Thomas Zdebel

  • Einige haben ja Schwegler gefordert, bzw. ihm bereits geraten einen anderen Verein zu suchen. :D Der Einsatz Zdebel's war heute einfach dem Gegner bzw dessen Spielstärke geschuldet.


    Z' hatte zwar auch recht viele Ballverluste, aber durch seine robuste Präsenz vieles wettgemacht.


    Nur mit schön spielenden Hemden gehts eben nicht (immer). :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Einige haben ja Schwegler gefordert, bzw. ihm bereits geraten einen anderen Verein zu suchen. :D Der Einsatz Zdebel's war heute einfach dem Gegner bzw dessen Spielstärke geschuldet.


    Z' hatte zwar auch recht viele Ballverluste, aber durch seine robuste Präsenz vieles wettgemacht.


    Nur mit schön spielenden Hemden gehts eben nicht (immer). :bayerapplaus


    sehe ich ganz genauso .... Zdebel kann noch sehr wichtig werden ... Schwegler ist einfach körperlich zu schwach und mit wenig Selbstbewußtsein ... siehe seine Chance heute wieder

  • Hat mich auch ein bissl positiv überrascht! Seine vielen kleinen taktischen Fouls haben echt geholfen! In der Anfangsphase hatte er aber 1 oder 2 gefährliche Ballverluste, die auch hätten schief gehen können! Trotzdem hat er sich vorbildlich hineingefügt und sich angeboten für mehr!
    Sicherlich muss man aber auch hinzufügen, dass er stark von der super Mannschaftsleistung profitiert hat, wie alle natürlich gegenseitig!

  • Zitat

    Junge Junge, der spielt ja noch risikoreicher als Ramelow und Vidal zusammen. Ein Wunder, dass der sich dafür keine Gelbe abgeholt hat.


    Stimmt der hätte schon ziemlich früh ne gelber verdient gehabt.
    Aber Arturo hat sich nun mal diesen Ruf angeeignet und deswegen kriegt er immer sofort eine.


    Bei Zdebel sieht man ja immer nur kleine aber vor allem viele Fouls. Es sieht halt nie so brutal aus wie bei Vidal.

  • Hat mir im Gegensatz zu den meisten hier nicht so sehr gefallen. War ok, aber mehr auch nicht. War im Prinzip an fast allen gefährlichen Hoffenheimer Szenen beteiligt, dafür mit ein paar cleveren taktischen Fouls. Vielleicht genau das, was wir gestern gebraucht haben.


    Gg den HSV sieht es aber schon anders aus.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Hat mir im Gegensatz zu den meisten hier nicht so sehr gefallen. War ok, aber mehr auch nicht. War im Prinzip an fast allen gefährlichen Hoffenheimer Szenen beteiligt, dafür mit ein paar cleveren taktischen Fouls. Vielleicht genau das, was wir gestern gebraucht haben.


    Genau das ist der Punkt...ein großartiges Spiel war es sicherlich nicht von ihm, aber so ein Spieler nervt Teams wie Hoffenheim!

  • Er hat toll gekämüft und mit vielen kleinen fouls klug den Spielfluss der TSG unterbrochen.
    Er macht genau das,was der eine oder andere Ballkünstler bei uns immer wieder vergisst.Einfach auch mal dazwischen wichsen!

  • Ich habe den Gerstern zum ersten mal in meinem Leben bewußt Spielen sehen und muß sagen. Gefällt mir. Ist scheinbar das erfahrene Schlitzohr, daß mit seiner dreckigen Spielweise dem Gegner auch mal die Lust am kicken nimmt. Ich denke wenn er gegen die Bayern im Pokal noch eine Schippe drauflegt, dann können wir die endlich auch mal schlagen.

  • Zitat

    Original von Rüdiger Vollborn 27
    Jetzt haben wir endlich nen Calle-Ersatz gefunden. Nicht auf spielerisch höchstem Niveau, aber ganz wichtig für so eine junge Mannschaft.


    So einen Vernichter und Arbeiter braucht es in jeder Mannschaft. Auch wenn er nicht immer spielen muss, je nach Gegner wird er gebraucht. Der Zusatz mit dem spielerischen Niveau hätte auf Calle auch gepasst. :levz1

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Mich hat seine Art und Weise zu spielen, am Freitag einfach nur in meiner Meinung bestätigt. Der Mann ist mit seiner Erfahrung einfach eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft. Das er nicht die fußballerischen Fähigkeiten eines Vidals besitzt, ist denke ich klar. Aber alleine vom taktischen her, kann er das Spiel wirklich super lesen, und gerade das vom Gegner zerstören.


    Für mich gibt es keinen Grund, ihn gegen den HSV aus der ersten Elf zu nehmen. :bayerapplaus