Handball-WM 2009 in Kroatien

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Respekt, 1 Stunde 09 für den Heimweg, nicht schlecht. Aber vermutlich Auto der? :levz1


    schneller Zug + Auto, ja :D



    überlegenes Spiel der Deutschen nach Wegfall von lazarov, ohne den kreativen Kopf der Mannschaft fehlten die fabelhaften Anspiele sowie seine Tore auf mazedonischer Seite. Trotzdem sollte jetzt keine wm 06 euphorie ausbrechen, so einen deutlichen Sieg wird man gegen Polen mit dieser jungen Mannschaft nicht einfahren, überhaupt 2 Punkte würden mich extrem freuen :LEV18
    Wäre lazarov nicht rot bedingt weggefallen, hätte man dieses Spiel durch den dt. Angriff auch noch gut verlieren können... Naja erstmal in die Hauptrunde geschafft, hoffen wir das die Spiele heute und morgen noch für die Deutschen ausgehen und so viele wie mögliche Pkt mit in die nä Runde genommen werden. Nach den eher mäßigen Vorbereitungsspielen freut mich die starke Leistung der Mannschaft trotz allem doch sehr :LEV18


    und endlich mal wieder Schiris die Abpfeifen, wenn die Spieler ein Tor werfen und dabei schon im kreis stehen, sehr gut!! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Happysmile
    Wäre lazarov nicht rot bedingt weggefallen, hätte man dieses Spiel durch den dt. Angriff auch noch gut verlieren können...


    that's it...sooooooo stark waren wir nicht. Eher die Mazedonier so schwach. Besonders enttäuschend aber Pascal Hens...

  • kann mich mal jemand aufklären, woran der Reiz an diesem Spiel ausgemacht wird?
    Ich guck das zwar auch immer, aber ich guck z.b. auch Curling...war auch schon bei 'nem Spiel der Handball-Buli...
    Da stehen 6 Spieler im Angriff, die schieben sich 4-5 mal den Ball hin und her bis einer der großen Spieler im Rückraum meint er habe 'ne Lücke gefunden und auf's Tor zimmert. Ab und an wird auch mal an den Kreis gespielt oder über die Außen, aber das hat ja eher seltenheitswert ;)
    Wenn man das mal mit dem "großen Bruder" vergleicht...Im Fußball ist jeder Angriff anders und jeder Zweikampf ist irgendwie entscheidend, sowas seh ich da nicht. Das sind doch größtenteils 60 Minuten Standartsituationen.


    Mir ist durchaus klar, dass ich viel pauschalisiert habe, aber das ist mein Eindruck.


    P.S.: mit größerer Härte oder Belastung muss man mir nu auch nicht kommen

  • anscheinend biste einfach ne Person, die sich für den Sport nicht erwärmen kann... man kann ja nicht jeden Sport toll finden und mitfiebern :LEV19


    Aber handball zeichnet sich für mich durch viel mehr Dynamik und Kraft aus als Fußball, viel mehr Spannung und Adrenalin die da in einem Spiel beim Zuschauer entfacht werden. Sowas bekommt man beim Fußball mal in nem Elfmeterschießen oder extrem spannenden Spielensituationen.
    Außerdem kommt beim handball keine langeweile auf, simple 0:0 Spiele gibt es nicht und ein über die Zeit schinden, weil man mit einem Tor führt auch nicht... :levz1
    Mal ganz davon abgesehen, dass wir es vor zwei Jahren endlich mal geschafft haben Weltmeister im eigenen Land zu werden :D


    Handball muss man einfach selbst gespielt haben oder Interesse daran haben, um nachvollziehen zu können, dass es nicht mal eben so einfach ist von außen in den kreis reinzuspringen und da noch den ball reinzumachen, durch die schnelligkeit Übersicht aufm Spielfeld zu behalten... Und den Angriff als langweilig und immer gleich zu bezeichnen find ich ehrlich gesagt auch ne frechheit... Der Angriff wird viel zu oft durch Über/Unterzahlen, Manndeckung und andere Spielweisen der Teams variiert :LEV18

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    Im Fußball ist jeder Angriff anders und jeder Zweikampf ist irgendwie entscheidend, sowas seh ich da nicht. Das sind doch größtenteils 60 Minuten Standartsituationen.


    Das einstudierte funktioniert öfter als im Fußball, vielleicht sieht es deswegen nach Standard aus. Es gibt genauso einstudierte Abläufe wie Spielzüge im Fußball. Da ist auch lang nicht jeder Angriff anders. :levz1


    Ich find es spannend, es geht schnell, es gibt keine Pausen im Spiel, es ist immer was los, kein taktisches Geplänkel und es geht immer voll zur Sache.

  • Handball ist deutlich schneller, tempo- und actionreicher als Fußball. Das Spiel ist über 60 Minuten auf hoher Intensität und einfach durch die Bank spannend!


    Und da ist es egal, ob Deutschland - Polen auf dem Platz stehen oder Hinterturkheim - Opdenhövel United.


    Das Spiel lebt aus dem Sport heraus.


    Und das ist für mich anders, als beim Fußball. Fußball ohne emotionale Bindung zu den Teams ist irgendwie vergleichsweise langweilig. :LEV18

  • Zitat

    Original von Happysmile
    spanien-kroatien... was ne Stimmung da in der Halle.. Und was für nen hektisches Spiel in der Anfangszeit, geil :D


    Kann ich nur unterschreiben! Der Hammer! :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Das mit der Schnelligkeit is wohl richtig,Fußballer haben natürlich zwischendurch Leerlauf und traben gemütlich, dafür dürfen Handballer nunmal unbegrenzt wechseln, womit die Intensität auch 60 min. halten kann. Spricht auch nichts gegen...Spannungspunkt geht auch an den Handball...wobei so 'n 0:0 und Ecke in der 94. min auch für 90. Min Leerlauf entschädigen kann.


    @ Happysmile: ich kann auch gut 0:0 Spiele gucken... ;)


    @ Erika M. : sicherlich wird im Fußball einiges einstudiert, aber allein wegen der Größe des Spielfelds,der Zahl der Gegner und -vorallem in niederen Ligen- der Platzverhältnisse, kann man da gar nicht soviel einüben wie im Handball. da lebt vieles halt doch von Individualismus.


    @ B-Freak : Fußball ist für mich auch ohne emotionale Bindung sehenswert. Ob Kreisklasse 4 oder Buli.


    Ich fieber auch mit, aber weil's deutschland ist, da fühl ich mich von 'ner Niederlage persönlich betroffen. Wäre aber auch im Boßeln, Sackhüpfen oder Teppichklopen so :D

  • Hmm. Kreisklasse Fußball kann ich mir nur anschauen, wenn ich selbst oder Freunde von mir involviert sind. Seit ich selbst nicht mehr aktiv bin schaue ich mir gar keine Kreisklasse-Spiele mehr an.


    Jetzt nur noch Bambini-/F-/E-Jugend-Spiele, aber das wächst mit gewissen Kindern aus meiner Familie mit. :levz1



    Sogar in der Bundesliga gibt es Spiele, die ich mir - beim besten Willen - nicht geben kann.


    Zum Beispiel letzte Saison: Cottbus - Rostock! Grausam. Hässlicher kann dieser Sport nicht ausgeübt werden.


    Nun denn, aber das ist geschmackssache. Ab und an schau ich mir auch gerne ein taktisches 0:0 auf hohem Niveau an. Aber das ist dann tagesform, ob man das aushält. :levz1

  • Ist halt schön, dass jeder anders ist und es nicht nur einen Sport gibt, den alle toll finden. Aber wieso guckt man sich ne WM von nem Sport an, den man eig im Grunde nicht wirklich spannend findet? Einfach nur weils nen deutsches Team ist?


    Bfreaks's Meinung deckt sich soweit auch mit meiner... Klar gegen nen hochwertiges 0:0 ist nichts einzuewnden, kann genauso spannend sein wie nen klarer Sieg... Aber Kreisklasse o.Ä. tu ich mir auch nur an, wenn ich Personen kenne und so Spiele wie Cottbus -Rostock sind auch zum abgewöhnen.. spannender als nen Handballspiel kann man sowas aber echt nicht nennen!:LEV18

  • Naja dementsprechend gibt es auch Handballspiele, die nach 2 Minuten entschieden sind. Wenn ich an meine Schwestern denke,die auch mal 50:5 verlieren...Gibt's auch so bei der WM.
    Jugendfusi is eh 'ne sache für sich-da lohnt sich das Zugucken allein wegen der Eltern-wie die mitgehen^^


    das Kreisklasse Handball besser aussieht als Fußball liegt aber auch daran, dass nunmal 99% aller Menschen 'nen Ball über 2-3 Meter werfen können. Wieviele das per Fuß schaffen weiß ich nicht,aber wohl eher weniger...vorallem auf den Ackern...


    Ich guk's weil ich einfach Sportbegeistert bin...von A wie Alpin Ski bis Zehnkampf guck ich so ziemlich alles...und bilde mir ein, von vielen auch was zu verstehen, wenn auch nur theoretisch oder auf bescheidenem Niveau :D


    zum Thema niveauloser Bulikick: Ich hab Hertha-Cottbus gesehen im Stadion. Mir müsst ihr nichts erzählen :D


    wird so langsam off topic

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    das Kreisklasse Handball besser aussieht als Fußball liegt aber auch daran, dass nunmal 99% aller Menschen 'nen Ball über 2-3 Meter werfen können.


    Wenn ich sehe mit welcher Qualität unsere A-Jugend vor 2 jahren Meister geworden ist und wie qualitativ hochwertig da Mannschaften wie u.a. Magdeburg in den letzten Spielen war, bezweifel ich, dass so banale Würfe über ein paar Meter die deutschen Grobmotoriker auf die Reihe bekommen würden :D

  • eher als 'nen kontrollierten Pass durch Maulwurfhügel,Pfützen und tiefstes Moor... :LEV8


    was ich an Handballern auch noch übel finde, sind so Weisheiten wie "Fußball+Intelligenz+Schnelligkeit=Handball" oder so...

  • mit solchen sprüchen muss man leben, fußballer machen sich auch lustig über Handball, wayne :levz1



    Das Spanien Spiel ist echt mal emotional hoch zehn, super geniale Stimmung und kann man sich bestens angucken... Nur die Werbung ist bei Dsf echt scheiße :D

  • Zitat

    Original von Erik M.
    frage mich nur, ob es mittlerweile eine 4-Schritte-Regel gibt...


    die banalen sachen, schritte.. 2 mal.. im kreis stehen.. richtiges ein/auswechseln etc pp wird einfach kaum noch drauf geachtet. Warum auch immer, auch bei hohem Niveau passieren Fehler, warum nicht beachten und ggf. abpfeifen.