stammspieler wird er bei unserer MF-Besetzung sicher nicht, wird einfach nur ne Alternative mehr im Kader sein.