Thomas Zdebel

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ich finde es gerade richtig, heute so einen Spieler wie Zdebel einzusetzen, vorallem wenn er sowas der Ramme ist.


    Gegen Hoffenheim sollte man nun auch nicht zu blind anrennen, sondern lieber ein gute Kontertaktik fahren und die zuletzt sehr wcklige Abwehr stärken. Dafür ist es wichtig VOR der Abwehr einen Abräumer zu haben. Sollte Zdebel diese Anforderungen erfüllen, wäre er absolut erste Wahl für mich. Lassen wir uns überraschen!!!


    Ich würde zwar eher Sinke vor die Abwehr stellen, aber wie du schon sagtest, lassen wir uns überraschen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Würde auch sagen, heute ist ein Spiel wo man auf jeden Fall Zdebel bringen kann. Und wen es nicht so läuft kann man immernoch einen Offensiven bringen und Rolfes zurückziehen.

  • Zitat

    Original von França
    Würde auch sagen, heute ist ein Spiel wo man auf jeden Fall Zdebel bringen kann. Und wen es nicht so läuft kann man immernoch einen Offensiven bringen und Rolfes zurückziehen.


    Und wenn würdest du dann bringen?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Ich würde zwar eher Sinke vor die Abwehr stellen, aber wie du schon sagtest, lassen wir uns überraschen.


    Sinke? Damit wir die Bälle also im Mittelfeld verlieren? Sofern Sinke nicht innerhalb einer Woche zur Normalform gefunden hat, wäre eine solche Personalie mE fatal. Die Position des einzigen 6ers ist eine essentiell wichtige, Bindeglied, Abfangzentrum und Ausgangspunkt in einem.


    Rolfes ist perfekt für die Position, deswegen würde ich auf der Position gar nicht experimentieren und auf Schwegler setzen. Dass Zdebel die Rolle des einzigen 6ers so ausfüllen kann wie Rolfes, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Er wird sich eher auf die Defensivarbeit beschränken.


    Zitat

    Original von Der Schwatte
    Gegen Hoffenheim sollte man nun auch nicht zu blind anrennen, sondern lieber ein gute Kontertaktik fahren und die zuletzt sehr wcklige Abwehr stärken.


    Wenn wir in Hoffenheim auf eine Kontertaktik setzen, gehen wir unter. Aber zwischen blinde anrennen und kontern gibt es ja auch ein Mittelding...

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Was uns von je her gefehlt hat, war ein Typ wie Effenberg, van Bommel etc. Einer der den Mund aufmacht und ggf. mal mit einer Aktion auf dem Platz dazwischen haut, wenn es nicht so läuft und dazu noch von der Mannschaft als Führungsspieler anerkannt wird.
    Ob das ein Zdebel ist, wird man sehen.


    also gegen nen effenberg hätte ich auch nichts. der konnte aber nicht nur das maul aufreißen sondern war auch noch nen begnadeter fussballer!!


    naja schaun wa mal, ich lasse mich gerne eines besseren belehren!! wenn zdebel der fehlende baustein war, isses mir recht!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion


  • so einer fehlt uns aber so einen baruchen wir nicht...


    dazwischenhauen, das übernimmt der vidal!

  • Er meint glaube ich dass so ein Typ in der Mannschaft fehlt ( wir ihn nicht haben ) , aber wir ihn nicht brauchen ( da diese Aufgabe zB durch Vidal übernommen wird ).


    Also lieber einen nehmen der dazu auch noch Fußball spielen kann. Wäre aber nicht schlecht wenn der Zdebel das auch kann :)
    Heute Abend sind wir schlauer...

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Also vom Typ her fällt Borowski in diese Kategorie Leader, oder? Noch nicht so laut und aggresiv, aber das könnte er bei uns ja werden und das Potential dazu hat er.


    Ok, falscher Thread.


    :LEV9 :LEV9


    was is mit borowski?

  • Zitat

    Original von Lenniway


    so einer fehlt uns aber so einen baruchen wir nicht...


    dazwischenhauen, das übernimmt der vidal!


    Wir brauchen keinen, der einfach mal so dazwischen haut, sondern einen der daneben auch noch so einige andere Qualitäten hat und vor allen Dingen als Führungsspieler anerkannt wird.


    Vidal hat zwar ein Kämpferherz, glänzt aber noch viel zu sehr durch seine schauspielerischen Einlagen.



    Und Borowski ist bei den Bayern unter Vertrag.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()