Bitte mal die Rosarote Brille abnehmen!
Ibisevic hat nunmal 18 Tore in 17 Spielen gemacht, dazu noch 7 Assists, das ist eine Hammerquote. Wie "Weltklasse" jetzt interpretiert wird ist fraglich, geht man jedoch davon aus, dass man NUR die Leistung dieser Hinrunde beurteilt, dann stimmt es auf jeden fall. Wenn Ibisevic weiterhin so spielt, gehört er schnell zur Weltklasse.
kicker Rangliste des deutschen Fußballs Vorrunde 08/09 - STURM
-
-
-
Zitat
Original von Lenniway
außerdem gehört petric vor grafite und pizarro und ba in die internationale klasse.
obasi hat in selbiger nix verlorenObasi ist spielerisch der beste der drei Hoffenheimer und hat bei viel weniger Spielen genauso oft getroffen, wie Ba. Das passt schon bei den beiden.
Über Pizarro lässt sich streiten, aber Grafite steht schon sehr gut da, der hat in 11 Ligaspielen 11 Tore, in 3 Uefa-Cup-Spielen 3 Tore und in einem Pokalspiel 1 tor...ne tolle Quote! -
Zitat
Original von Joker1904
Bitte mal die Rosarote Brille abnehmen!Mt rosaroter bzw. schwarz-roter Brille hat das überhaupt nix zu tun.
Es geht einfach darum, dass die Bundesliga nicht zu den Besten der Welt zählt und man deshalb die Torquote nicht überbewerten sollte. Natürlich ist er bester Stürmer der Bundesliga, keine Frage, aber zur Weltklasse fehlen da meiner Meinung nach noch ein paar Prozent. Man muss da auch mal die Mannschaft mitbetrachten: bei Hoffenheim kriegt man als Stürmer einfach mehr Gelegenheiten als bei Energie Cottbus.
Im Gegnsatz zu Ribery beispielsweise, der absolut in diese Kategorie gehört, ist Ibisevic nicht in der Lage einSpiel allein zu entscheiden. Das ist aber ein wichtiges Kriterium zur Weltklasse - meiner Meinung nach.
-
Zitat
Original von buzz_t
Im Gegnsatz zu Ribery beispielsweise, der absolut in diese Kategorie gehört, ist Ibisevic nicht in der Lage einSpiel allein zu entscheiden. Das ist aber ein wichtiges Kriterium zur Weltklasse - meiner Meinung nach.Das schließt dann wahrscheinlich auch alle Verteidiger und Torhüter aus.
-
Jede Wette:
Hätte Ibisevic die gleiche Leistung bei uns, in Bremen oder Stuttgart abgeliefert, er würde nur das Prädikat " Internationale Klasse " erhalten. Das ist der Punkt.
-
Zitat
Original von BigB
Das schließt dann wahrscheinlich auch alle Verteidiger und Torhüter aus.
als abwehr-/defensiver mittelfeldspieler stimme ich dir absolut zu!! die leistung von defensivspielern wird häufig unterbewertet, für sie sollten aber in dem fall andere standards gelten
-
Zitat
Original von Viererkette
Jede Wette:Hätte Ibisevic die gleiche Leistung bei uns, in Bremen oder Stuttgart abgeliefert, er würde nur das Prädikat " Internationale Klasse " erhalten. Das ist der Punkt.
Das ist doch nun wirklich Quark. Schließlich haben es Bremer oder Stuttgarter schon mit weniger Toren in diese Kategorie geschafft.
Hier übrigens eine Bewertungserklärung des kickers aus dem Dezember:
ZitatDie Weltklasse: Die entscheidende Frage zu Beginn jeder halbjährlichen Ranglistenkonferenz. Welcher Spieler hat herausragende Leistungen im Bewertungszeitraum auch im internationalen Vergleich abgeliefert? Dabei gehts nicht um das vorhandene Potenzial des Spielers, sondern ausschließlich darum, ob er seine Qualitäten auch unter Beweis stellen konnte.
Die Entscheidung: Ja, es gibt sie: Weltklasse-Spieler, die über die Grenzen der Bundesliga hinaus mit ihren Leistungen für Aufsehen sorgen. Um wen es sich dabei handelt, wird sich in den folgenden Ausgaben zeigen.
-
-
WELTklasse ist dennoch zu hoch. Er war der Klassenbeste. Aber er ist für mich beispielsweise keine ganze Klasse besser als Helmes und Grafite. Und der konnte auch in internationalen Spielen seine Tauglichkeit nachweisen. Helmes und Ibisevic fehlte die Chance dazu. Dennoch ist WELTklasse für mich eine Stufe zu hoch. Dass er auf Rang eins gehört, daran besteht indes nicht der geringste Zweifel.
-
Zitat
Original von Erik M.
WELTklasse ist dennoch zu hoch. Er war der Klassenbeste. Aber er ist für mich beispielsweise keine ganze Klasse besser als Helmes und Grafite. Und der konnte auch in internationalen Spielen seine Tauglichkeit nachweisen. Helmes und Ibisevic fehlte die Chance dazu. Dennoch ist WELTklasse für mich eine Stufe zu hoch. Dass er auf Rang eins gehört, daran besteht indes nicht der geringste Zweifel.Dann muss der kicker entweder noch eine Kategorie erfinden oder Leute wie Kießling, Pizarro oder Gomez rutschen ins Blickfeld.
-
-
wenn ein Spieler eine Leistung bringt die seit 20 oder mehr Jahren nicht mehr erreicht wurde, dann hat er es schon verdient in die Kategorie Weltklasse eingeordnet zu werden auch wenn er normal nicht ausreichend Fähigkeiten für diese Kategorie hat. Bis auf die Unterbewertung von Kieß und die Überbewertung von Helmes find ich die Liste vom Kicker gar nicht ma so schlecht.
-
Zitat
Original von turtle 04
Ne seh ich ähnlich und das Kieß dann 8 Plätze hinter Helmes landet verstehe wer möchte...
Ibisevic war mit Abstand der beste Stürmer der Hinrunde und ist zurecht erster, aber ich tu mich mit dem Begriff "Weltklasse" immer recht schwer.
Der Vergleich kam ja schon, Weltklasse sind Messi, Ronaldo und Co., die auch international für Furore sorgen, Ibisevic trifft eben wirklich nur in der Bundesliga.
Andererseits jagen ja angeblich schon Europas Top-Teams den Mann...ach is schwer...Meine Rangliste:
WK
-
IK
1. Ibisevic
.
.
.
2. Grafite
3. Helmes
4. Kießling
5. Obasi
6. PetricIWK
7. Novakovic
8. Toni
9. Wichniarek
10. Olic
11. Klose
12. Pizarro
13. Ba
14. DzekoBlickfeld
Gomez
Fenin
Farfan
Liberopoulos
-
diese leistung wurde vor genau 5 jahren schon mal gebracht: von einem kleinen dicken brasilianer, der inzwischen am rhein kickt - gott sei dank am österreichischen
das jener angesprochene kugelblitz zur kategorie weltklasse gehört bezweifelt doch hoffentlich niemand
-
Zitat
Original von buzz_t
diese leistung wurde vor genau 5 jahren schon mal gebracht: von einem kleinen dicken brasilianer, der inzwischen am rhein kickt - gott sei dank am österreichischendas jener angesprochene kugelblitz zur kategorie weltklasse gehört bezweifelt doch hoffentlich niemand
was in 5 jahren ibisevic macht, weiß auch keiner!
damals war ailton auch der BESTE, was er jetzt macht interessiert doch niemand mehr
-
Zitat
Original von buzz_t
diese leistung wurde vor genau 5 jahren schon mal gebracht: von einem kleinen dicken brasilianer, der inzwischen am rhein kickt - gott sei dank am österreichischendas jener angesprochene kugelblitz zur kategorie weltklasse gehört bezweifelt doch hoffentlich niemand
Ailton hat 2 Tore weniger geschossen, war trotzdem mit Sicherheit ganz oben in dieser Liste.
-
aber nicht in die Kategorie Weltklasse einsortiert
-
Zitat
Original von Erik M.
aber nicht in die Kategorie Weltklasse einsortiertWeißt du das?
-
ja.
-
Zitat
Original von Erik M.
ja.Nachgeschlagen oder geraten?
-
behalten. Wenn der in der Weltklasse gelandet wäre, hätt ich es gewusst. Ich suche aber grade noch nach dem Beweis.
-