Derdiyok sagt TSG ab

  • Derdiyok sagt TSG ab


    Der Tag danach. Bundesliga-Herbstmeister 1899 Hoffenheim sucht nach einem Nachfolger für Toptorjäger Vedad Ibisevic (18 Treffer), der sich im Testspiel gegen den HSV (0:2) einen Kreuzbandriss zugezogen hat und in der Rückrunde nicht mehr zum Einsatz kommen wird.


    Erste Namen werden genannt, zum Beispiel der Schweizer Eren Derdiyok vom FC Basel. Doch der hat sein Wort schon dem Ligarivalen Bayer Leverkusen gegeben. "Meine Entscheidung für Bayer ist gefallen. Das Interesse der TSG ehrt micht", sagte Derdiyok am Freitag exklusiv gegenüber kicker online. "Aber ich habe mich für Leverkusen entschieden und werde meine Karriere dort fortsetzen", so der 20-Jährige weiter. Ob er bereits im Winter oder erst im Sommer an den Rhein wechseln wird, ist derzeit noch unklar und hängt auch von der Personalie Gekas in Leverkusen ab.


    Bereits im Sommer des vergangenen Jahres hatte Hoffenheim Interesse an Derdiyok geäußert. Der 20-Jährige stand solange auf der Liste, bis sich Ibisevic gleich zu Saisonbeginn in den Blickpunkt spielte und noch vor Schließung des Transferfensters in den ersten drei Ligaspielen gleich viermal zuschlug. Das Thema Derdiyok kühlte sich wieder ab.


    Nach Ibisevics Knie-Fall lag natürlich die Vermutung nahe, dass sich Hoffenheim wieder um Derdiyok kümmern werde. Doch nach aktuellem Stand werden diese Bemühungen nicht fruchten. Die Suche geht also weiter. Maximal bis zum Ende des Winter-Transferfensters Ende Januar.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/503021/