Handball-WM 2009 in Kroatien

  • Hauptrunde Gruppe I:
    Slowakei – Südkorea 23:20
    Frankreich – Schweden 28:21
    Ungarn – Kroatien 22:27
    Schweden – Ungarn 30:31
    Südkorea – Frankreich 21:30
    Kroatien – Slowakei 31:25
    Ungarn – Südkorea -:-
    Slowakei – Schweden -:-
    Frankreich – Kroatien -:-


    Die Franzosen und die Kroaten sind bereits für das Halbfinale qualifiziert und spielen morgen "nur" noch um den Gruppensieg.


    Hauptrunde Gruppe II:
    Mazedonien – Norwegen 27:29
    Deutschland – Serbien 35:35
    Polen – Dänemark 32:28
    Serbien – Polen 23:35
    Norwegen – Deutschland25:24
    Dänemark – Mazedonien 32:24
    Mazedonien – Serbien -:-
    Deutschland – Dänemark -:-
    Polen – Norwegen -:-


    Rg. Land Sp. S. U. N. Tore Pkt.
    1. Dänemark 4 3 0 1 129:120 6
    2. Deutschland 4 2 1 1 122:106 5
    3. Polen 4 2 0 2 119:111 4
    4. Norwegen 4 2 0 2 108:110 4
    5. Serbien 4 1 1 2 121:133 3
    6. Mazedonien 4 1 0 3 104:123 2


    President’s Cup Gruppe I:
    Argentinien – Kuwait 26:25
    Australien – Spanien 10:42
    Rumänien – Kuba 39:28
    Spanien – Argentinien 31:19
    Kuwait – Rumänien 27:34
    Kuba – Australien 27:17
    Australien – Kuwait -:-
    Argentinien – Kuba -:-
    Rumänien – Spanien -:-


    President’s Cup Gruppe II:
    Tunesien – Saudi-Arab. 28:21
    Algerien – Ägypten 28:22
    Russland – Brasilien 25:22
    Ägypten – Tunesien 31:30
    Saudi-Arab.– Russland 15:34
    Brasilien – Algerien 28:29
    Algerien – Saudi-Arab. -:-
    Tunesien – Brasilien -:-
    Russland – Ägypten -:-

  • Zitat

    Original von Maddin
    Sieg gegen Dänemark und gut ist :LEV18 :D


    Genau... zusammenreißen und da sein, wenn es darauf ankommt!


    Trotzdem war das eine riesen große Scheiße Gestern... grenzt wirklich schon an Betrug :LEV17

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    Original von malteo
    das doof :LEV16


    also den polen die daumen drücken, da wir bei nem unentschieden gegen dänemark und nem sieg von polen weiter wären, was bei sieg norwegen nich der fall wär?!


    ich hoffe ich habs richtig verstanden :LEV18


    Wenn wir gewinnen sind wir weiter, Fertig!
    Wenn wir verlieren sind wir raus, ganz einfach!
    Wenn wir unentschieden spielen kann rein theoretisch alles passieren. Aber da das Spiel Polen gegen Norwegen erst im Anschluss an die deutsche Partie ist bezweifel ich stark das die Polen dann noch mal alles geben werden :LEV16 Warum auch, die mögen die deutschen eh nicht so besonders und außerdem wären sie sowieso raus. Also Vorteil Norwegen.


    Daraus folgt: ein Sieg muss einfach her!! Alles andere wird nicht reichen. Ist meine Meinung. Und mit dem Ausfall von Mimi Kraus und Pascal Hens wird das alles andere als einfach.

  • Was soll denn die ganze Diskussion ?


    Heinerminator stellt die Mannschaft richtig ein und gut ist.


    Ansonsten haut der den Schiri diesmal wirklich um...ganz einfach... :LEV18 :levz1 :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_
    Was soll denn die ganze Diskussion ?


    Heinerminator stellt die Mannschaft richtig ein und gut ist.


    Ansonsten haut der den Schiri diesmal wirklich um...ganz einfach... :LEV18 :levz1 :D


    Gewalt hat im Sport nichts zu suchen :D :levz1

  • Vier bis sechs Wochen Pause


    Kraus mit Glück im Unglück


    Die Verletzung von Kapitän Michael "Mimi" Kraus im WM-Spiel gegen Norwegen, das am Sonntag mit 24:25 verloren wurde, ist weniger schlimm als zunächst befürchtet. Bei einer Diagnose von Andreas Bickelhaupt, Mannschaftsarzt des Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen, kam heraus, dass es sich um einen einfachen Außenbandriss im Sprunggelenk handelt.


    Zudem ist ein weiteres Band angerissen, Knochen und Knorpel sind aber verschont geblieben. Eine Operation ist demnach nicht notwendig. Der Spielmacher muss aber dennoch mit einer Pause von vier bis sechs Wochen rechnen.


    Kraus will aber schon am Dienstag wieder zur Nationalmannschaft nach Kroatien reisen, um seine Kollegen vor Ort im Entscheidungsspiel gegen Europameister Dänemark anzufeuern. "Ich will die Jungs ins Halbfinale peitschen", sagte Kraus mit Blick auf das entscheidende Hauptrundenspiel am Dienstag. Das Okay von Mannschaftsarzt Berthold Hallmaier steht allerdings noch aus: "Darüber diskutieren wir noch."


    http://sport.msn.de/news/handball/startseite/artikel/503567

  • Bin schon richtig heiß auf das Spiel. Wir müßen uns endlich mal an den Dänen revanchieren. Tippe/Hoffe auf einen knappen deutschen Sieg!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Jenne ()

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi
    Freunde...irgendwie hat es was Heute...da ich mit einer Niederlage rechne, kann ich mich auch nicht aufregen :levz1 :LEV8


    jap,genau wie fuppes-em gegen portugal, hab den ganzen tag gedacht: "mmh, die nächsten tage werden dann ja schön ruhig", konnte das spiel dann so richtig genießen und um so mehr hat mich der sieg dann "geflasht"

  • Zitat

    Original von Scream92


    wuppi du pessimist :LEV14


    Hab ich gesagt Krümel meld Dich? :LEV18
    Hat doch nichts mit Pessimismus zu tun, auch wenn der Dänische Trainer mir um 5 Uhr Heute Morgen erzählen wollte, er sei Aussenseiter.
    Wird richtig schwer, also bekomme ich auch keinen herzkasper wenn die Jungs verlieren.
    Denk doch mal an meine Gesundheit, Mensch :LEV18