Aus der berühmten Bild-Zeitung:
Big Bruno bricht Titel-Fluch Riesen-Pott für Bayer!
Renato zaubert bis 2014
Bayer Leverkusen: Renato Augusto verlängert Vertrag bis 2014
Strahlemänner! Kadlec und Friedrich überglücklich im Konfetti-Regen mit dem Riesen-Pott – eine Nachbildung des Champions-League-Pokals
Aus der Türkei berichten Philip Arens (Text) und Andreas Pohl (Fotos)
Kompliment, Bayer! Erst Galatasaray Istanbul geputzt, dann im Endspiel des Radyospor Cup in Antalya Bursaspor mit 3:1 (2:0) geschlagen – das Team von Trainer Bruno Labbadia ist in erstaunlicher Frühform.
Sahne-Pässe und Fußball-Zauber: Bayers „Brasi“ Renato (hier gegen Bursaspors Has) hat jetzt noch fünf Jahre Vertrag
„Big Bruno“ bricht Bayers Titel-Fluch. Auch wenn es „nur“ ein Vorbereitungsturnier mit 40000 Dollar Siegprämie war: Endlich nicht mehr Zweiter!
Schön, das ausgerechnet dieser Pokal und die Siegerehrung Champions-League-Format hatte. „An solche Siegerehrungen gewöhnen wir uns gern“, badete Labbadia und Jungs im Konfetti-Regen.
Noch schöner, was Sportchef Rudi Völler in Belek verkündete.
Bayers Brasilianer Renato, sowieso schon bis 2013 gebunden, verlängerte schon jetzt seinen Vertrag bis 2014. „Ein Zeichen an alle, dass wir mit Renato langfristig planen“, sagt Völler.
Deshalb gibt es auch in den nächsten zwei Jahren keine Ausstiegsklausel. Erst 2011 könnte der brasilianische Ball-Zauberer gegen eine stattliche Ablöse davonziehen. Doch daran verschwendet der und Bayer keine Gedanken.
Riesen-Aufregung nach 15 MInuten: Richard Sukuta-Pasu (Torschütze beim Halbfinal-3:1 gegen Galatasaray) bekam einen bösen Tritt vor den Knöchel, musste sofort raus. Spätabends wurde der Fuß im Krankenhaus geröngt.
„Zum Glück nur eine starke Prellung“, atmete Trainer Labbadia auf.
Für Sukuta-Pasu kam Torjäger Patrick Helmes rein und machte das 2:0 (44.). Friedrich erzielte sowohl das 1:0 (10.) als auch das 3:1 (74.) per Kopf (Ausgleich 50.).
Bayer spielstark, treffsicher – so kann es ruhig weiter gehen...