kicker Rangliste des deutschen Fußballs Vorrunde 08/09 - STURM

• Zitat

Du hälst also Ibisevic auch für WELTKLASSE???? :D
    Bei dir läuft echt irgendwas falsch...

Du hast es auch nicht verstanden.

Ibisevic hat eine Weltklasse-Hinrunde gespielt. Das dürfte man angesichts der Quote nicht bezweifeln und nichts anderes wird da bewertet. Schießt er in der Rückrunde gar kein Tor, fällt er aus der Rangliste wahrscheinlich ganz raus.

Aber 18 Tore in 17 Spielen hat sonst nur Gerd Müller geschafft.

• Für mich gehört aber zur Benotung Weltklasse mehr dazu als 19 Einsätze in Deutschland und 4 für Bosnien, in denen er kein Tor schoss. Um seine Weltklasse zu beweisen hätte er wenigstens Internationel irgendwie in Erscheinung treten müssen. Das konnte er nicht.

• Du hast meine Frage nicht beantwortet!

• Zitat

Original von Mahqz
    Für mich gehört aber zur Benotung Weltklasse mehr dazu als 19 Einsätze in Deutschland und 4 für Bosnien, in denen er kein Tor schoss. Um seine Weltklasse zu beweisen hätte er wenigstens Internationel irgendwie in Erscheinung treten müssen. Das konnte er nicht.

Er hat im Testspiel gegen Slowenien 2 Tore geschossen. Und nun? Dürfen Spieler, die nicht für ihr Land spielen wollen, dann auch niemals Weltklasse sein? Also bitte!

Auch hier sei auf den Titel der Rangliste hingewiesen, wo eindeutig vom "deutschen Fußball" die Rede ist.

Aber gut, dann versetzt man Ibisevic eben in die "internationale Klasse". Allerdings rutschen dann alle anderen ebenfalls eine Kategorie runter, also ist ein Helmes nur noch im weiteren Kreis.

• Okay, ich bin jetzt nur von Pflichtspielen ausgegangen. Ja ist mir recht, diese Abstufung, denn die Spieler, die im Blickfeld stehen haben da nix verloren. Mal abgesehen davon, dass man über andere Positionen eh noch streiten kann.

• Zitat

Original von B-Freak
    Bin eigentlich nur ich der Meinung, dass die Hinrunde vom Kieß besser war, als die Hinrunde vom Paddy?

Ne seh ich ähnlich und das Kieß dann 8 Plätze hinter Helmes landet verstehe wer möchte...
    Ibisevic war mit Abstand der beste Stürmer der Hinrunde und ist zurecht erster, aber ich tu mich mit dem Begriff "Weltklasse" immer recht schwer.
    Der Vergleich kam ja schon, Weltklasse sind Messi, Ronaldo und Co., die auch international für Furore sorgen, Ibisevic trifft eben wirklich nur in der Bundesliga.
    Andererseits jagen ja angeblich schon Europas Top-Teams den Mann...ach is schwer...

Meine Rangliste:

WK

-

IK

1. Ibisevic
    .
    .
    .
    2. Grafite
    3. Helmes
    4. Kießling
    5. Obasi
    6. Petric

IWK

7. Novakovic
    8. Toni
    9. Wichniarek
    10. Olic
    11. Klose
    12. Pizarro
    13. Ba
    14. Dzeko

Blickfeld

Gomez
    Fenin
    Farfan
    Liberopoulos

• @ turtle04

gute Rangliste

@ kicker

schlechte Rangliste

Helmes und Kieß kann man schlecht vergleichen - der eine ballert, der andere rackert - beide sind für uns ungeheuer wertvoll und im Moment unersetzlich - die Leistungen von Kieß waren wesentlich besser als es die kicker-Rangliste wiedergibt

• Zitat

Original von BigB

Aber gut, dann versetzt man Ibisevic eben in die "internationale Klasse". Allerdings rutschen dann alle anderen ebenfalls eine Kategorie runter, also ist ein Helmes nur noch im weiteren Kreis.

Kieß also ins Blickefeld? Ich bitte dich! :LEV7

• Zitat

Original von TylerDurden**
    Kieß also ins Blickefeld? Ich bitte dich! :LEV7

Wenn man danach geht, dass Ibisevic mindestens eine Klasse besser war, als alle anderen, würde es aber so aussehen. Ich bin auf jeden Fall dieser Meinung.

Kießling kommt aber definitiv zu schlecht weg in der Rangliste.

• Zitat

Original von BigB
    Diese Liste geht immer über die Form der Spieler im entsprechenden Zeitraum. Und in dieser Hinrunde war nun mal kein Angreifer auch nur annähernd so stark und so konstant wie Ibisevic.

Hat niemand bestritten, es geht um das Prädikat "Weltklasse".

Zitat

Original von BigB
    18 Tore in 17 Spielen!

Wenn das keine Weltklasse-Quote ist, was dann? Und Stürmer werden nun mal an ihren Toren gemessen.

Ok, dann ist Janko von Red Bull Salzburg also auch Weltklasse? Der hat 30 Tore in 20 Spielen gemacht. Ist für mich aber trotzdem kein Weltklasse-Spieler.
    Vagner Love und Maierhofer haben ähnliche Quoten (und Vagner Love finde ich persönlich stärker als Ibisevic, ohne ihn aber in der Weltklasse ansiedeln zu wollen).

Ich finde, zum Prädikat "Weltklasse" gehört etwas mehr als eine zugegeben klasse Torquote.

Ibisevic und Ribery quasi auf die gleiche Stufe zu setzen, finde ich wenig nachvollziehbar. Ibisevic ist die klare Nr. 1 in der internationalen Klasse, nicht weniger, aber mE definitiv auch nicht mehr.

turtle: Gute Einschätzung, sehe ich ähnlich, nur würde ich die Platzierungen von Olic und Wichniarek tauschen, eventuell auch Helmes und Kieß.

• Zitat

Original von Shady_04
    Ok, dann ist Janko von Red Bull Salzburg also auch Weltklasse? Der hat 30 Tore in 20 Spielen gemacht. Ist für mich aber trotzdem kein Weltklasse-Spieler.

Ibisevic IST nicht zwingend Weltklasse, aber er hat eine Weltklasse-Vorrunde gespielt. Und das in einer der besten Ligen der Welt.

• Ich finds auch ein wenig zu einfach gemacht vom Kicker ,klar zählen Tore aber man muss ja auch sehen wieviele Bälle er nur noch reinschieben musste und Weltklasse ist nunmal einfach zu hoch .Weltklasse ist Messi und das ist ja nunmal so und es kann mir hier keiner erzählen das Ibesevic das gleiche bälchen spielt............... naja und zu Kieß sag ich nur schei.... egal wir wissen doch was wir an ihm haben ,sollen die anderen alle Weltklasse sein ,solange unsere jungs weiter so wirbeln wie in der Hinrunde ist mir das schnuppe..........

• Die Liste passt schon! Vor allem wenn man die Vereinsbrille abnimmt!

Ein Stürmer definiert sich über die erzielten Tore, und da ist ein ibisevic allein schon von der Torquote her Weltklasse. Dazu kommt bei ihm aber auch daß er noch mehr als mancher andere vorbereitet hat. Was soll er noch mehr tun??

Und ein Novakovic ist ebenfalls durchaus berechtigt eingestuft. Immerhin bekommt er aus dem Mittelfeld so gut wie keinerlei Unterstützung. Dafür ist seine Leistung schon recht hoch zu bewerten! Wer weiß wieviele Hütten der macht wenn ihm noch ein paar starke OM zur Seite stünden!

• Ich find Weltklasse bei Ibisevic auch lächerlich :LEV14
    Ich glaube, dieses Jahr hat außer ihm nur Ribéry Weltklasse bekommen und der hat es auch verdient. Ibisevic mag vielleicht internationale Klasse sein, aber mehr auch nicht. Auch wenn die Statistik nur die Hinrunde der Bundesliga betrachtet, muss man doch um Weltklasse zu sein einiges mehr leisten. So Weltklasse finde ich die Quote auch nicht. 2003/04 hat Ailton in der Hinrunde 20 Tore geschossen und war der jeh Weltklasse? Man bedenke immerhin, dass wir hier von der Bundesliga reden, aber die ist ja sowieso die beste Liga der Welt oder? :levz1
    Dass Kießling auf der 10 ist, ist aber mehr als lächerlich. Wenn ihr meint Stürer würden nach den Toren gemessen, dann müsste Kießling aber viel weiter vorne sein. 8 Tore sind nämlich locker mehr als Kloses (Wie oft hat der nochmal getroffen?). Und man darf nicht vergessen dass Kießling während eines Spiels mindestens 3 mal so viel läuft und 3 mal so viele Zweikämpfe bestreitet wie alle anderen Stürmer zusammen... :LEV2

• Naja, die Quote von Ibisevic ist shcon Weltklasse. Mehr als ein Tor pro Spiel ist shcon sensationell! Allerdings fehlen bei ihm die internationalen Spiele, weshalb ich auf das Prädikat Weltklasse verzichtet hätte.Deshalb hätte Helmes bei mir auch schlechter abgeschnitten. Sehe ihn nicht wirklich viel besser wie Kieß, zumal Patti zum Ende hin stark abgebaut hat. Kießling schlechter als Luca Toni und Klose ist wirklich lächerlich.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Fand die Listen die es bisher zur Hinrunde gab alle zumindest im Rahmen, zum Teil ganz gut getroffen, aber diese Liste schießt weit am Ziel vorbei. Zu den einzelnen Namen wurde schon genug gesagt, da brauch ich nicht drauf einzugehen, aber was Bayer angeht, abgesehen von den Platzierungen, den Klassen, gehört Kieß für mich vor Helmes. Kieß hat zwar nicht so oft getroffen, war aber deutlich konstanter und wertvoller für das Team.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)